TUI Österreich Newsroom
TUI Österreich Newsroom
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox

Willkommen

Willkommen in unserem Newsroom für Medien und Journalist:innen mit allen aktuellen Pressemeldungen und Downloads.

  • Meldungen
    • Pressemeldungen
    • Saisonpräsentationen
    • Fachpresse
    • TUI Das Reisebüro
    • Nachhaltigkeit
    • Personalia
  • Media
    • Bilder
    • Logos
  • Über uns
    • Das Unternehmen
  • Kontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der TUI Österreich GmbH, Heiligenstädter Straße 31, 1190 Wien zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.tui.at. Der Zugriff auf den TUI Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über den TUI Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres TUI Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlichkeit gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im TUI Newsroom begrenzt und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im TUI Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des TUI Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im TUI Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Meldungen /
  • Fachpresse
  • Text
  • Bilder
17.09.2024

Zeit für Perspektivenwechsel: Der neue Ganzjahreskatalog von ROBINSON ist da

ROBINSON präsentiert für 2024/25 einen innovativen Wendekatalog / Integriertes Gewinnspiel: 7 Nächte für zwei Personen im ROBINSON CYPRUS
ROBINSON Wendekatalog 202425
ROBINSON Wendekatalog 2024/25 © ROBINSON

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Kurztext (155 Zeichen)Plaintext
Mitte September erscheint der neue ROBINSON Katalog 2024/25. Der Wendekatalog präsentiert die abwechslungsreichen Angebote der 26 ROBINSON Clubs.
Wien, 17. September 2024. Es ist wieder so weit: Mitte September erscheint der neue ROBINSON Katalog 2024/25. Ganz im Zeichen der Vielfalt, dürfen sich Leserinnen und Leser auf eine Vielzahl von Perspektivenwechseln beim Durchblättern freuen. Der Wendekatalog präsentiert nicht nur die abwechslungsreichen Angebote der 26 ROBINSON Clubs, sondern auch die markenspezifischen Besonderheiten des Premium-Clubanbieters. 

So zeigt die eine Hälfte des Katalogs in abwechslungsreicher und neuer Form das ROBINSON Clubportfolio. Die Clubs werden durch redaktionell vielfältige Formate auf individuelle Weise der Leserschaft vorgestellt. Interessierte begeben sich während des Durchblätterns auf eine Reise, die sie von Deutschland über Österreich bis nach Spanien, Portugal, Italien, die Türkei, Nord- und Westafrika sowie Asien führt.

Die andere Seite des Wendekatalogs setzt den Fokus klar auf die Markenwerte. Die vorgestellten Inhalte reichen von den typischen ROBINSON-Themen Entertainment, Sport, WellFit, Familie und Events über Clubneuigkeiten bis hin zu kulinarischen Highlights. Außerdem finden Buchungsinteressierte alle Informationen über das umfangreiche Leistungsangebot der 26 Clubs im praktischen Überblick.

ROBINSON setzt im neuen Katalog weiterhin auf die gezielte Ansprache seiner Gäste durch Hyperonyme. Zur Veröffentlichung des Katalogs werden zwei weitere Gästetypen in die Markenkommunikation aufgenommen: Die sogenannten „Foodlover“ und „Feelgoodfriends“ ergänzen ab sofort das Spektrum der sieben bestehenden Hyperonyme. Ziel dieser Strategie ist es, den einzigartigen Spirit der verschiedenen Zielgruppen zu erfassen und so die Identifikation mit der Marke noch weiter zu stärken.

In der Mitte des Katalogs befindet sich, passend zum Perspektivenwechsel des Wendekatalogs, ein Gewinnspiel, das die Lesenden buchstäblich in den Club bringt. Interessierte können bis zum 31.12.2024 teilnehmen und sieben Nächte im ROBINSON CYPRUS für zwei Personen gewinnen.

„Mit dem neuen ROBINSON Katalog setzen wir auch in diesem Jahr einen klaren Fokus auf die individuelle Ansprache unserer Gäste. Die abwechslungsreiche Darstellung unserer 26 Clubs und die personalisierte Kommunikation schaffen nicht nur ein inspirierendes Leseerlebnis, sondern stärken zugleich die emotionale Verbundenheit mit unserer Marke. Unser Ziel ist es, Reisebüros und Gästen wertvolle Anregungen zu geben, um den für sie perfekten Club aus unserem umfassenden Portfolio zu finden", sagt Bernd Mäser, Geschäftsführer von ROBINSON.

Die neuen ROBINSON Kataloge sind bereits in Verteilung und werden in den kommenden Tagen in den Reisebüros eintreffen. Eine digitale Katalogversion ist außerdem auf der ROBINSON Webseite verfügbar.

Darüber hinaus enthält die aktuelle Ausgabe des E-Magazins „ROB-MAG“ weitere spannende Informationen zum Katalog: Storys - Robinson

Über Robinson
ROBINSON, die Premium-Clubmarke der TUI Group, steht für erstklassigen Cluburlaub in den schönsten Regionen der Welt. Mit derzeit 26 Clubs ist ROBINSON Marktführer im deutschsprachigen Raum und bietet Urlaubserlebnisse, die Sport, Wellness, Kulinarik und Entertainment auf höchstem Niveau vereinen. Ob aktive Auszeit in den Bergen, entspannte Stunden am Meer oder Genussmomente in internationaler Atmosphäre – bei ROBINSON finden anspruchsvolle Gäste das passende Angebot. Im Zentrum steht dabei das unverwechselbare Gemeinschaftsgefühl der Marke, das Gästen ein besonderes „Du“-Erlebnis und individuellen Freiraum ermöglicht.
  • Service
  • Plaintext - Pressetext (3550 Zeichen)
  • Seite drucken
  • Link mailen
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

ROBINSON Wendekatalog 202425
ROBINSON Wendekatalog 202425
929 x 657 © ROBINSON
Dateigröße: 807,3 KB | .png
| | Alle Größen
ROBINSON Wendekatalog 202425
ROBINSON Wendekatalog 2024/25

© ROBINSON
ROBINSON Wendekatalog 202425
ROBINSON Wendekatalog 202425
300 x 200 © ROBINSON
Dateigröße: 57,1 KB | .jpg
| | Alle Größen
ROBINSON Wendekatalog 202425
ROBINSON Wendekatalog 2024/25

© ROBINSON

Kontakt

02 | Patrizia Weinberger
Patrizia Weinberger  
Corporate Communications Manager

Tel: +43 (0)50 884-5993  
E-Mail: patrizia.weinberger@tui.at 
ROBINSON Wendekatalog 202425

ROBINSON Wendekatalog 2024/25 (. png )

© ROBINSON
Maße Größe
929 x 657 807,3 KB
600 x 425 293,6 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
ROBINSON Wendekatalog 202425
ROBINSON Wendekatalog 2024/25
57,1 KB .jpg © ROBINSON
Anmelden
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler
Adresse
TUI Österreich GmbH
Office Park 4, B.70
1300 Wien-Flughafen

Tel.: +43 (0)50 884-5993
E-Mail: presse@tui.at
Web: www.tui.at
Reise buchen

Nutzungsbedinungen
Datenschutzerklärung
Impressum