Aktuelle Pressemeldungen
Gottfried Math, langjähriger CFO des Unternehmens, übernimmt ab Oktober die alleinige Geschäftsführung
COO & CCO Lisa Weddig hat für sich selbst entschieden, die TUI Ende September zu verlassen. Ab Oktober übernimmt Gottfried Math, bisher CFO, die alleinige Geschäftsführung der TUI Österreich.
Der Bereich Flug- und Produktmanagement der TUI Österreich steht unter neuer Leitung: David Szabo steigt intern auf und ist ab sofort verantwortlich für alle Themen rund um den Flugeinkauf, die Flugsteuerung und -vermarktung sowie Produktthemen.
TUI Österreich hat eine neue Vertriebsdirektorin: Ines Wasner wird  ab sofort für sämtliche Vertriebsaktivitäten des Unternehmens verantwortlich zeichnen. Neben den Bereichen Vertriebsinnendienst, Außendienst, Vertriebsservices, Events, Franchise und CEE zählen dazu auch die 66 „TUI Das Reisebüro“-Filialen.
Mathias Dopplinger übernimmt neu geschaffene Position als „Leiter Eigenvertrieb Services“ / Markus Jurasek folgt als Regionalleiter Ost
TUI baut den Eigenvertrieb weiter aus und stärkt in dem Zuge auch das Führungsteam von „TUI Das Reisebüro“. Mathias Dopplinger übernimmt die neu geschaffene Position als „Leiter Eigenvertrieb Services“ und zeichnet künftig von der TUI-Zentrale in Wien aus für die Umsetzung übergreifender Themen und Projekte verantwortlich.
Baris Soysal (39) übernimmt bei TUI Österreich eine neue Funktion und ist ab sofort als Sales Manager für die TUI Hotelmarken verantwortlich. „Durch die zunehmende Bedeutung unserer eigenen Hotelmarken und -konzepte ist es uns wichtig, hier gegenüber unseren österreichischen Vertriebspartnern besonders gut aufgestellt zu sein“, so Geschäftsführerin Lisa Weddig.
Petra Reiter übernimmt mit 14. Mai 2018 die Position Head of Service bei TUI Österreich. Ab sofort verantwortet die studierte Betriebswirtin die Bereiche Servicecenter B2B, Kundenservice, Airportservice sowie die Gruppenabteilung bei TUI Österreich. Die 43-Jährige ist in ihrer Funktion Mitglied des Managementteams und berichtet direkt an TUI Österreich Geschäftsführerin Lisa Weddig.