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Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der TUI Österreich GmbH, Heiligenstädter Straße 31, 1190 Wien zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

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Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

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Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des TUI Newsrooms.

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26.07.2024

TUI setzt weiterhin auf Kontinuität und starke Partnerschaft

Bewährtes Provisionsmodell für 2024/2025 noch verbessert / Unveränderte Umsatzklassen trotz steigender Umsatzchancen
Inselherz
Inselherz © TUI

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TUI führt ihr Provisionsmodell in den Vertriebskonditionen 2024/2025 in allen wichtigen Punkten nahezu unverändert fort und bietet zusätzlich ab 1. November 2024 weitere attraktive Anreize zur Umsatz- und Provisionssteigerung.
Wien, 26. Juli 2024. TUI führt ihr Provisionsmodell in den Vertriebskonditionen 2024/2025 in allen wichtigen Punkten nahezu unverändert fort und bietet zusätzlich ab 1. November 2024 weitere attraktive Anreize zur Umsatz- und Provisionssteigerung. Die Zeichen stehen sehr gut für ein erfolgreiches Jahr. Trotz der deutlich gestiegenen Durchschnittsreisepreise, zusätzlicher Umsatzchancen nach der FTI-Insolvenz und dem weiteren Ausbau des TUI Produktportfolios wird es keine Erhöhung der Umsatzklassen geben. „Damit möchten wir unser gegenseitiges Vertrauen und unsere Zusammenarbeit mit dem Vertrieb weiter stärken und unsere Partnerschaft ausbauen“, sagt Heinz Zangerl, Leitung TUI Veranstaltervertrieb.

Verbessertes Provisionsmodell
Wachstum wird auch im Geschäftsjahr 2024/2025 wieder mit bis zu 0,4 Prozent on top belohnt. Neu gibt es 0,2 Prozent on top auf den gesamten Gebeco Umsatz. Bei TUI Cars können durch eine Sonderprovision von maximal 2,5 Prozent auf Mittelstrecke Buchungen bis zu 17,5 Prozent Provision erreicht werden.

TUI STARS Angebote werden ab der ersten Buchung wieder mit einem Prozent on top zur Leistungs- und Wachstumsprovision abgegolten. Neu ab 1. November sind die TUI EXTRA STARS-Angebote, bei denen unabhängig von der Flugkombination, dem Hotel oder Zeitraum ganz leicht zusätzliche Provision lukriert werden kann. Agenturen können somit im Geschäftsjahr 2024/2025 weiterhin eine Gesamtprovision von bis zu 13 Prozent für TUI STARS Produkte bzw. Angebote erreichen.

Die Umsätze von ltur (maximal 10 Prozent) und TUI experiences (15 Prozent) zählen wie im Jahr zuvor wieder zum TUI Gesamtumsatz. Beibehalten wird auch die volle Verprovisionierung der Stornogebühren.

Die TUI Vertriebskonditionen haben von 1. November 2024 bis 31. Oktober 2025 für alle österreichischen Agenturen ihre Gültigkeit.

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