TUI setzt weiterhin auf Kontinuität und starke Partnerschaft Bewährtes Provisionsmodell für 2024/2025 noch verbessert / Unveränderte Umsatzklassen trotz steigender Umsatzchancen Wien, 26. Juli 2024. TUI führt ihr Provisionsmodell in den Vertriebskonditionen 2024/2025 in allen wichtigen Punkten nahezu unverändert fort und bietet zusätzlich ab 1. November 2024 weitere attraktive Anreize zur Umsatz- und Provisionssteigerung. Die Zeichen stehen sehr gut für ein erfolgreiches Jahr. Trotz der deutlich gestiegenen Durchschnittsreisepreise, zusätzlicher Umsatzchancen nach der FTI-Insolvenz und dem weiteren Ausbau des TUI Produktportfolios wird es keine Erhöhung der Umsatzklassen geben. „Damit möchten wir unser gegenseitiges Vertrauen und unsere Zusammenarbeit mit dem Vertrieb weiter stärken und unsere Partnerschaft ausbauen“, sagt Heinz Zangerl, Leitung TUI Veranstaltervertrieb. Verbessertes Provisionsmodell Wachstum wird auch im Geschäftsjahr 2024/2025 wieder mit bis zu 0,4 Prozent on top belohnt. Neu gibt es 0,2 Prozent on top auf den gesamten Gebeco Umsatz. Bei TUI Cars können durch eine Sonderprovision von maximal 2,5 Prozent auf Mittelstrecke Buchungen bis zu 17,5 Prozent Provision erreicht werden. TUI STARS Angebote werden ab der ersten Buchung wieder mit einem Prozent on top zur Leistungs- und Wachstumsprovision abgegolten. Neu ab 1. November sind die TUI EXTRA STARS-Angebote, bei denen unabhängig von der Flugkombination, dem Hotel oder Zeitraum ganz leicht zusätzliche Provision lukriert werden kann. Agenturen können somit im Geschäftsjahr 2024/2025 weiterhin eine Gesamtprovision von bis zu 13 Prozent für TUI STARS Produkte bzw. Angebote erreichen. Die Umsätze von ltur (maximal 10 Prozent) und TUI experiences (15 Prozent) zählen wie im Jahr zuvor wieder zum TUI Gesamtumsatz. Beibehalten wird auch die volle Verprovisionierung der Stornogebühren. Die TUI Vertriebskonditionen haben von 1. November 2024 bis 31. Oktober 2025 für alle österreichischen Agenturen ihre Gültigkeit. Alle Pressemeldungen und Bilder finden Sie auf presse.tui.at.