18.09.2025
Reisen Deluxe: Malediven, Dubai und Mauritius unter den Top 3 / Luxuskreuzfahrten & Yachting mit 13 Prozent Zuwachs / airtours private travel macht individuelle Naturerlebnisse einzigartig
Wien/Hannover, 18. September 2025. Traumstände, private Hideaways, ikonische Hotelyachten, Spitzenkulinarik und einmalige Naturerlebnisse – airtours setzt im Winter 2025/26 auf handverlesene Highlights für anspruchsvolle Reisende. „Luxus misst sich heute nicht mehr am Haben, sondern am Erleben“, sagte Steffen Boehnke, Director airtours. „Unsere Gäste wollen Unverwechselbares – Orte, die berühren und Momente, die bleiben.“
Sehnsuchtsziele 2025/26: Von den Malediven bis Dubai
Die aktuellen Buchungstrends sind klar: Malediven, Dubai und Mauritius sind die Top-Destinationen im Winter 2025/26. Das unangefochtene Urlaubsparadies für airtours-Gäste bleibt der Archipel im Indischen Ozean. Neu im Portfolio ist das Fünfeinhalb-Sterne-Resort JW Marriott Kaafu Atoll Island, wo Gäste in weitläufigen privaten Poolvillen wohnen, ihren Tag mit Yoga am Strand beginnen und den Abend bei einem privaten Dinner unter dem Sternenhimmel ausklingen lassen. Dubai behauptet seinen Platz als Metropole der Superlative – mit vielen Neuzugängen, wie das Mandarin Oriental Downtown Dubai, ein architektonisches Highlight mit spektakulärem Blick auf die Skyline, exklusiven Penthouses und Fine-Dining-Restaurants der Extraklasse. Auch das höchste Hotel der Welt, Ciel Dubai Marina, eröffnet noch in diesem Jahr mit dem höchsten Infinity-Pool, Sky-Restaurant und Rooftop-Bar. Auf Platz drei überzeugt Mauritius mit einzigartiger Kombination aus unberührter Natur, kreolischer Kultur und exklusiven Luxusresorts. Gästelieblinge sind die Hotels Shangri-La Le Touessrok Mauritius und Royal Palm Beachcomber Luxury.
Aufsteiger des Jahres: Thailand und Seychellen
Thailand erlebt eine Renaissance im Luxussegment. Neu im Programm ist das Boutiquehotel V Villas Phuket – MGallery im Südosten von Phuket. 19 Villen mit eigenen Infinity-Pools und 24-Stunden-Butler-Service zählen hier zum Standard. Auf den Seychellen setzt das Waldorf Astoria Seychelles Platte Island neue Maßstäbe. Villen mit Privatpool, Butler-Service und Zugang zu einem unberührten Riffparadies verbinden nachhaltigen Luxus mit einzigartigen Naturerlebnissen.
Exklusive Neuzugänge im airtours Winterprogramm in Asien, der Karibik und Portugal
Zum Reisewinter 2025/26 hat airtours das Portfolio um zahlreiche außergewöhnliche Spitzenhotels erweitert, die einzigartige Erlebnisse versprechen. Dazu zählen zum Beispiel das Raffles Sentosa Singapore – ein Luxusrefugium mit großzügigen Villen, preisgekrönter Gastronomie und legendärem Service, sowie das The Residence Bintan – ein elegantes Hideaway in Indonesien mit endlosen Sandstränden, ganzheitlichem Wellnesskonzept und absoluter Privatsphäre. Das Namia River Retreat überzeugt mit minimalistischem Luxus am Thu Bon Fluss in Hoi An/Vietnam sowie mit authentischer Gastfreundschaft inmitten spektakulärer Natur. Das trendige Lifestyle-Resort W Punta Cana befindet sich direkt an einem Traumstrand in der Dominikanischen Republik und vereint modernes Design mit Nightlife und Signature-Services. Im Six Senses La Sagesse in Grenada trifft nachhaltige Architektur auf Spitzenkulinarik und das legendäre Six-Senses-Wellnesskonzept. Das Fünf-Sterne-Refugium Tivoli Kopke Porto Gaia Hotel am Douro in Portugal besticht mit historischem Charme, Fine Dining von Nacho Manzano, exklusivem Portwein-Erlebnis und großzügigem Spa-Bereich.
Luxus-Kreuzfahrten & Yachting mit 13 Prozent Zuwachs
Luxuskreuzfahrten boomen: airtours meldet 13 Prozent mehr Gäste auf hoher See im Vergleich zum Vorjahr und erweitert mit Crystal als neuen Partner das Luxus-Kreuzfahrtportfolio. Die modernisierte Flotte bietet deutlich mehr Raum und Privatsphäre für rund 600 Gäste pro Schiff, kombiniert mit exzellentem Service und kulinarischen Highlights wie das vom Starkoch Nobu Matsuhisa kreierte Restaurant Umi Uma. Gemeinsam mit etablierten Partnern wie Hapag-Lloyd Cruises präsentiert airtours für die Wintersaison 2025/26 ein Luxusangebot, das Exklusivität, Komfort und besondere Routen perfekt vereint.
Trend Yachting: Kleine Schiffe für große Erlebnisse
Luxusyachten sind der neue Inbegriff des exklusiven Reisens. Immer mehr Marken setzen auf elegante Hotelyachten, die Privatsphäre, Design und Spitzenservice mit außergewöhnlichen Routen verbinden und so eine perfekte Mischung aus Kreuzfahrt und Privatyacht-Feeling schaffen. An Bord erwarten die Gäste großzügige Suiten, Spa-Erlebnisse, Fine Dining und ein Höchstmaß an Individualität. Besonders gefragt sind Yachten wie die neue Luminara der Ritz-Carlton Yacht Collection, die 450 Gästen einzigartige Routen in Nordeuropa, der Karibik oder in Asien - etwa durch Japan und Südkorea - bietet. Auch die luxuriösen Discovery Yachten von Scenic, die außergewöhnliche Expeditionsrouten zu einigen der entlegensten Regionen der Welt ermöglichen, und der Boutique-Luxus von Emerald Cruises, die in den nächsten Jahren zwei neue Super-Yachten in Dienst stellen, sind bei airtours Kundinnen und Kunden sehr gefragt.
airtours private travel macht individuelle Naturerlebnisse einzigartig
Immer mehr anspruchsvolle Reisende wünschen sich Reiseerlebnisse, die so individuell sind wie sie selbst. Genau hier setzt airtours private travel an und wächst im Winter 2025/26 zweistellig. Die Manufaktur für maßgeschneiderte Luxusreisen kreiert exklusiv kuratierte Rundreisen, Luxussafaris und Naturabenteuer, die persönliche Wünsche konsequent in den Mittelpunkt stellen. Besonders gefragt sind derzeit außergewöhnliche Naturerlebnisse in Südamerika, wie beispielsweise die Naturwunder Chiles von der endlosen Weite der Atacama-Wüste über den grünen Lake District bis hin zu den spektakulären Landschaften des Torres-del-Paine-Nationalparks.
Kulinarik als Erlebnis: Wenn Sterne den Weg weisen
Kulinarische Highlights werden zunehmend zum entscheidenden Buchungsfaktor. Eine aktuelle Studie von OpenTable und KAYAK zeigt, dass 52 Prozent der Reisenden im Urlaub mehr Geld für gutes Essen ausgeben als für andere Aktivitäten. Zudem buchten 44 Prozent der Millenials schon Reisen, um in einem bestimmten Restaurant zu essen.
„Herausragendes Essen ist kein Extra mehr – es ist Teil des Erlebnisses. Unsere Gäste wollen kulinarische Höhepunkte, die den Aufenthalt zu etwas Unvergesslichem machen“, so Boehnke. Entsprechend setzt airtours verstärkt auf Hotels, die Kulinarik neu inszenieren, wie u. a. das Four Seasons Hongkong mit acht Michelin-Sternen in einem einzigen Haus, das One&Only One Za’abeel in Dubai mit sechs Spitzenköchen, darunter Weltstar Anne-Sophie Pic, ausgezeichnet mit 10 Michelin-Sternen. Das Atlantis The Palm in Dubai bietet seit Mai 2025 Drei-Sterne-Kulinarik im FZN by Björn Frantzén und das Royal Hideaway Corales Resort auf Teneriffa wurde als „Best Dining Experience in Europe 2025“ ausgezeichnet. Das Anantara Veli auf den Malediven bietet monatlich wechselnde Michelin-Gastköche – inklusive privater Kochkurse am Strand.
Neues Parkangebot am Abflughafen und exklusive Mehrwerte für airtours Gäste
airtours erweitert sein Serviceangebot und bietet Gästen ab sofort noch mehr Komfort bereits vor Reisebeginn: Bei Buchungen ab 15.000 Euro Reisepreis ist ein Parkplatz im Parkhaus oder Valet Parking am Abflughafen inklusive. Das Angebot ist aktuell ab vielen deutschen Abflughäfen sowie ab dem Flughafen Salzburg gültig. Darüber hinaus profitieren airtours Kundinnen und Kunden von zahlreichen attraktiven Mehrwerten, die den Luxusanspruch der Marke unterstreichen. Dazu zählen persönliche Gästebetreuung, 1.-Klasse-Bahnanreise zum Abflughafen, Privattransfers am Zielort, Lounge-Zugang an vielen Flughäfen, der exklusive airtours Chauffeurservice sowie besondere Hotelprivilegien.
Über airtours
airtours, die Luxusreisemarke der TUI Deutschland, bietet seit 1967 das umfassendste Angebot an Luxusreisen im deutschsprachigen Raum. Spitzenhotels, Luxushochsee-, Expeditions- und Segelschiffe sowie Reisen in Privatjets zählen zum Portfolio. Maßgeschneiderte Individualreisen von airtours private travel führen beispielsweise in entlegene Luxuslodges in Afrika oder kombinieren Reiseziele wie Peru und Galapagos.