TUI Österreich Newsroom
TUI Österreich Newsroom
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox

Willkommen

Willkommen in unserem Newsroom für Medien und Journalist:innen mit allen aktuellen Pressemeldungen und Downloads.

  • Meldungen
    • Pressemeldungen
    • Saisonpräsentationen
    • Fachpresse
    • TUI Das Reisebüro
    • Nachhaltigkeit
    • Personalia
  • Media
    • Bilder
    • Logos
  • Über uns
    • Das Unternehmen
  • Kontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der TUI Österreich GmbH, Heiligenstädter Straße 31, 1190 Wien zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.tui.at. Der Zugriff auf den TUI Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über den TUI Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres TUI Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlichkeit gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im TUI Newsroom begrenzt und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im TUI Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des TUI Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im TUI Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Meldungen /
  • Pressemeldungen
  • Text
  • Bilder
18.09.2025

Yachten, Haute Cuisine, Privatstrände: Das gönnen sich Luxusreisende mit airtours im Winter 2025/2026

Reisen Deluxe: Malediven, Dubai und Mauritius unter den Top 3 / Luxuskreuzfahrten & Yachting mit 13 Prozent Zuwachs / airtours private travel macht individuelle Naturerlebnisse einzigartig
V Villas Phuket MGallery
V Villas Phuket MGallery © airtours

Zu dieser Meldung gibt es: 11 Bilder
Kurztext (100 Zeichen)Plaintext
airtours setzt im Winter 2025/26 auf handverlesene Highlights für anspruchsvolle Reisende.
Wien/Hannover, 18. September 2025. Traumstände, private Hideaways, ikonische Hotelyachten, Spitzenkulinarik und einmalige Naturerlebnisse – airtours setzt im Winter 2025/26 auf handverlesene Highlights für anspruchsvolle Reisende. „Luxus misst sich heute nicht mehr am Haben, sondern am Erleben“, sagte Steffen Boehnke, Director airtours. „Unsere Gäste wollen Unverwechselbares – Orte, die berühren und Momente, die bleiben.“

Sehnsuchtsziele 2025/26: Von den Malediven bis Dubai
Die aktuellen Buchungstrends sind klar: Malediven, Dubai und Mauritius sind die Top-Destinationen im Winter 2025/26. Das unangefochtene Urlaubsparadies für airtours-Gäste bleibt der Archipel im Indischen Ozean. Neu im Portfolio ist das Fünfeinhalb-Sterne-Resort JW Marriott Kaafu Atoll Island, wo Gäste in weitläufigen privaten Poolvillen wohnen, ihren Tag mit Yoga am Strand beginnen und den Abend bei einem privaten Dinner unter dem Sternenhimmel ausklingen lassen. Dubai behauptet seinen Platz als Metropole der Superlative – mit vielen Neuzugängen, wie das Mandarin Oriental Downtown Dubai, ein architektonisches Highlight mit spektakulärem Blick auf die Skyline, exklusiven Penthouses und Fine-Dining-Restaurants der Extraklasse. Auch das höchste Hotel der Welt, Ciel Dubai Marina, eröffnet noch in diesem Jahr mit dem höchsten Infinity-Pool, Sky-Restaurant und Rooftop-Bar. Auf Platz drei überzeugt Mauritius mit einzigartiger Kombination aus unberührter Natur, kreolischer Kultur und exklusiven Luxusresorts. Gästelieblinge sind die Hotels Shangri-La Le Touessrok Mauritius und Royal Palm Beachcomber Luxury.
 
Aufsteiger des Jahres: Thailand und Seychellen
Thailand erlebt eine Renaissance im Luxussegment. Neu im Programm ist das Boutiquehotel V Villas Phuket – MGallery im Südosten von Phuket. 19 Villen mit eigenen Infinity-Pools und 24-Stunden-Butler-Service zählen hier zum Standard. Auf den Seychellen setzt das Waldorf Astoria Seychelles Platte Island neue Maßstäbe. Villen mit Privatpool, Butler-Service und Zugang zu einem unberührten Riffparadies verbinden nachhaltigen Luxus mit einzigartigen Naturerlebnissen.

Exklusive Neuzugänge im airtours Winterprogramm in Asien, der Karibik und Portugal
Zum Reisewinter 2025/26 hat airtours das Portfolio um zahlreiche außergewöhnliche Spitzenhotels erweitert, die einzigartige Erlebnisse versprechen. Dazu zählen zum Beispiel das Raffles Sentosa Singapore – ein Luxusrefugium mit großzügigen Villen, preisgekrönter Gastronomie und legendärem Service, sowie das The Residence Bintan – ein elegantes Hideaway in Indonesien mit endlosen Sandstränden, ganzheitlichem Wellnesskonzept und absoluter Privatsphäre. Das Namia River Retreat überzeugt mit minimalistischem Luxus am Thu Bon Fluss in Hoi An/Vietnam sowie mit authentischer Gastfreundschaft inmitten spektakulärer Natur. Das trendige Lifestyle-Resort W Punta Cana befindet sich direkt an einem Traumstrand in der Dominikanischen Republik und vereint modernes Design mit Nightlife und Signature-Services. Im Six Senses La Sagesse in Grenada trifft nachhaltige Architektur auf Spitzenkulinarik und das legendäre Six-Senses-Wellnesskonzept. Das Fünf-Sterne-Refugium Tivoli Kopke Porto Gaia Hotel am Douro in Portugal besticht mit historischem Charme, Fine Dining von Nacho Manzano, exklusivem Portwein-Erlebnis und großzügigem Spa-Bereich.

Luxus-Kreuzfahrten & Yachting mit 13 Prozent Zuwachs
Luxuskreuzfahrten boomen: airtours meldet 13 Prozent mehr Gäste auf hoher See im Vergleich zum Vorjahr und erweitert mit Crystal als neuen Partner das Luxus-Kreuzfahrtportfolio. Die modernisierte Flotte bietet deutlich mehr Raum und Privatsphäre für rund 600 Gäste pro Schiff, kombiniert mit exzellentem Service und kulinarischen Highlights wie das vom Starkoch Nobu Matsuhisa kreierte Restaurant Umi Uma. Gemeinsam mit etablierten Partnern wie Hapag-Lloyd Cruises präsentiert airtours für die Wintersaison 2025/26 ein Luxusangebot, das Exklusivität, Komfort und besondere Routen perfekt vereint.

Trend Yachting: Kleine Schiffe für große Erlebnisse
Luxusyachten sind der neue Inbegriff des exklusiven Reisens. Immer mehr Marken setzen auf elegante Hotelyachten, die Privatsphäre, Design und Spitzenservice mit außergewöhnlichen Routen verbinden und so eine perfekte Mischung aus Kreuzfahrt und Privatyacht-Feeling schaffen. An Bord erwarten die Gäste großzügige Suiten, Spa-Erlebnisse, Fine Dining und ein Höchstmaß an Individualität. Besonders gefragt sind Yachten wie die neue Luminara der Ritz-Carlton Yacht Collection, die 450 Gästen einzigartige Routen in Nordeuropa, der Karibik oder in Asien - etwa durch Japan und Südkorea - bietet. Auch die luxuriösen Discovery Yachten von Scenic, die außergewöhnliche Expeditionsrouten zu einigen der entlegensten Regionen der Welt ermöglichen, und der Boutique-Luxus von Emerald Cruises, die in den nächsten Jahren zwei neue Super-Yachten in Dienst stellen, sind bei airtours Kundinnen und Kunden sehr gefragt.

airtours private travel macht individuelle Naturerlebnisse einzigartig
Immer mehr anspruchsvolle Reisende wünschen sich Reiseerlebnisse, die so individuell sind wie sie selbst. Genau hier setzt airtours private travel an und wächst im Winter 2025/26 zweistellig. Die Manufaktur für maßgeschneiderte Luxusreisen kreiert exklusiv kuratierte Rundreisen, Luxussafaris und Naturabenteuer, die persönliche Wünsche konsequent in den Mittelpunkt stellen. Besonders gefragt sind derzeit außergewöhnliche Naturerlebnisse in Südamerika, wie beispielsweise die Naturwunder Chiles von der endlosen Weite der Atacama-Wüste über den grünen Lake District bis hin zu den spektakulären Landschaften des Torres-del-Paine-Nationalparks.

Kulinarik als Erlebnis: Wenn Sterne den Weg weisen
Kulinarische Highlights werden zunehmend zum entscheidenden Buchungsfaktor. Eine aktuelle Studie von OpenTable und KAYAK zeigt, dass 52 Prozent der Reisenden im Urlaub mehr Geld für gutes Essen ausgeben als für andere Aktivitäten. Zudem buchten 44 Prozent der Millenials schon Reisen, um in einem bestimmten Restaurant zu essen.

„Herausragendes Essen ist kein Extra mehr – es ist Teil des Erlebnisses. Unsere Gäste wollen kulinarische Höhepunkte, die den Aufenthalt zu etwas Unvergesslichem machen“, so Boehnke. Entsprechend setzt airtours verstärkt auf Hotels, die Kulinarik neu inszenieren, wie u. a. das Four Seasons Hongkong mit acht Michelin-Sternen in einem einzigen Haus, das One&Only One Za’abeel in Dubai mit sechs Spitzenköchen, darunter Weltstar Anne-Sophie Pic, ausgezeichnet mit 10 Michelin-Sternen. Das Atlantis The Palm in Dubai bietet seit Mai 2025 Drei-Sterne-Kulinarik im FZN by Björn Frantzén und das Royal Hideaway Corales Resort auf Teneriffa wurde als „Best Dining Experience in Europe 2025“ ausgezeichnet. Das Anantara Veli auf den Malediven bietet monatlich wechselnde Michelin-Gastköche – inklusive privater Kochkurse am Strand.

Neues Parkangebot am Abflughafen und exklusive Mehrwerte für airtours Gäste
airtours erweitert sein Serviceangebot und bietet Gästen ab sofort noch mehr Komfort bereits vor Reisebeginn: Bei Buchungen ab 15.000 Euro Reisepreis ist ein Parkplatz im Parkhaus oder Valet Parking am Abflughafen inklusive. Das Angebot ist aktuell ab vielen deutschen Abflughäfen sowie ab dem Flughafen Salzburg gültig. Darüber hinaus profitieren airtours Kundinnen und Kunden von zahlreichen attraktiven Mehrwerten, die den Luxusanspruch der Marke unterstreichen. Dazu zählen persönliche Gästebetreuung, 1.-Klasse-Bahnanreise zum Abflughafen, Privattransfers am Zielort, Lounge-Zugang an vielen Flughäfen, der exklusive airtours Chauffeurservice sowie besondere Hotelprivilegien.

Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at/airtours.
Alle Pressemeldungen und Bilder finden Sie auf presse.tui.at.

Über airtours
airtours, die Luxusreisemarke der TUI Deutschland, bietet seit 1967 das umfassendste Angebot an Luxusreisen im deutschsprachigen Raum. Spitzenhotels, Luxushochsee-, Expeditions- und Segelschiffe sowie Reisen in Privatjets zählen zum Portfolio. Maßgeschneiderte Individualreisen von airtours private travel führen beispielsweise in entlegene Luxuslodges in Afrika oder kombinieren Reiseziele wie Peru und Galapagos.
  • Service
  • Plaintext - Pressetext (8268 Zeichen)
  • Seite drucken
  • Link mailen
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (11)

V Villas Phuket MGallery
V Villas Phuket MGallery
7 982 x 5 374 © airtours
Dateigröße: 6,4 MB | .jpg
| | Alle Größen
V Villas Phuket MGallery
V Villas Phuket MGallery

© airtours
W Punta Cana
W Punta Cana
7 345 x 4 163 © airtours
Dateigröße: 7,9 MB | .jpg
| | Alle Größen
W Punta Cana
W Punta Cana

© airtours
JW Marriott Kaafu Atoll Island
JW Marriott Kaafu Atoll Island
7 307 x 4 110 © airtours
Dateigröße: 3,6 MB | .jpg
| | Alle Größen
JW Marriott Kaafu Atoll Island
JW Marriott Kaafu Atoll Island

© airtours
Luminara_Exteriors_The Marina
Luminara_Exteriors_The Marina
5 113 x 2 700 © airtours
Dateigröße: 6,2 MB | .jpg
| | Alle Größen
Luminara_Exteriors_The Marina
Luminara_Exteriors_The Marina

© airtours
Mandai Rainforest Resort
Mandai Rainforest Resort
5 792 x 3 861 © airtours
Dateigröße: 1,7 MB | .jpg
| | Alle Größen
Mandai Rainforest Resort
Mandai Rainforest Resort

© airtours
Mandarin Oriental Downtown Dubai
Mandarin Oriental Downtown Dubai
3 000 x 2 525 © airtours
Dateigröße: 1019,7 KB | .jpg
| | Alle Größen
Mandarin Oriental Downtown Dubai
Mandarin Oriental Downtown Dubai

© airtours
Tivoli Kopke Porto Gaia
Tivoli Kopke Porto Gaia
8 110 x 5 409 © airtours
Dateigröße: 7,1 MB | .jpg
| | Alle Größen
Tivoli Kopke Porto Gaia
Tivoli Kopke Porto Gaia

© airtours
The Residence Bitan
The Residence Bitan
5 000 x 3 335 © airtours
Dateigröße: 5,7 MB | .jpg
| | Alle Größen
The Residence Bitan
The Residence Bitan

© airtours
Six Senses La Sagesse
Six Senses La Sagesse
7 814 x 4 390 © airtours
Dateigröße: 3,8 MB | .jpg
| | Alle Größen
Six Senses La Sagesse
Six Senses La Sagesse

© airtours
Raffles Sentosa Singapore
Raffles Sentosa Singapore
1 500 x 1 000 © airtours
Dateigröße: 1,1 MB | .jpg
| | Alle Größen
Raffles Sentosa Singapore
Raffles Sentosa Singapore

© airtours
Parken am Abflughafen
Parken am Abflughafen
551 x 370 © airtours
Dateigröße: 436,9 KB | .png
| | Alle Größen
Parken am Abflughafen
Parken am Abflughafen

© airtours
weitere ...

Kontakt

02 | Patrizia Weinberger
Patrizia Weinberger  
Corporate Communications Manager

Tel: +43 (0)50 884-5993  
E-Mail: patrizia.weinberger@tui.at 
V Villas Phuket MGallery

V Villas Phuket MGallery (. jpg )

© airtours
Maße Größe
7982 x 5374 6,4 MB
1200 x 808 275,4 KB
600 x 404 98,3 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
W Punta Cana
W Punta Cana
7,9 MB .jpg © airtours
JW Marriott Kaafu Atoll Island
JW Marriott Kaafu Atoll Island
3,6 MB .jpg © airtours
Luminara_Exteriors_The Marina
Luminara_Exteriors_The Marina
6,2 MB .jpg © airtours
Mandai Rainforest Resort
Mandai Rainforest Resort
1,7 MB .jpg © airtours
Mandarin Oriental Downtown Dubai
Mandarin Oriental Downtown Dubai
1019,7 KB .jpg © airtours
Tivoli Kopke Porto Gaia
Tivoli Kopke Porto Gaia
7,1 MB .jpg © airtours
The Residence Bitan
The Residence Bitan
5,7 MB .jpg © airtours
Six Senses La Sagesse
Six Senses La Sagesse
3,8 MB .jpg © airtours
Raffles Sentosa Singapore
Raffles Sentosa Singapore
1,1 MB .jpg © airtours
Parken am Abflughafen
Parken am Abflughafen
436,9 KB .png © airtours
Anmelden
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler
Adresse
TUI Österreich GmbH
Office Park 4, B.70
1300 Wien-Flughafen

Tel.: +43 (0)50 884-5993
E-Mail: presse@tui.at
Web: www.tui.at
Reise buchen

Nutzungsbedinungen
Datenschutzerklärung
Impressum