TUI Österreich Newsroom
TUI Österreich Newsroom
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox

Willkommen

Willkommen in unserem Newsroom für Medien und Journalist:innen mit allen aktuellen Pressemeldungen und Downloads.

  • Meldungen
    • Pressemeldungen
    • Saisonpräsentationen
    • Fachpresse
    • TUI Das Reisebüro
    • Nachhaltigkeit
    • Personalia
  • Media
    • Bilder
    • Logos
  • Über uns
    • Das Unternehmen
  • Kontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der TUI Österreich GmbH, Heiligenstädter Straße 31, 1190 Wien zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.tui.at. Der Zugriff auf den TUI Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über den TUI Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres TUI Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlichkeit gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im TUI Newsroom begrenzt und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im TUI Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des TUI Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im TUI Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Meldungen /
  • Pressemeldungen
  • Text
  • Bilder
20.05.2025

Mit TUI die griechische Insel Karpathos entdecken

Sechs wöchentliche Abflüge ab Österreich auf die Insel der Dodekanes / Zusätzliche Flugverbindung ab Wien / Erweitertes TUI Hotelportfolio mit zwei neuen Häusern
Apella Beach auf Karpathos
Apella Beach auf Karpathos © TUI

Zu dieser Meldung gibt es: 7 Bilder
Kurztext (207 Zeichen)Plaintext
Auf der griechischen Insel stehen Reisenden über 50 Hotels aus dem TUI Portfolio sowie unzählige Erlebnisse und Aktivitäten über TUI Musement für  ihren Urlaub zur Auswahl.
Wien, 20. Mai 2025. Die Insel Karpathos ist bekannt für ihre traditionsreichen Bergdörfer und authentischen Tavernen. Im Sommer 2025 reisen TUI Gäste bis zu sechsmal wöchentlich auf die griechische Insel, davon dreimal wöchentlich ab Wien und jeweils einmal wöchentlich ab Salzburg, Innsbruck und Graz. Heute starten die ersten Direktflüge der Saison ab den Flughäfen Graz und Innsbruck nach Karpathos. Reisenden stehen auf der griechischen Insel über 50 Hotels aus dem TUI Portfolio sowie unzählige Erlebnisse und Aktivitäten über TUI Musement für ihren Urlaub zur Auswahl. Die Apartmentanlagen Agean View Studios und Sea Melody Apartments in der Nähe der Küstensiedlung Lefkos erweitern diesen Sommer das TUI Hotelangebot auf Karpathos. Aktuell können TUI Gäste bis zu 40 Prozent bei der Buchung ihres Sommerurlaubs sparen. 

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Gästen die Insel Karpathos diesen Sommer mit einem erweiterten Flugprogramm ab Österreich anbieten können. Die Buchungslage für Karpathos ist sehr erfreulich. Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir ab 28. Juni eine zusätzliche dritte Verbindung jeden Samstag ab Wien ins Programm genommen“, berichtet Gottfried Math, Geschäftsführer TUI Österreich. "Zusätzlich gibt es ab Salzburg, Graz und Innsbruck noch freie Kapazitäten für die Sommermonate", führt Math weiter aus. 

Unvergessliche Erlebnisse auf Karpathos
Die Insel Karpathos, zwischen Kreta und Rhodos gelegen, ist geprägt von kleinen Urlaubsorten mit vielfältigen Stränden, der typisch griechischen Tradition und unberührter Natur. Außerdem finden Reisende hier eine gute Auswahl an schönen Stränden und Bademöglichkeiten. Wer auf der Suche nach besonderen Aktivitäten und Urlaubsmomenten ist, kann mit TUI Musement einzigartige Abenteuer auf der Insel erleben. Beim botanischen Ton-Workshop in Pini Volada etwa können Interessierte ihrer Kreativität freien Lauf lassen und die Kunst des botanischen Bastelns mit verschiedenen Blättern und Pflanzen kennenlernen. Bei dem TUI Collection Ausflug „Karpathos Ostküste Bootsfahrt und Olympos Dorf Tour“ begeben sich Reisende auf eine Bootsfahrt entlang der Ostküste. Die Besichtigung des altehrwürdigen Dorfes Olympus stellt bei dieser Tour ein besonderes Highlight dar. Bei der Karpathos Tour durch traditionelle Dörfer lernt man die Insel von ihrer besonderen Seite kennen. Der Ausflug endet mit einem Abendessen im Freien in einer traditionellen Taverne, die einen einzigartigen Blick auf den Sonnenuntergang bietet.

Preisbeispiele:
Sieben Nächte im Hotel Amoopi Bay kosten mit Flug ab Innsbruck z.B. am 3. Juni ab 639 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück. Kinder reisen ab 249 Euro.
Sieben Nächte im Hotel Cavo Marelia kosten mit Flug ab Innsbruck z.B. am 3. Juni ab 819 Euro pro Person im Familienzimmer mit Frühstück. Kinder reisen ab 249 Euro.


Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at/karpathos sowie auf www.tui.at/ausfluege.
  • Service
  • Plaintext - Pressetext (2981 Zeichen)
  • Seite drucken
  • Link mailen
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (7)

Apella Beach auf Karpathos
Apella Beach auf Karpathos
1 632 x 1 224 © TUI
Dateigröße: 1,2 MB | .jpg
| | Alle Größen
Apella Beach auf Karpathos
Apella Beach auf Karpathos

© TUI
Küste von Karpathos
Küste von Karpathos
1 920 x 1 080 © TUI
Dateigröße: 1,8 MB | .jpg
| | Alle Größen
Küste von Karpathos
Küste von Karpathos

© TUI
Karpathos, Griechenland
Karpathos, Griechenland
2 500 x 1 667 © TUI
Dateigröße: 803,9 KB | .jpg
| | Alle Größen
Karpathos, Griechenland
Karpathos, Griechenland

© TUI
Hotel Amoopi Bay auf Karpathos
Hotel Amoopi Bay auf Karpathos
2 362 x 1 417 © TUI / Amoopi Bay
Dateigröße: 2,9 MB | .JPG
| | Alle Größen
Hotel Amoopi Bay auf Karpathos
Hotel Amoopi Bay auf Karpathos

© TUI / Amoopi Bay
Hotel Amoopi Bay auf Karpathos
Hotel Amoopi Bay auf Karpathos
4 000 x 2 400 © TUI / Amoopi Bay
Dateigröße: 5,8 MB | .jpg
| | Alle Größen
Hotel Amoopi Bay auf Karpathos
Hotel Amoopi Bay auf Karpathos

© TUI / Amoopi Bay
Hotel Cavo Marelia auf Karpathos
Hotel Cavo Marelia auf Karpathos
2 240 x 1 488 © TUI / Cavo Marelia
Dateigröße: 465,1 KB | .jpg
| | Alle Größen
Hotel Cavo Marelia auf Karpathos
Hotel Cavo Marelia auf Karpathos

© TUI / Cavo Marelia
Hotel Cavo Marelia auf Karpathos
Hotel Cavo Marelia auf Karpathos
4 080 x 5 436 © TUI / Cavo Marelia
Dateigröße: 28 MB | .jpg
| | Alle Größen
Hotel Cavo Marelia auf Karpathos
Hotel Cavo Marelia auf Karpathos

© TUI / Cavo Marelia
weitere ...

Kontakt

02 | Patrizia Weinberger
Patrizia Weinberger  
Corporate Communications Manager

Tel: +43 (0)50 884-5993  
E-Mail: patrizia.weinberger@tui.at 
Apella Beach auf Karpathos

Apella Beach auf Karpathos (. jpg )

© TUI
Maße Größe
1632 x 1224 1,2 MB
1200 x 901 491,5 KB
600 x 451 175,7 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Küste von Karpathos
Küste von Karpathos
1,8 MB .jpg © TUI
Karpathos, Griechenland
Karpathos, Griechenland
803,9 KB .jpg © TUI
Hotel Amoopi Bay auf Karpathos
Hotel Amoopi Bay auf Karpathos
2,9 MB .JPG © TUI / Amoopi Bay
Hotel Amoopi Bay auf Karpathos
Hotel Amoopi Bay auf Karpathos
5,8 MB .jpg © TUI / Amoopi Bay
Hotel Cavo Marelia auf Karpathos
Hotel Cavo Marelia auf Karpathos
465,1 KB .jpg © TUI / Cavo Marelia
Hotel Cavo Marelia auf Karpathos
Hotel Cavo Marelia auf Karpathos
28 MB .jpg © TUI / Cavo Marelia
Anmelden
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler
Adresse
TUI Österreich GmbH
Office Park 4, B.70
1300 Wien-Flughafen

Tel.: +43 (0)50 884-5993
E-Mail: presse@tui.at
Web: www.tui.at
Reise buchen

Nutzungsbedinungen
Datenschutzerklärung
Impressum