Aktuelle Pressemeldungen
Marktführer setzt auf moderne Reiseerlebnisse für junge Urlauber und baut Angebot im Budget-Segment aus / Montenegro und Albanien neu im Programm
TUI Österreich startet mit Vollgas in den Reisesommer 2019: Mit massivem Wachstum bei exklusiven Flügen und eigenen Hotels will der Reiseveranstalter seine führende Marktposition weiter ausbauen. Darüber hinaus legt TUI den Fokus auf moderne Reiseerlebnisse für Millennials, darunter Surfcamps, Campingvans und Rundreisen mit Gleichgesinnten.
TUI kooperiert mit dem Surfcamp-Anbieter Pure und Escape Campervans / Acht neue Rundreisen für Urlauber zwischen 20 und 34 Jahren
TUI baut das Angebot für die junge Zielgruppe zum Sommer weiter aus. „Jungen Urlaubern geht es auf Reisen vor allem um einzigartige Erlebnisse und Individualität, die wir mit unserem umfassenden Bausteinangebot erfüllen“, sagt TUI Österreich Geschäftsführerin Lisa Weddig. Ob Flüge, Hotels, Camper oder Surflodge – das Angebot für die Millennials ist beim weltweit größten Touristikkonzern so umfangreich wie nie zuvor.
Insgesamt zwölf neue Hotels des Adults-Only-Konzepts / Erstmals Schiffreise unter TUI Sensimar-Flagge buchbar / Nachfrage für Adults-Only steigt
Zwölf neue Hotels, ein Schiff und das erste Haus im Boutique-Stil: TUI Sensimar geht im Sommer 2019 in die Wachstumsoffensive. Keine andere TUI-Marke baut ihr Programm so stark aus wie das Adults-Only-Konzept. „Urlaub nur für Erwachsene wird so stark nachgefragt wie nie zuvor, darum bauen wir unser Angebot in diesem Segment heuer massiv aus."
Ausbau in österreichischen Skiorten / Best Family Falkensteiner Cristallo neu im Winter in Kärnten / Andorra erstmalig bei TUI buchbar/ Hohe Nachfrage nach Hotels mit TUI Schneegarantie.
TUI rüstet sich bereits für den nächsten Winter und erwartet ein weiteres Rekordjahr für Wintersport in den Alpen. Nachdem der letzte Winter den Skigebieten in den Alpen hervorragende Skibedingungen und viele Gäste beschwerte, setzt TUI auf eine weiter steigende Nachfrage. Insgesamt sechs Länder, 65 Top-Skigebiete und über 350 Hotels sind bei TUI im nächsten Winter im Programm. Österreich bleibt auch für den Winter 2018/19 angesagt und ist mit großem Abstand das beliebtesten Wintersportziel der TUI Gäste.
Neue Rundreisen für Familien/ Größeres Angebot für junge Urlauber / Erwarteter Buchungsanstieg für Kapstadt durch neuen Direktflug / Preise sinken um fünf Prozent.
TUI Fernreisen setzt in der Wintersaison den Wachstumskurs fort und weitet das Hotel- und Rundreiseangebot aus. Insgesamt sind in der Wintersaison 37.900 Hotels und 595 Rundreisen in Fernzielen bei TUI buchbar. Überdies will TUI mit passgenauen Zielgruppenprogrammen und Innovationen ihre Rolle als marktführender Anbieter stärken. Im laufenden Sommer erzielen Thailand und Tansania eine überdurchschnittliche Nachfrage.
Millennials haben eigene Reisegewohnheiten / Neue Rundreisen und Hotels für die Zielgruppe / TUI Markenhotels erweitern das Angebot.
Zwischen 20 und 34 Jahre jung, gut ausgebildet, berufstätig und ein hohes Einkommen – das sind wesentliche Merkmale der Millennials. Der sogenannten Generation Y kommt es auf das Erlebnis an. Junge Reisende wollen im Urlaub aktiv sein, die Gegend aus der Perspektive eines Einheimischen erkunden und maximal flexibel sein. Sie verreisen häufiger, dafür kürzer und oftmals auch spontan.