09.07.2019

TUI startet jährliche Seminartage für Lehrlinge
TUI Learning Days 2019

Wien, 9. Juli 2019. Die Berufsschule und Learning on the Job sind die zwei Grundpfeiler der Lehrlingsausbildung. Mit den TUI Learning Days hat TUI eine dritte Säule geschaffen, die spannende und interessante Aspekte abdeckt, die sonst kaum im Unterrichtsplan vorkommen.

Ende Juni fanden die ersten TUI Learning Days im Robinson Club Amadé im Salzburger Land statt. Mit dieser ab sofort jährlich für alle Lehrlinge stattfindenden Veranstaltung fördert TUI neben fachlichem Wissen auch die persönliche Weiterentwicklung. Während der Learning Days dürfen sich die Lehrlinge neben informativen Workshops auch in Teambuilding und Projektmanagement üben. Beim Treffen mit dem Betriebsrat und der Geschäftsführung gab es neben dem Einblick in die Strategie und die Werte des Unternehmens auch Zeit für individuelle und spannende Fragen der 19 teilnehmenden Lehrlinge. Der krönende Abschluss waren nicht nur das gemeinsame Barbecue vor der spektakulären Bergkulisse in Kleinarl, sondern auch die Projektvorstellungen der Auszubildenden.

E-Mail: kathrinlimpel@tui.at

TUI Learning Days 2019 (. jpg )