10.03.2020

TUI kümmert sich: Mehr Sicherheit bei Reisebuchungen

Kostenlose Stornomöglichkeit bis 14 Tage vor Abreise
TUI Magic Life Bodrum

Wien, 28. Februar 2020. Reisen stehen bei den ÖsterreicherInnen hoch im Kurs. Die Ausbreitung des Coronavirus allerdings verunsichert derzeit Urlauber. „Die Reiseentscheidung können wir unseren Gästen nicht abnehmen. Wir können ihnen jedoch die Gewissheit eins hochprofessionellen Krisenmanagements und ab sofort auch die Sicherheit beim Buchen geben“, sagt Gottfried Math, Geschäftsführer TUI Österreich.

Sollten Urlauber ihre Reise aufgrund des Coronavirus nicht antreten wollen, können sie ihre Buchung bis 14 Tage vor Abreise bis zum 30. April kostenlos umbuchen oder stornieren. Das gilt für alle Neubuchungen vom 29. Februar bis einschließlich 18. April.

„Die Pauschalreise ist die sicherste Form des Reisens. Wer bei uns eine Pauschalreise bucht, bucht damit auch ein Stück Sicherheit. Mit dieser Maßnahme und unserem professionellen und zertifizierten Krisen- und Sicherheitsmanagement bieten wir Urlaubern einen klaren Mehrwert“, sagt Math. Gleichzeitig will TUI damit auch ihre Reisebüropartner in dieser beratungsintensiven Zeit bestmöglich unterstützen.

Info:  Sicherheit bei der Buchung bietet TUI in allen Reisebüros  und online unter www.tui.at für Neubuchungen der Veranstalter TUI Deutschland und airtours bis einschließlich 18. April.  Dies gilt für den Reisezeitraum bis 31. Oktober. XTUI sowie Buchungen mit Linienflügen sind davon ausgenommen.

Communications Manager / Unternehmenskommunikation

E-Mail: patrizia.weinberger@tui.at

Cornelia Kahr
Communications Manager / Unternehmenskommunikation