02.06.2020

TUI Hotelmarken in Österreich nehmen Betrieb wieder auf

Hotels und Clubs empfangen ab Juni erste Gäste / Eröffnung des TUI Blue Montafon für Juli vorgezogen
TUI Blue Schladming eröffnet am 10. Juni

Wien, 2. Juni 2020. Das touristische Geschäft in Europa nimmt langsam wieder Fahrt auf. In Österreich stehen die Hotels und Clubs der TUI Marken in den Startlöchern für eine schnelle Wiederaufnahme des Betriebs im Sommer. Im ersten Schritt öffnen die Hotels für Gäste aus Österreich, doch sobald die Behörden grünes Licht für grenzübergreifende Urlaubsreisen geben, empfangen sie wieder internationale Urlauber aus ganz Europa. In Österreich und Deutschland gibt es schon jetzt einen positiven Buchungstrend für die TUI Hotels. Insgesamt sind drei Hotels der Lifestyle-Marke TUI Blue sowie drei Robinson Clubs in Österreich vertreten.

Unter den sechs Hotels ist auch das neue TUI Blue Montafon, das am 24. Juli eröffnen wird. Das neue Lifestyle-Hotel in Schruns-Tschagguns spricht Aktivurlauber und Bergfans gleichermaßen an und bietet Wanderern, Mountainbikern und Outdoor-Enthusiasten viel Abwechslung. Den Anfang macht jedoch das TUI Blue Schladming mit der Wiedereröffnung am 10. Juni. Es folgen die zwei Robinson Clubs Amadé (19. Juni) und Landskron (20. Juni). Ebenfalls noch im Juni öffnen das TUI Blue Fieberbrunn (26. Juni) und der Robinson Club Schlanitzen Alm (27. Juni) wieder für ihre Gäste. Im Juli folgt dann das neue TUI Blue Montafon.

Für die Wiedereröffnung der TUI Markenhotels hat der Touristikkonzern einen 10-Punkte-Plan erstellt, der Urlaubern einen sicheren und unbeschwerten Aufenthalt unter Einhaltung höchster Hygienestandards garantiert. Der Plan umfasst neben Organisation, Kapazitätsplanung und Hygienemaßnahmen auch intensive Schulungen der Mitarbeiter vor Ort. Die neuen Standards werden nicht nur bei den eigenen Hotelmarken wie TUI Blue, Robinson oder TUI Magic Life eingeführt, sondern darüber hinaus auch bei den Joint-Venture-Partnern und Vertragshoteliers des Konzerns umgesetzt. Der Plan ist Teil eines umfassenderen Maßnahmenpakets für sämtliche Leistungsbestandteile der Reise und des Hotelaufenthalts.

Die TUI Group ist zudem startklar für die Wiederaufnahme der Reiseaktivitäten in weiteren europäischen Ländern, sobald die beteiligten Regierungen grünes Licht geben. Neben Österreich sind auch Spanien mit Mallorca, Griechenland, Zypern, Kroatien und Bulgarien startklar für die baldige Saisoneröffnung.

TUI hat einen 10-Punkte-Plan zur Wiedereröffnung der Hotels erarbeitet.

TUI Blue Schladming Biken
1 000 x 667
TUI Blue Schladming Zimmer
TUI Blue Montafon Zimmer Modellbild
TUI Blue Montafon Modellbild
TUI Blue Fieberbrunn
TUI Blue Fieberbrunn Zimmer
Robinson Club Schlanitzen Alm
Robinson Club Landskron
Robinson Club Landskron, Kärnten.
Der Robinson Club Amadé im Salzburger Land ist der ideale Ausgangspunkt für Unternehmungen in der Natur
Robinson Club Amade Yoga

Communications Manager / Unternehmenskommunikation

E-Mail: patrizia.weinberger@tui.at