10.06.2020

TUI gibt Reisebüros Sicherheit und Perspektiven bei den Provisionen

Agenturkündigungen unter Mindestumsatz ausgesetzt / On-Top Provision für Buchungen bis 31. Mai / Bis zu 13% Fixprovisionen ab 1. Juni
TUI gibt Reisebüros Sicherheit

Wien, 10. Juni 2020. Schritt für Schritt öffnet sich die Welt wieder. TUI bereitet den Neustart vor und wird in Kürze gemeinsam mit ihren Vertriebspartnern die Wiederaufnahme des Reise- und Flugprogramms umsetzen.

Zum Wiedereinstieg schafft TUI Sicherheit und Perspektiven in Bezug auf die Provisionen 2019/20. Dazu gibt es drei wichtige, positive Nachrichten: Agenturen, die den Mindestumsatz im Geschäftsjahr 2019/20 nicht erreichen, werden nicht von TUI gekündigt. Liegt der Umsatz jedoch für das Geschäftsjahr 2020/21 zum 31. Oktober 2020 über 75 Prozent zum Vorjahr, zahlt TUI zusätzlich zur regulären Provisionsendabrechnung 2019/20 eine On-Top Provision von bis zu 0,4 Prozent für die Buchungen bis 31. Mai 2020. Außerdem wird es für alle Neubuchungen ab 1. Juni 2020 mit Abreise bis 31. Oktober 2020 eine Fixprovision von bis zu 13 Prozent geben.

„Wir sind bereit für den Restart“, sagt Ines Wasner, Direktorin Vertrieb. „Schon ab nächster Woche wird die Reisefreiheit wieder ein Stück gelockert und wir rechnen damit, dass nach und nach weitere Länder für den Sommerurlaub 2020 dazukommen. Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern werden wir dem Wunsch unserer Kunden, den Sommer an Europas Stränden zu verbringen, nachkommen“, verspricht Wasner.

Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at.

Communications Manager / Unternehmenskommunikation

E-Mail: patrizia.weinberger@tui.at

Cornelia Kahr
Communications Manager / Unternehmenskommunikation