TUI Österreich Newsroom
TUI Österreich Newsroom
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox

Willkommen

Willkommen in unserem Newsroom für Medien und JournalistInnen mit allen aktuellen Pressemeldungen und Downloads.

  • Meldungen
    • Pressemeldungen
    • Saisonpräsentationen
    • Fachpresse
    • TUI Das Reisebüro
    • Personalia
  • Media
    • Bilder
    • Logos
  • Über uns
    • Das Unternehmen
  • Kontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der TUI Austria Holding GmbH, Heiligenstädter Straße 31, A - 1190 Wien, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.tui.at. Der Zugriff auf das TUI Österreich Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

TUI Österreich
Heiligenstädter Straße 31
A - 1190 Wien
ÖSTERREICH
E-Mail: kathrin.limpel@tui.at


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

??cookieinfo_popup.titel??

??cookieinfo_popup.text??

  • Meldungen /
  • Pressemeldungen
  • Text
  • Bilder
19.06.2016

TUI expandiert in Spanien und in der Ferne

Sommer 2016: Griechenland Nr. 1, Spanien boomt, Italien & Kroatien im Trend / Winter 16/17: Wachstumsoffensive mit Fokus Spanien, Bundesländer & Fernstrecke.
TUI Winter 201617
TUI Winter 2016/17 © TUI

Expansion auch auf der Fernstrecke

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Wien/Le Morne, 19. Juni 2016. TUI blickt auf ein herausforderndes Tourismusjahr. Der Sommer steht ganz im Zeichen der Verschiebung der Reiseströme von Ost nach West. Das Bild wird sich auch im Winter fortsetzen. TUI gibt deshalb auch im Winter eine klare Wachstumsoffensive für Spanien aus, vor allem die Kanaren stehen dabei im Fokus. Auch auf der Fernstrecke ist Expansion angesagt. TUI hat hier sowohl im Hotel- als auch im Flugbereich deutlich ausgebaut. Insgesamt sind im Winter weltweit 75.000 Häuser buchbar, dreimal so viele wie im Jahr zuvor. Damit hat TUI das größte Angebot im österreichischen Markt. Neben dem Premium- und Luxusmarkt, wo TUI bereits Marktführer ist, wurde vor allem das hochwertige Drei-Sterne-Segment ausgebaut. Damit strebt TUI die Marktführerschaft im mittleren Marktsegment an.

Sommer 2016: Griechenland Nr. 1, Spanien boomt, Italien & Kroatien im Trend
„Im Sommer wurden neue touristische Trends gesetzt. Während Spanien und Teile Griechenlands mit einem regelrechten Buchungsboom Erfolgsgeschichte schreiben, sind die Buchungen für die Türkei, Ägypten und Tunesien von Zurückhaltung geprägt“, sagt Dirk Lukas, CEO TUI Austria Holding, am Sonntag bei einem Pressegespräch in Mauritius. Und ergänzt: „In den vergangenen Wochen haben die Buchungen wieder deutlich angezogen. Wir erwarten daher eine starke Last-Minute-Saison, vor allem für die Türkei. Die günstigen Preise sind ein zusätzlicher Buchungsanreiz.“

Unsere Spanien-Offensive, die wir im Jänner mit neuen Zielgebieten und Flügen gestartet haben, hat sich klar ausgezahlt. Spanien liegt aktuell zweistellig im Plus. Griechenland zeigt sich diesen Sommer zweigeteilt. Die großen Inseln Kreta, Korfu und kleine Inseln wie etwa Karpathos, Santorin oder Mykonos verzeichnen Zuwächse, Rhodos, Kos und Lesbos haben noch Potential, wobei Kos und Rhodos in den vergangenen Wochen wieder gut gebucht wurden.  „Gesamt werden wir uns am Ende der Sommersaison bei den Griechenlandbuchungen auf Vorjahresniveau bewegen“, sagt Lukas.

Auf Wachstumskurs sind Italien, Kroatien und Österreich, wobei Italien die höchsten Buchungszuwächse im Vergleich zum Vorjahr aufweist. Italien & Kroatien spüren sowohl bei der Eigenanreise eine verstärkte Nachfrage, setzen aber auch als neue Flugdestinationen einen Trend. Als preislich attraktives Urlaubsland punktet Bulgarien vor allem als Alternative zu Tunesien.

Dirk Lukas: „Als TUI Österreich haben wir bei der aktuellen Entwicklung einen klaren Vorteil. Wir bauen auf zwei Säulen, einerseits auf die Größe der TUI Group als weltweit größter integrierter Tourismuskonzern, andererseits auf unsere regionale Flexibilität in Österreich. So können wir schnell auf das geänderte Buchungsverhalten reagieren. Zusätzlich sind wir in Österreich mit unserem Eigenvertreib, der ein Drittel unseres Geschäfts generiert, gut abgesichert.“


Winter 2016/17: Ausbau des Angebots
TUI Kunden können im kommenden Winter aus einer nie dagewesenen Vielfalt wählen: Neben zehn neuen Häusern der Hotelmarken und -konzepte TUI Blue, RIU, SENSIMAR, FAMILY LIFE und best FAMILY wird in den Baderegionen vor allem das hochwertige Drei-Sterne-Segment sowie das Angebot an Apartments erheblich erweitert.

„Die Verschiebung der Reiseströme wird auch im Winter anhalten. Wir setzen deshalb unsere Spanien-Offensive aus dem Sommer fort, legen einen größeren Schwerpunkt auf die Bundesländerabflüge und bieten mehr Auswahl auf der Fernstrecke“, sagt Lisa Weddig, die touristische Geschäftsführerin der TUI Österreich. Dabei spielt auch das Thema Flexibilität eine große Rolle. „Wir stellen mit Winter 2016/17 bei unseren Flügen auf eine One-Way-Logik um. Das heißt Flüge unterschiedlicher Airlines sind untereinander kombinierbar, dadurch haben unsere Gäste viel mehr und flexiblere Möglichkeiten.“ Außerdem bietet TUI 25 neue Strecken mit myAustrian Holidays & NIKI und neu auch mit Eurowings an.


Spanien-Offensive
Spanien wird auch im Winter von der schwächeren Nachfrage für Ägypten und Tunesien profitieren. „Wir bauen daher erneut im Hotel- und Flugbereich aus. 15 Prozent Wachstum sind unser Ziel“, kündigt Weddig an. Das Hotelangebot wird im Winter allein auf den Kanaren um 40 Prozent auf über 700 Häuser aufgestockt. Der Schwerpunkt der Expansion liegt auf Fuerteventura, wo vor allem Apartments und qualitativ hochwertige Drei-Sterne-Hotels ins Programm kommen. Gleichzeitig erweitern wir das Flugprogramm auf die Kanaren um 18 Prozent. „Das Flugprogramm für Spanien stocken wir um 13 neue Strecken auf, damit bieten wir wöchentlich 42 Abflüge ab Österreich auf die Kanaren, Mallorca, Ibiza, nach Málaga und Jerez.“

Bundesländer-Offensive
TUI Österreich setzt auf regionale Flexibilität und startet eine Bundesländer-Offensive. „Als erster Schritt wurde im Frühjahr eine interne Umfrage unter den TUI-Mitarbeitern durchgeführt, um die Potentiale neuer Zielgebiete zu eruieren. Erste Gespräche mit den Airlinepartnern und Flughäfen folgten. Lisa Weddig: „Im Winter 2016/17 nehmen wir zusätzliche Garantiestrecken in Graz, Linz und Salzburg ins Programm. Für Sommer 2017 planen wir dann einen großen Ausbau der Bundesländerabflüge, um den Reisenden noch mehr Komfort zu bieten.“

Fernstrecken-Offensive
In den Wintermonaten zieht es die Österreicher/innen vor allem in die Ferne. Daher baut TUI das Angebot an Reisen in ferne Länder konsequent weiter aus. Urlauber können im Winter unter 15.000 Hotels, 570 Rundreisen sowie über 5.100 Zusatzleistungen wie Ausflügen und Transfers wählen. Neu ist ein eigener Katalog mit Rundreisen und Hotels in Lateinamerika. Das Angebot an Flügen ab Österreich wurde erneut ausgeweitet. „Neben den bewährten Direktflügen mit Austrian, Emirates, Condor und Eva Air ist dieses Jahr die Lufthansa-Tochter Eurowings ein neuer Partner für uns“, kündigt Weddig an. Ab Wien fliegt Eurowings via Köln-Bonn nach Bangkok, Phuket, Dubai, Miami, Punta Cana, Puerto Plata & Varadero.

„Eine besonders starke Nachfrage erwarten wir für Mauritius, das wir zwei Mal nonstop wöchentlich mit Austrian fliegen“, sagt Lisa Weddig. Mauritius gehört ganz allgemein zu den Wachstumsmärkten der Zukunft. TUI Österreich verzeichnet hier aktuell ein Buchungsplus von über 50 Prozent. Erst vor gut einem Jahr hatte die TUI Group auf dem Inselstaat im Indischen Ozean zwei Häuser der Hotelbeteiligung RIU eröffnet. Zur Wintersaison kommt mit dem Paare-Konzept SENSIMAR Lagoon ein weiteres TUI Hotel auf Mauritius hinzu. Außerdem im Fokus: Asien. RIU und Robinson planen in den nächsten beiden Jahren Neueröffnungen auf den Malediven, im Juni startet das erste RIU Haus auf Sri Lanka und pünktlich zum Winter wird das neue TUI Konzepthotel FAMILY LIFE im thailändischen Khao Lak fertig. Optimal für die österreichischen Gäste, handelt es sich doch um Direktflugziele ab Wien.

Reisepreise sinken im Winter auf der Mittelstrecke
TUI-Gäste können sich im Winter über günstigere Reisepreise auf der Mittelstrecke freuen, durchschnittlich sinken die Preise um vier Prozent. Die Preise auf der Fernstrecke bleiben stabil. Wer seine Reise im Frühbucherzeitraum bucht, kann bei der Unterkunft bis zu 60 Prozent pro Person und Nacht sparen. In ausgewählten Hotels sind zusätzliche Rabatte von bis zu 100 Euro pro Person möglich. Sie gelten für Paketbuchungen bis 31. August. Familien profitieren noch bis Ende August von attraktiven Kinderfestpreisen ab 399 Euro auf der Fernstrecke. Die ermäßigten Preise für Kinder von zwei bis elf Jahren gelten in ausgewählten Hotels im Paket mit Eurowings-Flügen von Wien via Köln-Bonn nach Phuket, Punta Cana, Puerto Plata und Varadero.


Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at.
Alle Pressemeldungen und Bilder finden Sie auf presse.tui.at.
  • Service
  • Plaintext - Pressetext (7725 Zeichen)
  • Seite drucken
  • Link mailen
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

TUI Winter 201617
TUI Winter 201617
1 200 x 800 © TUI
Dateigröße: 271 KB | .jpg
| | Alle Größen
TUI Winter 201617
TUI Winter 2016/17

Expansion auch auf der Fernstrecke

© TUI
Dirk Lukas, CEO TUI Austria Holding & Lisa Weddig, COO TUI Österreich bei der Programmpräsentation in Mauritius, Juni 2016
Dirk Lukas, CEO TUI Austria Holding & Lisa Weddig, COO TUI Österreich bei der Programmpräsentation in Mauritius, Juni 2016
2 362 x 3 543 © TUI
Dateigröße: 7,8 MB | .jpg
| | Alle Größen
Dirk Lukas, CEO TUI Austria Holding & Lisa Weddig, COO TUI Österreich bei der Programmpräsentation in Mauritius, Juni 2016
Dirk Lukas, CEO TUI Austria Holding & Lisa Weddig, COO TUI Österreich bei der Programmpräsentation in Mauritius, Juni 2016

© TUI

Kontakt

3 in 1  Kathrin Limpel + Patrizia Weinberger + Cornelia Kahr
Kathrin Limpel
Leiterin Unternehmenskommunikation / Pressesprecherin 

Tel: +43 (0)50 884-5883  
E-Mail: kathrin.limpel@tui.at


Patrizia Weinberger 
Communications Manager / Unternehmenskommunikation

Tel: +43 (0)50 884-5993
E-Mail: patrizia.weinberger@tui.at


Cornelia Kahr
Communications Manager / Unternehmenskommunikation

Tel: +43 (0)50 884-5885
E-Mail: cornelia.kahr@tui.at
Dirk Lukas, CEO TUI Austria Holding & Lisa Weddig, COO TUI Österreich bei der Programmpräsentation in Mauritius, Juni 2016

Dirk Lukas, CEO TUI Austria Holding & Lisa Weddig, COO TUI Österreich bei der Programmpräsentation in Mauritius, Juni 2016 (. jpg )

© TUI
Maße Größe
2362 x 3543 7,8 MB
1200 x 1800 384,7 KB
600 x 900 137,4 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
TUI Winter 201617
TUI Winter 2016/17
271 KB .jpg © TUI
Anmelden
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler
Reise buchen

AGBs
Datenschutzerklärung
Impressum