06.10.2020

TUI Clubmarken arbeiten künftig enger zusammen

Positionierung der Marken Robinson und TUI Magic Life bleibt bestehen
TUI Clubmarken arbeiten künftig enger zusammen

Wien, 6. Oktober 2020. Seit 1. Oktober arbeiten die Clubmarken der TUI Group enger zusammen. Dazu wurden die Teams von Robinson und TUI Magic Life unter einem Dach zusammengeführt. Die Positionierung und Identität der beiden Marken bleiben dabei unverändert bestehen. Neu gestaltet wurde jedoch die Organisationsstruktur und die Zusammenarbeit der Clubexperten.

„Bereits in den vergangenen Jahren haben die beiden TUI Clubmarken eng zusammengearbeitet und zahlreiche gemeinsame Initiativen vorangetrieben. Das zahlt sich aus. Vor den Auswirkungen der Pandemie war Robinson besonders stark unterwegs und auch TUI Magic Life zeigte eine sehr gute Performance“, sagt Erik Friemuth, Managing Director TUI Hotels & Resorts. „Unter dem Motto ‚Zwei Clubmarken - ein starkes Team‘ wollen wir die beliebten Marken nun noch effizienter und stärker aufstellen und gemeinsam den nächsten Schritt auf unserem Wachstumskurs gehen“. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von TUI Magic Life wurden in diesem Zuge in die größere Organisationseinheit von Robinson integriert. Die Premiummarke Robinson bringt ihre 50-jährige Erfahrung im Clubsegment in die gemeinsame Struktur ein, während die All-Inclusive-Marke TUI Magic Life mit ihrer internationalen Ausrichtung wichtige Impulse für die Weiterentwicklung liefern wird.

Die Führung der beiden Clubmarken übernehmen die Robinson-Geschäftsführer Bernd Mäser und Tobias Neumann. Andreas Pospiech, bislang Geschäftsführer TUI Magic Life, hatte bereits vor der Corona-Krise den Entschluss gefasst, sich beruflich neu zu orientieren und wird sich künftig neuen Herausforderungen außerhalb des Konzerns widmen. Auch TUI Magic Life Geschäftsführer Johannes Schaden plant beruflich einen anderen Weg einzuschlagen und seine Erfahrungen wieder im österreichischen Tourismus einzubringen. „Andreas Pospiech und Johannes Schaden haben in den vergangenen Jahren hervorragende Arbeit geleistet und den Grundstein für das weitere Wachstum unserer All-Inclusive-Clubmarke gelegt“, sagt Erik Friemuth. „Ich danke beiden für ihr großes Engagement und wünsche ihnen viel Erfolg für ihre berufliche und private Zukunft. Bernd Mäser und Tobias Neumann übernehmen ein auch in schwierigen Zeiten motiviertes Team und ich wünsche ihnen viel Erfolg bei der Weiterentwicklung unserer Clubmarken.“

Alle Pressemeldungen und Bilder finden Sie auf presse.tui.

Communications Manager / Unternehmenskommunikation

E-Mail: patrizia.weinberger@tui.at

Cornelia Kahr
Communications Manager / Unternehmenskommunikation