09.10.2019

TUI bietet Sicherheitspaket für Individualreisen

Vom Bausteinprodukt zur Pauschalreise. TUI sichert mit Fly & Mix und dem TUI Plus Paket Bausteinreisen ab.
TUI bietet fast alle Angebote aus dem Programm auch als Pauschalreise an.

Wien, 09. Oktober 2019. Reisen wird immer individueller. Gäste legen Wert darauf Hotels, Rundreisen, Flüge, Mietwagen und Co. ganz nach ihren Wünschen zu kombinieren. Was dabei meist fehlte ist die Sicherheit einer Pauschalreise. TUI hat das geändert und bietet nun fast alle Angebote aus dem Programm auch als Pauschalreise an. Denn das seit vergangenem Jahr gültige neue Reiserecht stärkt die Rechte der Verbraucher – vor allem, wenn sie eine Pauschalreise buchen.

„Wir wollen unseren Reisebüropartnern und unseren gemeinsamen Kunden auch im Baustein-Bereich die Sicherheit einer Pauschalreise geben. Mit dem TUI Plus Paket und dem Flug-Bausteinprodukt Fly & Mix machen wir das möglich. TUI übernimmt hier als Veranstalter die Haftung“, sagt TUI Vertriebsdirektorin Ines Wasner.

TUI Plus Paket
Neben den bekannten klassischen Paketbuchungen gibt es bei TUI auch einzelne Bausteine wie Hotelaufenthalte, Rundreisen oder Mietwagen und Wohnmobile von TUI Cars und Camper mit dem „Vollkasko-Schutz“ einer Pauschalreise. Da eine Pauschalreise laut Gesetzgeber aus mindestens zwei verschiedenen Reiseleistungen eines Anbieters bestehen muss, hat TUI das „TUI Plus Paket“ ins Leben gerufen. Dabei werden einzelne Bausteine automatisch und ohne zusätzliche Kosten mit Serviceleistungen der TUI kombiniert, wie dem 24-Stunden-Betreuungsservice, dem professionellen Krisen- und Sicherheitsmanagement, dem SMS-Service, dem personalisierten Serviceportal „Meine TUI“ sowie einem digitalen Reiseführer plus Landkarte. Im Insolvenzfall sind sämtliche Kundengelder über TUI abgesichert.

Fly & Mix
Mit dem Flugbausteinprodukt Fly & Mix stellt TUI auch individuelle Flugbuchungen weltweit in Kombination mit einer TUI Landleistung unter den Schutz einer Pauschalreise. Bei Fly & Mix werden Charter- und Linienflüge mit einer weiteren TUI Reiseleistung wie einem Hotel, einer Rundreise oder den Produkten von TUI Cars sowie TUI Camper kombiniert – und fertig ist die TUI Pauschalreise. Liegt der Fly & Mix- Flug mit einer weiteren Reiseleistung im IRIS.plus Warenkorb, generiert das System automatisch die vorvertraglichen Informationen sowie das Formblatt für eine Pauschalreise.

Die gebuchte Reise bleibt damit so individuell wie vom Kunden gewünscht und so sicher wie eine Pauschalreise.

Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at.

E-Mail: kathrinlimpel@tui.at

TUI bietet fast alle Angebote aus dem Programm auch als Pauschalreise an. (. jpg )