12.12.2018

Mehr Urlaub in 2019 dank cleverer Nutzung der Fenstertage

Reisetipps für die Feier- und Fenstertage
Ostern unter Palmen im Hotel Riu Bambu in der Dominikanischen Republik

Wien, 12. Dezember 2018. In 2019 lässt sich mit geschickter Einbindung der Fenstertage mehr aus dem Urlaub herausholen. So kann ein Arbeitnehmer mit 25 Urlaubstagen sich auf bis zu 53 freie Tage freuen. Dabei lohnt sich früh zu planen: Urlauber sichern sich mit Frühbucherangeboten die größtmögliche Auswahl zu attraktiven Preisen – das schont auch die Geldtasche.

Ostern: Ostern fällt im kommenden Jahr in den April, so dass vielerorts schon frühlingshafte Temperaturen herrschen, vor allem rund ums Mittelmeer. Sportler können den Urlaub beispielsweise für Radtouren oder zum Wandern nutzen. Mit nur vier Urlaubstagen erhalten Berufstätige - zumindest evangelische - insgesamt zehn freie Tage. Da zahlt sich auch schon eine Fernreise in die Vereinigten Arabischen Emirate oder in die Karibik aus. Das Vier-Sterne-Hotel Riu Bambu in Punta Cana in der Dominikanischen Republik eignet sich ideal für einen Osterurlaub mit karibischem Flair. Eine Woche vom 14. bis 21. April 2019 kostet mit Flug und All-Inclusive-Verpflegung ab 1.919 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Christi Himmelfahrt und Pfingsten: Wer zwischen Christi Himmelfahrt und Pfingstmontag sechs Tage frei nimmt, kann zwölf Tage Urlaub planen. Damit lohnt sich bereits eine Fernreise, zum Beispiel nach Bali, Sri Lanka oder Florida. Rund ums Mittelmeer herrschen ebenfalls schon Badetemperaturen und die Natur steht zudem in voller Blüte. Das Viereinhalb-Sterne-Hotel TUI Blue Palm Garden an der türkischen Riviera bietet ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Erwachsene. Eine Woche vom 31. Mai bis 7. Juni 2019 kostet mit Flug und All Inclusive ab 991 Euro pro Erwachsenen im Doppelzimmer. Kinder zahlen ab 349 Euro. In den Hotels von TUI Blue können sich Urlauber für fünf Euro pro Tag ihr Wunschzimmer sichern – auch über die Feiertage.

Mariä Himmelfahrt: Der 15. August fällt auf einen Donnerstag. Mit nur einem Urlaubstag können Arbeitnehmer das verlängerte Wochenende für eine Städtereise oder einen Kurztrip ans Meer nutzen, zum Beispiel nach Mallorca. Kurze Flugzeiten, zahlreiche Restaurants, Bars und Shoppingmöglichkeiten machen die Baleareninsel zu einem idealen Kurzreiseziel. Drei Übernachtungen kosten im Hotel Globales Playa Santa Ponsa vom 15. bis 18. August 2019 inklusive Flug und Halbpension ab 539 Euro pro Person.

Nationalfeiertag und Allerheiligen: Der Nationalfeiertag fällt in 2019 auf einen Samstag, Allerheiligen auf einen Freitag. Mit vier Urlaubstagen können Arbeitnehmer eine ganze Woche für Urlaub zum Sonne tanken nutzen, zum Beispiel am Roten Meer. Anfang November sind die Temperaturen noch sommerlich. Sieben Übernachtungen vom 27. Oktober bis 3. November 2019 im Fünf-Sterne-Hotel Best Family Jaz Bluemarine in Hurghada kosten inklusive Flug und All inclusive ab 889 Euro pro Person.

Weihnachten und Silvester: Den Jahreswechsel 2019/20 zum Reisen zu nutzen, lohnt sich: Über Weihnachten reichen drei Urlaubstage für neun freie Tage. Wer noch zwei Tage Urlaub aus dem neuen Jahr hinzunimmt, hat mit fünf Urlaubstagen vom 21. Dezember bis 1. Januar frei. Der Jahreswechsel unter Palmen ist mit zwölf freien Tagen gesichert. Die beliebtesten Reiseziele über Silvester sind die Kanarischen Inseln, Ägypten und Thailand.

Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at.

Im TUI best FAMILY Jaz Bluemarine am Roten Meer genießt man Anfang November noch sommerliche Temperaturen
Das Hotel TUI Blue Palm Garden bietet abwechslungsreichen Urlaub in der Türkei

E-Mail: kathrinlimpel@tui.at

Ostern unter Palmen im Hotel Riu Bambu in der Dominikanischen Republik (. jpg )