06.11.2020

Ltur wird Vertriebsmarke der TUI

Preislich attraktives ltur Portfolio im Kurzfristbereich in IRIS.plus buchbar / ltur Umsatz zählt zum TUI Gesamtumsatz

Wien, 6. November 2020. Unter der Marke ltur bietet TUI Pauschalreisen und Hotelbausteine zu besonders attraktiven Preisen. Ab sofort wird das ltur-Angebot als weitere Vertriebsmarke der TUI verkauft und nicht wie bisher über einen separaten Veranstalter. Reisebüros profitieren somit von zusätzlichen Verkaufschancen für ihre Kurzfristkunden.

Mit dem TUI Agenturvertrag haben Reisebüros ab sofort automatisch die Möglichkeit, ltur zu verkaufen. Eine separate Freischaltung ist nicht nötig. Ab November 2020 erhalten Reisebüros für jede Neubuchung 10 Prozent* Festprovision. Der ltur-Umsatz zählt zum TUI-Gesamtumsatz. Gute Aussichten, denn in der aktuellen Situation buchen Kunden immer kurzfristiger. Und ltur steht für qualitativ gute und preisattraktive Angebote – vor allem im Kurzfristbereich.

Teilweise kommt es zu Überschneidungen der TUI- und ltur-Angebote, da Hotels aus dem TUI-Portfolio zur Auslastungsoptimierung auch über ltur vermarktet werden. Dass es dabei beim scheinbar gleichen Angebot zu unterschiedlichen Endpreisen kommt, ergibt sich aus dem veränderten Leistungsspektrum für den Kunden:

• Es gelten die TUI AGBs, allerdings mit restriktiveren Stornobedingungen: keine Flugumbuchungen, sondern Storno- und Neubuchung
  • Optionen sind nicht möglich
  • Keine Anfragebuchungen
  • Bei TUI fly gilt: 15 kg Freigepäck, gebührenfreier Web-Check-In ist obligatorisch, Check-In am Flughafen gegen Aufpreis
  • Keine Sitzplatzreservierung über IRIS.plus

Im Laufe der Woche wird das gesamte ltur-Angebot im IRIS.plus zur Verfügung stehen.

*Bei Agenturen mit niedrigerer Grundprovision kommt diese zur Anwendung.

Communications Manager / Unternehmenskommunikation

E-Mail: patrizia.weinberger@tui.at

Cornelia Kahr
Communications Manager / Unternehmenskommunikation