15.05.2020

Jetzt gilt: Urlaub buchen ohne Risiko und mit voller Flexibilität

TUI revolutioniert Reisen mit gebührenfreiem Rücktrittsrecht / Treuebonus von bis zu 100 Euro pro Person
Flexibilität und Sicherheit beim Buchen

Wien, 15. Mai 2020. Der Ausblick auf einen Sommerurlaub stimmt derzeit viele ÖsterreicherInnen optimistisch, denn in vier Wochen sollen viele europäische Grenzen wieder öffnen. Für größtmögliche Sicherheit und Flexibilität beim Urlaub revolutioniert TUI den organisierten Reisemarkt: Wer jetzt bis Ende Juni bucht, erhält ein kostenloses Rücktrittsrecht. Bis 14 Tage vor Abflug können TUI UrlauberInnen ohne Gebühren umbuchen oder stornieren.

„In den vergangenen Wochen ist das Reiseinteresse der Österreicherinnen und Österreicher kontinuierlich gestiegen, das zeigen unsere Onlinezugriffszahlen ebenso wie die Nachfrage in unseren Reisebüros. Das Buchungsverhalten hingegen war noch zurückhaltend. Unsere Gäste brauchen in der aktuellen Situation Vertrauen und Flexibilität - beides bekommen sie bei der TUI“, sagt Geschäftsführer Gottfried Math.

Das Rücktrittsrecht gilt nicht nur für Neubuchungen in dieser Sommersaison, sondern auch für den kommenden Winter und die Sommersaison 2021. TUI KundInnen bekommen den gezahlten Preis zurück, egal aus welchem Grund sich ihre Reisepläne ändern.

Zusätzlich erhalten alle KundInnen, die sich bis Ende Juni für eine Buchung entscheiden, einen Treuebonus von bis zu 100 Euro pro Person. Mit Treuebonus und Rücktrittsrecht ist beim Familienurlaub damit eine Preisersparnis von bis zu 400 Euro inklusive.

Das Rücktrittsrecht gilt für alle weltweiten TUI und airtours Neubuchungen im Reisezeitraum bis Ende Oktober 2021 mit Ausnahme von XTUI, Fly & Mix, Reisen mit Linienflügen und airtours cruises.

TUI pausiert das weltweite Auslands-Reiseprogramm noch bis einschließlich 14. Juni und ist bereit, ab 15. Juni wieder in die Urlaubsregionen Europas zu starten. Österreichurlaub ist bei TUI ab 29. Mai wieder möglich.

TUI hat einen 10-Punkte-Plan zur Wiedereröffnung der Hotels erarbeitet.
Alle Pressemeldungen und Bilder finden Sie auf presse.tui.at.

Communications Manager / Unternehmenskommunikation

E-Mail: patrizia.weinberger@tui.at

Cornelia Kahr
Communications Manager / Unternehmenskommunikation