17.07.2020

Im Urlaub auf Nummer sicher: Neuer Covid-19-Versicherungsschutz für alle TUI-Gäste

Mit „Covid Protect“ keine Zusatzkosten im Verdachtsfall während des Urlaubs / 24/7-Notfall-Hotline mit medizinischer Betreuung / Ambulanzjet für medizinische Rückführung in ein Krankenhaus am Wohnort

Wien, 17. Juli 2020. Für größtmögliche Sicherheit im Urlaub bietet TUI ab morgen einen neuen Covid-19-Versicherungsschutz in Kooperation mit AXA Partners. Der neue Reiseschutz „Covid Protect“ ist kostenfrei für alle TUI-Gäste, die bis Ende 2020 in den Urlaub reisen und greift nicht nur für Neubuchungen, sondern auch für Gäste, die ihren Urlaub bereits gebucht haben. Eine 24/7-Notfall-Hotline und eine App bieten medizinische Telebetreuung während des Urlaubs. Die Kosten für einen PCR-Test und eine Heilbehandlung werden übernommen, Quarantänekosten bis zu einem Festbetrag. Auch die medizinische Rückführung nach Österreich im Ambulanzjet in ein Krankenhaus nahe des Wohnortes ist möglich, sofern dem keine medizinischen oder sonstigen Gründe entgegenstehen.

TUI hat in den vergangenen Wochen alles daran gesetzt, dass ihre Kunden wieder einen entspannten und vor allem sicheren Urlaub genießen können. „Für einen sorgenfreien Urlaub sichern wir jetzt alle TUI-Reisen mit dem neuen „Covid Protect“-Reiseschutz ab. Damit bieten wir unseren Kunden die Gewähr, dass ihnen während des Urlaubs im Regelfall keine zusätzlichen Kosten im Zusammenhang mit Covid-19 entstehen, die durch eine reguläre Reisekrankenversicherung nicht abgedeckt sind“, sagt Gottfried Math, Geschäftsführer TUI Österreich.

Durch neue Standards bei Hygiene, Schutz und Sicherheit in den Hotels, Reisebüros und während der Ausflüge bietet TUI den größtmöglichen Schutz vor Infektionen in diesen ungewöhnlichen Zeiten. Zusätzlich hat der Marktführer für größtmögliche Flexibilität bei der Urlaubsplanung alle Reisebuchungen bereits im Mai mit kostenlosen Umbuchungs- bzw. Stornomöglichkeiten versehen.

Für einen sorglosen Sommerurlaub empfiehlt TUI zudem den Abschluss einer Reiserücktritts- und einer Reisekrankenversicherung.

Neuer TUI-Reiseschutz im Überblick:
 24/7-Notfall-Hotline und App mit ärztlicher Teleberatung und medizinischer Assistenz

 Medizinische Rückführung und medizinische Heilbehandlungskosten
  • Übernahme von Heilbehandlungskosten inklusive PCR-Test
  • Medizinischer Rücktransport in ein österreichisches Krankenhaus, sofern keine medizinischen Gründe oder sonstigen regulatorischen Vorschriften (z.B. Flugverbote) dagegen sprechen
  • Heimreise von Familienangehörigen (Übernahme von Mehrkosten und Umbuchungsgebühren)
 Quarantänekosten-Garantie
  • Unterbringungskosten aufgrund von Quarantäne bis zu 14 Nächten
  • Kosten des Rückflugtickets, sofern der ursprünglich gebuchte Flug nicht umbuchbar ist
  • Kostenübernahme bis maximal 3.500 Euro pro Person
Info:
Covid Protect gilt für alle Anreisen bis 31.12.2020 (späteste Rückreise am 31.03.2021) und wird automatisch in Buchungen von TUI, airtours Reisen, XTUI und Fly & Mix ohne Mehrkosten inkludiert.

Sommerurlaub voll flexibel und mit Covid Protect buchen Kunden in jedem guten Reisebüro oder online auf www.tui.at. Attraktive Angebote gibt es derzeit mit dem Aktionscode WELCOME150 auf ausgewählte Flugpauschalreisen mit mindestens sieben Nächten im Reisezeitraum bis 30. April 2021. Alle Pressemeldungen und Bilder finden Sie auf presse.tui.at.

Communications Manager / Unternehmenskommunikation

E-Mail: patrizia.weinberger@tui.at

Cornelia Kahr
Communications Manager / Unternehmenskommunikation