18.08.2020

Griechenland beliebtestes Urlaubsziel der ÖsterreicherInnen

TUI Flug Deals ab 99 Euro / 5-Sterne Resort auf Karpathos neu im TUI-Portfolio / Sicher mit dem TUI Sorglos-Urlaubspaket
Griechenland

Karpathos

Wien, 18. August 2020. Die griechischen Inseln verzaubern mit ihrer großen Vielfalt und sind dank der kurzen Flugzeit von etwa zwei bis drei Stunden bei österreichischen TUI-UrlauberInnen das meist gebuchte Reiseziel. Reisende können ab sofort mit den TUI Flug Deals ab 99 Euro in ihre griechische Traumdestination reisen und profitieren zusätzlich mit den TUI Summer Deals von attraktiven Last Minute-Angeboten für den kleinen Geldbeutel. Der „Covid Protect“-Reiseschutz von TUI bietet Reisenden einen kostenlosen Versicherungsschutz.

Urlaubsgenuss auf den griechischen Inseln
Das bestgebuchte Reiseziel der TUI-Gäste ist auch im Sommer 2020 Griechenland. Im Portfolio von TUI sind viele beliebte und namhafte Häuser mit großzügigem Entspannungs- und Sportangebot. Aber auch zahlreiche kleine, persönliche Unterkünfte mit einer geringen Anzahl an Zimmern punkten mit griechischem Flair und besonderer Gastfreundlichkeit, vor allem unter Ruhesuchenden. Unter den buchbaren Hotels sind einige Häuser der TUI-Marken, die mit ihren hohen Hygienestandards für einen verantwortungsvollen und sicheren Urlaub am Meer sorgen. So stehen beispielsweise die Clubs von TUI Magic Life und Robinson zur Auswahl sowie zahlreiche Hotels der Marken TUI Blue, TUI Suneo, RIU und die beliebten Konzepthotels von TUI Kids Club. Mit den TUI Flug Deals können Erholungssuchende jetzt bereits ab 99 Euro pro Person zu einigen der beliebtesten griechischen Inseln, wie etwa Karpathos, Korfu, Zakynthos, Santorin und Kreta abheben.

„Die Österreicherinnen und Österreicher bevorzugen auch diesen Sommer vor allem die griechischen Inseln als Erholungsort“, führt David Szabo, Head of Operations bei TUI, an. „Wir bieten unseren Gästen derzeit 36 Flüge pro Woche ab Österreich auf die beliebtesten griechischen Inseln, wie etwa Kreta, Karpathos und Korfu, und freuen uns, dass das Flugangebot in Österreich trotz der derzeitigen Situation gut angenommen wird. Wir möchten unseren TUI-Gästen auch heuer einen entspannten Urlaub bieten und setzen daher trotz strenger Hygienemaßnahmen auf einen hohen Wohlfühlfaktor für unsere Gäste“, ergänzt Szabo.

Neues Wohlfühl-Resort auf Karpathos im TUI-Portfolio
Ein Urlaub auf Karpathos hat viel zu bieten: Herrliche Strände, Badebuchten, griechisches Flair und aufregende Landschaften, die zum Wandern einladen. Ob Sportbegeisterte oder Familien mit Kindern – Karpathos bietet Reisenden den perfekten Erholungsurlaub. Die Winde an den Küsten lassen auch AktivurlauberInnen auf ihre Kosten kommen: Surfen und Kitesurfen zählt auf Karpathos zu den beliebtesten Sportarten. Wanderbegeisterte profitieren von September bis Oktober von den trockenen, warmen Klimabedingungen der griechischen Insel. TUI-UrlauberInnen stehen aktuell zwei wöchentliche Flugverbindungen ab Wien und eine ab Salzburg zur Auswahl.

Das Fünf-Sterne Resort Konstantinos Palace auf Karpathos ist ab sofort neu im TUI-Portfolio und bietet seinen Gästen entspannte Tage zwischen felsiger Steilküste und feinsandigem Strand. Das Hotel mit modernem Baustil ist nahe Karpathos-Stadt gelegen und eignet sich dadurch als idealer Ausgangspunkt für spannende Ausflüge auf die umliegenden Inseln. Für Abkühlung für Groß und Klein sorgen ein Outdoor-, Kinder- und Rooftop-Pool sowie ein Indoor-Pool für die kühleren Tage auf der Insel. Im Wellnessbereich kann man seinem Körper und Geist Ruhe gönnen. Eine Woche im Konstantinos Palace auf Karpathos mit Flug ab Salzburg z.B. am 25.8.2020 kostet mit Halbpension ab 807 Euro pro Person im Doppelzimmer. Extrabonus für TUI-Gäste: Bei Buchung der Verpflegungsart Halbpension im Konstantinos Palace erhalten TUI-Gäste jetzt eine weitere Verpflegung (Mittag- oder Abendessen) inklusive Getränke (Softgetränke, Bier, Rot- oder Weißwein) kostenlos dazu.

TUI Sorglos-Urlaubspaket
Mit einem TUI Urlaub gehen Kunden auf Nummer sicher: TUI bietet in Kooperation mit AXA Partners allen TUI-Gästen, die bis Ende 2020 in den Urlaub reisen, einen neuen kostenlosen Covid-19-Versicherungsschutz. Der „Covid Protect“-Reiseschutz von TUI deckt allfällige Zusatzkosten ab, die im Zusammenhang mit Covid-19 entstehen, und bietet eine 24/7-Notfall-Hotline inklusive App mit medizinischer Telebetreuung während des Urlaubs. Alle TUI-Hotels sind unter angepassten Bedingungen bereit für ihre Gäste. In enger Zusammenarbeit mit den Partnern in den Destinationen sorgt TUI mit einem 10-Punkte-Plan für den Hotelbetrieb für einen verantwortungsvollen und sicheren Urlaub am Meer. Trotz größtmöglicher Sicherheits- und Hygienemaßnahmen erwartet die Gäste des weltweit führenden Touristikkonzerns ein abwechslungsreicher und erholsamer Urlaub.

Aktuelle Griechenland-Angebote
Hin- und Rückflug ab Wien z.B. am 29.8.2020 auf die griechische Insel Skiathos oder ab Salzburg z.B. am 21.8.2020 nach Rhodos oder ab Wien z.B. am 25.8.2020 nach Karpathos kosten ab 99 Euro pro Person.

Eine Woche im 5-Sterne Hotel TUI Blue Atlantica Grand Med Resort auf Korfu mit Flug ab Wien z.B. am 1.9.2020 kostet auf Basis Halbpension ab 917 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Eine Woche im TUI Magic Life Marmari Palace auf Kreta mit Flug ab Wien z.B. am 24.8.2020 kostet auf Basis All Inclusive ab 1.074 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Eine Woche im 3-Sterne Aparthotel Koukis Beach auf Zakynthos mit Flug ab Wien z.B. am 18.8.2020 kostet ohne Verpflegung ab 479 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Eine Woche im 3-Sterne Hotel Kalypso mit Flug ab Wien z.B. am 29.8.2020 kostet mit Frühstück ab 499 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Eine Woche im Aegean Village auf Karpathos mit Flug ab Wien z.B. am 25.8.2020 kostet mit Frühstück ab 549 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at/tui-flug-deals. Mehr Informationen zum TUI „Covid Protect“ finden Sie hier.

Communications Manager / Unternehmenskommunikation

E-Mail: patrizia.weinberger@tui.at

Cornelia Kahr
Communications Manager / Unternehmenskommunikation