28.10.2020

Flexibel stornieren: TUI bietet Flex-Raten für zahlreiche Unterkünfte

Kostenlose Stornierung ohne Anzahlung bis 18 Uhr am Anreisetag / Flexible Unterkunftsraten gelten für zahlreiche Hotels in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz
Flexibel stornieren: TUI bietet Flex-Raten für zahlreiche Unterkünfte

Wien, 28. Oktober 2020. Flexibilität steht für viele ÖsterreicherInnen bei der Urlaubsbuchung aktuell an erster Stelle. Kurzfristige Stornierungs-Möglichkeiten ohne Anzahlung lassen UrlauberInnen Spielraum, falls die Pläne kurzfristig geändert werden müssen. TUI weitet deshalb das Angebot an flexiblen Unterkunftsraten auf mehr als 6.000 Hotels in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz aus. Bisher galten die Spezial-Raten für ausgewählte Städtehotels, ab sofort sind sie auch für verschiedene Unterkünfte in den Feriengebieten verfügbar, darunter auch Familien- und Wellnesshotels. Dies schafft einen Mehrwert für die Reisebüropartner, die damit ihren KundInnen die gleiche Flexibilität bieten wie die gängigen Online-Portale.

Für die flexiblen Raten gelten folgende Konditionen:
  • kostenlose Stornierung bis 18 Uhr am Anreisetag
  • keine Anzahlung, Restzahlung wie gewohnt 4-11 Tage vor Anreise
  • Optionsbuchungen bis zum Anreisetag
Wird die Buchung am Anreisetag bis 18 Uhr storniert, erhalten TUI-KundInnen den bereits gezahlten Reisepreis komplett zurück. Erfolgt die Absage der Reise später, fallen Stornogebühren von 80 Prozent an. Unterkünfte mit flexiblen Raten und ihre jeweiligen Bedingungen sind im Buchungssystem IRIS.plus im Bereich „Unterkunft“ mit einem Vermerk gekennzeichnet, dieser ist unterhalb des Preisfeldes bzw. in den Zimmervarianten unterhalb des Zimmernamens zu finden. Alle fest gebuchten Umsätze werden mit 8 Prozent Grund- bzw. 2 Prozent Leistungsprovision vergütet. Die Umsätze fließen in den TUI-Gesamtumsatz ein.

Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at.

Communications Manager / Unternehmenskommunikation

E-Mail: patrizia.weinberger@tui.at

Cornelia Kahr
Communications Manager / Unternehmenskommunikation