08.08.2019

Fernweh-Tipps für Spontane auf den Kanaren

Restplätze für Teneriffa und Gran Canaria verfügbar
Ab in die Sonne! Zum Beispiel nach Teneriffa.

Wien, 8. August 2019. Spanien belegt im Sommers 2019 Platz 2 im Ranking der TUI Top-Urlaubsziele. Neben Spitzenreiter Mallorca sind auch die Kanaren im Sommer sehr beliebt. Vor allem Badeurlauber und Sportbegeisterte ziehen die Inseln in ihren Bann. Die gute Nachricht für alle, die kurzfristig das Fernweh plagt: Es sind noch Restplätze auf die beliebten Inseln Teneriffa und Gran Canaria verfügbar.

Teneriffa ist die größte Insel der Kanaren. Neben zahlreichen wunderschönen Stränden, dem faszinierenden Nationalpark und dem „Teide“, der höchsten Erhebung auf den kanarischen Inseln, gibt es viele sehenswerte Städte und interessante Sehenswürdigkeiten auf der Insel.

Tipp für Paare: Das Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, ein traditionsreiches Luxushotel für gehobene Ansprüche mit exzellentem Service in Puerto de la Cruz, überwältigt mit seiner prächtigen subtropischen Parklandschaft, seinem mehrfach ausgezeichnetem Spa, seinen exquisiten Restaurants und dem einmaligen Blick auf den Teide und den Atlantik. Eine Woche im Fünf-Sterne-Hotel kostet im Doppelzimmer mit Frühstück und Flug ab Wien z.B. am 30. August ab 922 Euro.

Tipp für Familien: Das Riu Buena Vista lädt mit seinem vielfältigen Sport- und Unterhaltungsprogramm, dem tollen Meerblick von der Poolterrasse, der abwechslungsreichen Küche und den geräumig gestalteten Familienzimmern junge Leute und Familien zum Wohlfühlen ein. Eine Woche im Vier-Sterne-Hotel kostet im Familienzimmer auf Basis All inclusive mit Flug ab Wien z.B. am 30. August ab 766 Euro pro Erwachsenen. Kinder ab 512 Euro.

Gran Canaria überrascht mit ihrer Vielfältigkeit: Von der Miniwüste und den Palmenhainen des sonnigen Südens zu bewaldeten Bergen, Vulkanen, tiefen Schluchten und wunderschönen Panoramen. Die imposante Dünenlandschaft der Insel erstreckt sich über sechs Kilometer und lädt zu romantischen Strandspaziergängen ein.

Tipps für Paare: Das Riu Palace Maspalomas besticht durch seine einzigartigen Blicke über die Dünen auf das Meer. Hinzu kommen die traumhafte Gartenanlage mit der großen Poollandschaft, ausgezeichnete Gastronomie und exzellenter Service. Eine Woche im Viereinhalb-Sterne Hotel kostet im Doppelzimmer mit Frühstück und Flug ab Wien z.B. am 31. August ab 799 Euro pro Person.

Tipps für Familien: Im Suneo Club Servatur Waikiki lassen das abwechslungsreiche internationale Sport- und Unterhaltungsprogramm sowie der Kinderpool mit Rutschen kleine und große Herzen höher schlagen.Eine Woche kostet im Doppelzimmer mit All-inclusive und Flug ab Wien z.B. am 31. August ab 732 Euro pro Erwachsenen. Kinder reisen ab 328 Euro.

Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at/last-minute.

E-Mail: kathrinlimpel@tui.at

Ab in die Sonne! Zum Beispiel nach Teneriffa. (. jpg )