07.07.2020

Ferienbeginn im Westen: TUI startet erste Ferienflieger ab Innsbruck und Salzburg

Erstflüge am 11. & 18. Juli / Ab Innsbruck nach Mallorca und Salzburg nach Rhodos / Sieben Nächte All inclusive bereits ab 349 Euro / Kostenloses Parkticket inklusive / „Welcome Back“-Bonus
TUI Erstflieger INN SZB

Wien, 7. Juli 2020. Pünktlich zum Beginn der Sommerferien in Westösterreich und nach dem gelungenen Saisonauftakt letzte Woche in Wien bietet TUI weitere Erstflieger ab Innsbruck und Salzburg sowie attraktive Angebote. Am 11. Juli startet TUI von Innsbruck auf die Baleareninsel Mallorca und von Salzburg auf die griechische Insel Rhodos. Flugpartner ist Eurowings. Sieben Nächte All inclusive sind bereits ab 349 Euro pro Person buchbar. Hin- und Rückflug von Innsbruck nach Mallorca bereits ab 149 Euro buchbar. Im Preis inkludiert ist ein kostenloses Parkticket am Flughafen Innsbruck und Salzburg. TUI Reisende können außerdem noch bis 15. Juli bis zu 150 Euro pro Person auf ausgewählte Flugpauschalreisen ans Mittelmeer sparen.

„Der Sommerurlaub kann wieder beginnen. Wir haben die vergangenen Wochen genutzt, uns gut auf die Saison 2020 vorzubereiten und unseren Gästen einen erholsamen und sicheren Urlaub zu bieten. Ich freue mich sehr, dass wir diese Woche auch ab Salzburg und Innsbruck mit so attraktiven Angeboten in die Saison starten. Unser erster Ferienflieger ab Wien war innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Es zahlt sich also aus, schnell zu buchen“, sagt Gottfried Math, Geschäftsführer TUI Österreich.

Ferienstart macht Lust auf Meer

TUI ermöglicht nun auch ihren Gästen in den westlichen Bundesländern einen entspannten ein- oder zweiwöchigen Erholungsurlaub am Mittelmeer mit einer Vielzahl an Hotels für jede Zielgruppe sowie attraktiven Sonderangeboten. Ab Innsbruck wird ab 11. Juli mit der Baleareninsel Mallorca gestartet. Diese zählt dank ihrer wunderschönen Strände sowie ihres abwechslungsreichen und ursprünglichen Hinterlands zu einem spannenden Urlaubsreiseziel für Familien und Erholungssuchende. Besonders beliebt bei Familien sind die TUI Kids Club mit Kinderanimation und deutschsprachiger Kinderbetreuung. Sieben Übernachtungen im Doppelzimmer im 4-Sterne TUI Kids Club Playa Garden kosten auf Basis Halbpension mit Flug ab Innsbruck von 11. bis 18. Juli bzw. 18. bis 25. Juli ab 499 Euro pro Person. Bei Alleinreisenden und Paaren besonders beliebt sind die RIU Hotels & Resorts. TUI Gäste erwartet hier hochwertige Gastronomie und ein erstklassiger Service. Sieben Übernachtungen im Doppelzimmer im 4-Sterne Hotel RIU Bravo kosten auf Basis All inclusive mit Flug ab Innsbruck von 11. bis 18. Juli bzw. 18. bis 25. Juli ab 399 Euro pro Person.

Ab Salzburg startet TUI ab 11. Juli mit der griechischen Urlaubsinsel Rhodos. Griechenland ist das beliebteste Urlaubsland von TUI Reisenden in Österreich. Der Konzern ist seit über 40 Jahren im Land vertreten und hat über 1.500 Hotels im Angebot. In den vergangenen Jahren hat TUI das Portfolio an eigenen Hotelmarken und -konzepten in Griechenland kontinuierlich ausgebaut und verfügt dort insgesamt über 49 TUI-Hotels. Die Hotelmarke TUI BLUE mit den drei neuen Labels for two, for families und for all verspricht sowohl Familien als auch Paaren und EntdeckerInnen mit einem maßgeschneiderten Angebot einen entspannten Sommerurlaub. TUI BLUE for families ist optimal auf die Bedürfnisse von Familien abgestimmt und bietet eine ausgewogene Kombination aus Erholung und Entertainment. Sieben Übernachtungen im Doppelzimmer im Viereinhalb-Sterne Hotel TUI Blue Atlantica Aegean Blue kosten auf Basis All inclusive mit Flug ab Salzburg von 11. bis 18. Juli bzw. 18. bis 25. Juli ab 499 Euro pro Person. UrlauberInnen, die auf der Suche nach Entertainment und Action sind, ist ein Urlaub in einem TUI Magic Life Club zu empfehlen. TUI Magic Life Clubs überzeugen mit einem umfassenden und abwechslungsreichen All inclusive-Angebot sowie einer entspannten Clubatmosphäre. Die weitläufigen und gepflegten Anlagen befinden sich in Toplage direkt am Meer und bieten ein vielfältiges Entertainment- sowie Sportprogramm. Sieben Übernachtungen im Doppelzimmer im TUI Magic Life Plimmiri kosten auf Basis All inclusive mit Flug ab Salzburg von 11. bis 18. Juli bzw. 18. bis 25. Juli ab 699 Euro pro Person.

TUI Sicherheitskonzept

Alle TUI-Hotels sind unter angepassten Bedingungen bereit für die Sommersaison. In enger Zusammenarbeit mit den Partnern in den Destinationen sorgt TUI mit einem 10-Punkte-Plan für den Hotelbetrieb für einen verantwortungsvollen und sicheren Urlaub am Meer. Trotz größtmöglicher Sicherheits- und Hygienemaßnahmen erwartet die Gäste des weltweit führenden Touristikkonzerns ein abwechslungsreicher und erholsamer Urlaub. Dieser beginnt schon bei der Buchung im Reisebüro und setzt sich bei der Anreise fort. Für die Kinderclubs wurde ein umfassendes Hygienekonzept entwickelt, welches sicherstellt, dass auch die kleinsten Gäste in COVID-19-Zeiten geschützt sind und gleichzeitig auf Spaß, tolle Erinnerungen und großartige Urlaubsmomente nicht verzichten müssen. Jede TUI Reise ist außerdem umfangreich abgesichert: Wie gewohnt holt TUI alle Flugpauschalreisegäste im Krisenfall oder im Falle einer erneuten Reisewarnung zurück.

TUI Tipp für Reisefreudige

TUI verlängert ihre erfolgreiche „Welcome Back“-Aktion und bietet Reisenden bis 15. Juli bis zu 150 Euro Bonus pro Person auf ausgewählte Flugpauschalreisen ans Mittelmeer. Die hier angeführten Preisbeispiele verstehen sich abzüglich des TUI „Welcome Back“-Bonus. Außerdem erhalten alle Reisenden ab Innsbruck und Salzburg einen kostenlosen Parkplatz am Flughafen für den gebuchten Reisezeitraum.

Weitere Preisbeispiele

Sieben Übernachtungen im Doppelzimmer im Vier-Sterne Hotel Grupotel Gran Vista Spa auf Mallorca kosten mit Frühstück mit Flug ab Innsbruck von 11. bis 18. Juli bzw. 18. bis 25. Juli ab 299 Euro pro Person.

Sieben Übernachtungen im Doppelzimmer im Drei-Sterne Hotel Splashworld Globales Bouganvilla auf Mallorca kosten auf Basis All inclusive mit Flug ab Innsbruck von 11. bis 18. Juli bzw. 18. bis 25. Juli ab 349 Euro pro Person.

Sieben Übernachtungen im Doppelzimmer im Vier-Sterne Hotel RIU Concordia auf Mallorca kosten auf Basis Halbpension mit Flug ab Innsbruck von 11. bis 18. Juli bzw. 18. bis 25. Juli ab 349 Euro pro Person.

Sieben Übernachtungen im Doppelzimmer im Vier-Sterne TUI Kids Club Protur Safari auf Mallorca kosten auf Basis All inclusive mit Flug ab Innsbruck von 11. bis 18. Juli bzw. 18. bis 25. Juli ab 499 Euro pro Person.

Sieben Übernachtungen im Doppelzimmer im Vier-Sterne Hotel Rhodos Horizon Resort kosten auf Basis All inclusive mit Flug ab Salzburg von 11. bis 18. Juli bzw. 18. bis 25. Juli ab 399 Euro pro Person.

Sieben Übernachtungen im Doppelzimmer im Vier-Sterne TUI Kids Club Alex Beach auf Rhodos kosten auf Basis All inclusive mit Flug ab Salzburg von 11. bis 18. Juli bzw. 18. bis 25. Juli ab 499 Euro pro Person.

Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at.

TUI Erstflieger INN SZB (. jpg )