Neues TUI Provisionsmodell – mehr drin für Reisebüros 10 Prozent Grundprovision bereits ab 80.000 Euro TUI Gesamtumsatz / 1 Prozent Zusatzprovision und mehr Möglichkeiten mit TUI EXTRA STARS / Neues Rundreiseprodukt TUI tours fließt in TUI Gesamtumsatz Wien, 2. Juli 2025. „Vertrauen, das sich auszahlt – Erfolg, der uns verbindet“ ist das Motto des neuen TUI Provisionsmodells für das Geschäftsjahr 2025/2026, das weniger Umsatzklassen, verbesserte Verdienstmöglichkeiten und zusätzliche Anreize im Verkaufsalltag vorsieht. „Eine gute Partnerschaft ist das Fundament für den gemeinsamen Erfolg“, sagt Ines Wasner, TUI Vertriebsdirektorin. „Wir haben das Provisionsmodell weiter verbessert und echte Mehrwerte für unsere Vertriebspartner geschaffen“, führt Wasner aus. Das neue Modell bietet zahlreiche Vorteile, die direkt auf die Bedürfnisse des Vertriebs zugeschnitten sind: Mehr Provision: Weniger Umsatzklassen mit verbesserten Provisionschancen Weniger Mindestumsatz: Der Mindestumsatz wird von 150.000 auf 80.000 Euro gesenkt, um allen Reisebüros einen leichteren Einstieg zu ermöglichen. Mehr Verdienst: 10 Prozent Provision bereits ab 80.000 Euro TUI Gesamtumsatz Mehr Möglichkeiten: Die TUI EXTRA STARS ersetzen die bisherigen TUI STARS – alle Flüge, Aufenthaltsdauern und Zimmervarianten zählen und bringen 1 Prozent zusätzliche Provision Mehr drin: Stornogebühren werden nach wie vor voll verprovisioniert Mehr Chancen: TUI tours zählt vollständig zum TUI Gesamtumsatz Mehr Produkte: TUI SELECT eröffnet zusätzliche Verkaufs- und Verdienstmöglichkeiten Mit dem neuen TUI Provisionsmodell eröffnen sich für Reisebüro-Partnerinnen und -Partner deutlich bessere Verdienstchancen. Bereits mit wenigen Buchungen sind zehn Prozent Provision erreichbar. Ein Prozent zusätzliche Provision für TUI EXTRA STARS zu bekommen ist jetzt deutlich einfacher, denn künftig zählt jede Buchung in entsprechend markierten Hotels. Mit neuen Produkten wie den maßgeschneiderten Rundreisen von TUI tours für individuelle Entdecker, dem Premiumangebot von TUI SELECT für komfort- und serviceorientierte Urlauberinnen und Urlauber sowie der Produktlinie X-TUI für alle, die es flexibler und günstiger mögen, erweitert TUI zudem das Angebot für unterschiedliche Zielgruppen. Die neuen Vertriebskonditionen 2025/2026 stehen spätestens ab 9. Juli 2025 im TUI NEWSNET zur Verfügung. Alle Pressemeldungen und Bilder finden Sie auf presse.tui.at.