Größte Kundenzufriedenheit: TUI ist erneut "Branchen-Champion" Spitzenbewertungen für TUI bei österreichweiter Online-Befragung der ÖGVS Wien, 26. Februar 2025. TUI erzielte beim diesjährigen „ÖGVS-Branchenmonitor 2025“ über 30 Auszeichnungen und wurde erneut zum Kundenliebling unter den Reiseveranstaltern und Reisebüros gewählt. Laut aktueller Online-Befragung der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) in Zusammenarbeit mit dem Magazin trend sind TUI-Kundinnen und -Kunden die zufriedensten der gesamten Branche. Im Rahmen der größten, unabhängigen und österreichweiten Studie in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis wurden neben der TUI Österreich GmbH auch TUI Das Reisebüro, das Reiseportal tui.at, TUI ReiseCenter sowie die App myTUI und TUI Cruises in den verschiedensten Kategorien ausgezeichnet. Im Rahmen des Reiseveranstalter-Rankings belegt TUI Österreich im Bereich Kundenzufriedenheit und Kundenservice den ersten Platz und sichert sich somit in beiden Kategorien den "Branchen-Champion". „Als Marktführer unter den Veranstaltern haben wir seit Jahren den hohen Anspruch, unseren Gästen eine hohe Qualität und ein breit gefächertes Angebot zu bieten, sagt Ines Wasner, Vertriebsdirektorin TUI Österreich. „Ich bin sehr stolz, dass wir uns auch dieses Jahr wieder im Rahmen der aktuellen ÖGVS-Studie Branchen-Champion nennen dürfen und unsere Kundinnen und Kunden zu den zufriedensten der Branche in Österreich zählen. Das bestärkt uns in unserem täglichen Tun und unserem Ziel, möglichst vielen Menschen unvergessliche Erlebnisse und Reisemomente abseits des Alltags zu ermöglichen“, freut sich Wasner. TUI Das Reisebüro belegt den ersten Platz in der Kategorie Kundenzufriedenheit und sichert sich hier den „Branchen-Champion“. Das Reiseportal tui.at rangiert dieses Jahr auf dem ersten Platz im Bereich Kundenservice unter den Reise- und Flugbuchungsportalen. Auch TUI Cruises erreicht unter den Kreuzfahrtanbietern in Österreich den ersten Platz in den Kategorien Kundenzufriedenheit und Kundenservice. „Das alles wäre nicht ohne unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich - sei es im direkten Kundenkontakt oder in unseren zahlreichen Abteilungen im Hintergrund“, betont Ines Wasner. "Daher möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich bei ihnen bedanken“. Für das diesjährige österreichweite Ranking in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungsverhältnis wurden mehr als 420.000 Bewertungen zu insgesamt 2.046 Unternehmen aus 183 Branchen berücksichtigt.   Alle Pressemeldungen und Bilder finden Sie auf presse.tui.at.