TUI Wintertipp: Das Sonnenparadies Sal auf den Kapverden Direktflug ab Wien ab 20. Dezember / Vielfältiges Hotelangebot und zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten Wien, 23. Oktober 2024. Mit rund 350 Sonnentagen im Jahr und einer Durchschnittstemperatur von 25 Grad sind die Kapverden das ideale Winterreiseziel für Familien und Paare, die auf der Suche nach Erholung, Sonne, Strand und Meer sind. Wer diesen Winter genug von der Kälte und dem Alltag hat, kann mit TUI ab 20. Dezember jeden Freitag mit Smartwings direkt ab Wien nach Sal fliegen. Die Flugzeit auf die Kapverden Insel beträgt etwa sieben Stunden. TUI verzeichnet für die beliebte Winterdestination aktuell einen Gästezuwachs von knapp 25 Prozent.  Im Winter auf Sal entspannen Die Kapverden bestehen aus zehn Inseln, wovon neun bewohnt sind. Die zweitkleinste bewohnte Insel ist Sal, die auch Insel des Salzes genannt wird. Sal liegt etwa 600 Kilometer westlich der Küste Senegals und zirka 1.500 Kilometer südlich der Kanaren. Dank der milden Temperaturen ist die Insel ein optimales Ganzjahres-Reiseziel. Die beste Reisezeit ist von November bis Juni. Damit ist Sal besonders in den Wintermonaten ein geeignetes Urlaubsziel. Reisende können sich auf Sal auf pudrig weiße und besonders breite Sandstrände freuen. Für Paare sowie Familien mit Kindern stehen in zahlreichen Clubanlagen und Hotels ein breites All Inclusive-Angebot sowie ein vielfältiges Entertainmentprogramm zur Verfügung, was für eine gelungene und entspannte Urlaubsreise sorgt. Die Insel ist zudem für Reit- und Wassersportbegeisterte ein absoluter Geheimtipp. Dank des stetigen Windes sind die Kapverden ein beliebter Ort für Windsurfer, Kiter und Segler. Auf dem Stand-up Paddleboard können Geübte sowie Anfängerinnen und Anfänger ihre Ausdauer und Balance üben. Vielfältiges Hotelangebot auf Sal Das Hotelangebot vor Ort reicht vom Aparthotel über Adults-only-Anlagen bis hin zum All Inclusive-Club. Auf Sal stehen TUI Gästen in der kommenden Wintersaison 30 Hotels zur Auswahl. Im Robinson Cabo Verde fühlen sich Paare und sportlich aktive Alleinreisende ab 18 Jahren besonders wohl. Eine top ausgestatte Wassersportanlage befindet sich direkt vor dem Club. Tägliches Highlight ist der Sundowner am Strand an den zahlreichen Entspannungsplätzen des Robinson Cabo Verde. Auch die Adults-only-Anlage Riu Cabo Verde bietet Paaren und Alleinreisenden einen optimalen Erholungsort mit 24 Stunden All Inclusive-Service und kulinarischen Köstlichkeiten rund um die Uhr. Die beiden Riu Hotels, Riu Funana und Riu Palace Santa Maria, liegen nur wenige Meter vom breiten Sandstrand entfernt und eignen sich ideal für Familien mit Kindern. Für preisbewusste Gäste bietet das TUI Suneo Dunas zahlreiche Aktivitäten sowie einen Aquapark für Groß und Klein. Wer nach besonderen Wohlfühlmomenten sucht, ist im Adults-only-Hotel TUI Blue Cabo Verde mit großem Wellnessbereich und einer vielfältigen kulinarischen Auswahl genau richtig. Mit TUI Musement die Insel authentisch erleben Wer abseits vom Badeurlaub die Ursprünglichkeit der Insel kennenlernen möchte, kann dies bei einem der zahlreichen Ausflüge und Erlebnisse von TUI Musement machen. Ob beim Schnorcheln mit den Schildkröten in ihrem natürlichen Lebensraum, bei einem spannenden Offroad-Abenteuer über staubige Pfade oder bei einer Katamaranfahrt – TUI bietet insgesamt 43 Erlebnisse für unvergessliche Reisemomente auf der Kapverden Insel Sal. Preisbeispiel: Sieben Nächte im Riu Funana kosten mit Flug ab Wien z.B. am 14. März 2025 ab 1.159 Euro pro Person im Doppelzimmer auf Basis All Inclusive.   Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at/kapverden und auf www.tuimusement.com. Alle Pressemeldungen und Bilder finden Sie auf presse.tui.at.