Mit TUI Lanzarote neu entdecken Ab 21. Dezember ist die Kanareninsel wieder im TUI Winterflugprogramm Wien, 30. September 2024. TUI holt eine beliebte Winterdestination zurück ins Programm: Die faszinierende Kanareninsel Lanzarote bietet die perfekte Mischung aus atemberaubender Natur, mildem Klima und vielfältigen Freizeitmöglichkeiten. Mit Temperaturen um die 20 Grad verfügt die Insel auch im Winter über optimale Wander- und Surfbedingungen. TUI bietet auf Lanzarote ein breites Angebot an Hotels und Apartmentanlagen an. Nach vierjähriger Pause sind diese wieder in Kombination mit einem Direktflug ab Wien buchbar. In den Wintermonaten fliegen TUI Gäste ab 21. Dezember 2024 jeden Samstag und ab 29. Jänner 2025 zusätzlich jeden Mittwoch ab Wien nach Lanzarote. Geflogen wird mit Ryanair.  Trauminsel für Natur- und Kunstliebhaber Die außergewöhnlichen Vulkanlandschaften machen die nordöstlichste Kanareninsel zu einem besonderen Urlaubsziel. Der Timanfaya Nationalpark mit seinen Feuerbergen sowie die beeindruckenden Lavahöhlen von Jameos del Agua zeigen eindrucksvoll die vulkanischen Ursprünge der Insel und sind nur einige der Highlights, die die Insel zu bieten hat. Die Region La Geria, im geografischen Zentrum der Insel, ist bekannt für ihren einzigartigen Weinanbau in Kratern und Vulkangestein. Hier kann man den exzellenten Malvasia-Wein genießen und die besondere Anbautechnik bewundern. Lanzarote ist stark vom Künstler und Umweltschützer César Manrique geprägt, der die Insel mit seinen einzigartigen Kunstwerken und architektonischen Projekten nachhaltig geprägt hat. Manriques Vision war es, die natürliche Schönheit Lanzarotes zu bewahren und diese gleichzeitig künstlerisch zu bereichern. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie etwa das Kulturzentrum Jameos del Agua, die Lavahöhle Cueva de los Verdes und der Aussichtspunkt Mirador del Río im Norden der Insel, haben das Erscheinungsbild der Insel auf einzigartige Weise beeinflusst. Wander- und Surfhighlights auf Lanzarote Besonders in den Wintermonaten bieten sich die zahlreichen Wanderwege auf der Insel an, um die beeindruckende vulkanische Landschaft hautnah zu bewundern und sich direkt auf den Spuren historischer Pfade und bizarrer Felsformationen zu begeben. Lanzarote ist ganzjährig ein wahres Paradies für Surfer. Am Famara Beach finden Surfneulinge und Fortgeschrittene ideale Bedingungen zum Surfenlernen vor. La Santa hingegen überzeugt mit kraftvollen Wellen, die insbesondere Profi-Surfer zu schätzen wissen. Jameos del Agua ist ein weiterer beliebter Windsurf-Spot, der dank des beständigen Windes mit seinen hohen Wellen beeindruckt. Beliebte Hotels auf Lanzarote TUI bietet auf Lanzarote ein breites Angebot an Hotels und Apartmentanlagen an. Das familienfreundliche TUI Blue Flamingo Beach liegt direkt an einer schönen Sandbucht im Süden der Insel und bietet komfortabel eingerichtete Apartments. Zahlreiche Restaurants und Bars befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Die neue Time to Smile Apartmentanlage Guinate Club befindet sich im Erholungsgebiet von Puerto del Carmen, nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt. Die modernen Apartments sind in mediterrane Bungalows rund um den Außenpool eingebettet. Im Riu Paraiso Lanzarote wird Sport großgeschrieben. Neben zwei Tennisplätzen stehen Gästen ein Beachvolleyballplatz sowie ein E-Bike Verleih zur Verfügung. Das Hotel eignet sich besonders für Sportbegeisterte. Das Hipotels Natura Palace ist idealer Ausgangspunkt für Tauch- und Golffans. Das Adults-only Hotel liegt direkt an der ruhigen Strandpromenade mit Blick auf die Nachbarinsel Fuerteventura und überzeugt mit einer weitläufigen Pool- und Gartenanlage. Preisbeispiele: Sieben Nächte im Time to Smile Guinate Club kosten mit Flug ab Wien z.B. am 18. Jänner ab 739 Euro pro Person im Doppelzimmer ohne Verpflegung. Sieben Nächte im Hipotels Natura Palace kosten mit Flug ab Wien z.B. am 25. Jänner ab 999 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück. Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at/lanzarote. Alle Pressemeldungen und Bilder finden Sie auf presse.tui.at.