TUI Reisetipps für Kurzentschlossene Die Feiertage im Mai für einen Kurztrip in und rund um Österreich optimal nutzen Wien, 25. April 2024. Der Wonnemonat Mai bietet dank der zahlreichen Feiertage gute Möglichkeiten, neue Orte bei einem verlängerten Wochenende oder Kurztrip zu entdecken. Mit den aktuellen Reisetipps von TUI profitieren Reisende rund um die kommenden Fenster- und Feiertage von besonders attraktiven Angeboten. Wer sich spontan und mit möglichst wenig Urlaubstagen Erholung in und rund um Österreich gönnen möchte, hat im Mai dazu die beste Gelegenheit. Österreich bietet im Frühling gute Bedingungen für einen Wander- und Wellnessurlaub. In Kroatien kann man im Wonnemonat bei milden Temperaturen ausgiebige Strandspaziergänge unternehmen und die Natur zu Fuß oder auf dem Rad erkunden. Kurzurlaub mit TUI genießen Für ein verlängertes Wochenende rund um Christi Himmelfahrt bietet sich der neue TUI Kids Club Narzissendorf Zloam direkt am Grundlsee in der Steiermark an. Die familienfreundliche Anlage überzeugt mit vielen Holzelementen sowie zahlreichen Sport- und Freizeitmöglichkeiten inmitten der Berglandschaft. Abenteuerlustige jeden Alters können im einzigartigen Schatzsucherwald auf Entdeckungstour gehen. Drei Nächte im TUI Kids Club Narzissendorf Zloam z.B. ab 9. Mai kosten ab 285 Euro pro Person im Doppelzimmer ohne Verpflegung bei eigener Anreise. Wer Pfingsten mit der ganzen Familie am Meer verbringen möchte, kann auf der Insel Brac in Kroatien einen entspannten Kurzurlaub erleben. Im TUI Kids Club Bluesun Holiday Village Bonaca werden die kleinen Gäste mit einem großen Sport- und Entertainmentprogramm unterhalten, während die Eltern am Pool entspannen können. Der Club befindet sich in ruhiger Lage, umgeben von dichten Kiefernwäldern, und liegt nur etwa 600 Meter vom berühmten Strand „Zlatni Rat“ entfernt. Drei Nächte im TUI Kids Club Bluesun Holiday Village Bonaca z.B. ab 17. Mai kosten ab 115 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Vollpension Plus bei eigener Anreise. Auch in Italien kann man rund um Pfingsten genußvolle Tage am Meer verbringen. Im Vier-Sterne-Hotel Principe Palace, direkt an der lebhaften Piazza Mazzini und der Haupteinkaufsstraße von Jesolo, wohnt man nur wenige Schritte vom Meer entfernt. Das Hotel überzeugt mit einer vielfältigen Auswahl an Speisen und liebevoll zubereiteten Gerichten. Drei Nächte im Principe Palace z.B. ab 17. Mai kosten ab 250 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Frühstück bei eigener Anreise. Rund um Fronleichnam können Erholungssuchende mit nur einem Urlaubstag vier freie Tage genießen. Das TUI Blue Makarska liegt direkt im idyllischen Hafendörfchen Igrane am langgezogenen Kiesstrand. Das Adults-only-Hotel bietet einen schönen Blick auf das Meer und sorgt mit dem Wohlfühlspa bei Gästen ab 16 Jahren für besondere Entspannungsmomente. Drei Nächte im TUI Blue Makarska z.B. ab 30. Mai kosten ab 190 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Frühstück bei eigener Anreise. Das Salzburger Land bietet faszinierende Naturschauspiele und ein einzigartiges Erholungsgebiet. Das erst vergangenes Jahr neu eröffnete Time To Smile Aparthotel Golden Lodges im Raurisertal wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Die besonders luxuriösen Apartements befinden sich auf knapp 1.000 Metern Seehöhe. Die Anlage ist eingebettet in die imposante Gebirgswelt des Nationalparks Hohe Tauern und optimaler Startpunkt für Wanderungen, Mountainbike- und Bergtouren sowie zur Erkundung der Gegend. Drei Nächte im Time to Smile Aparthotel Golden Lodges z.B. ab 30. Mai kosten ab 450 Euro für bis zu vier Personen im Apartment inklusive Frühstück bei eigener Anreise. Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at/eigenanreise. Alle Pressemeldungen und Bilder finden Sie auf presse.tui.at.