Rückblick: TUI Expiclub-Aktionen 2023 TUI überraschte Vertriebspartner mit zahlreichen Gewinnspielaktionen Wien, 5. Februar 2024. Neben einer Vielzahl an Seminarreisen, Agenturbesuchen und Weiterbildungsmöglichkeiten überraschte das TUI Veranstaltervertriebs-Team im vergangenen Jahr die Reisebüros mit einigen einfallsreichen und unterhaltsamen Mailings sowie Gewinnspielaktionen. Über das ganze Jahr verteilt konnten sich Reisebüromitarbeitende über vier Gewinnspielaktionen und sechs informative Mailings mit hohem Interaktionsfaktor freuen. Vertrauen zu den Agents aufbauen „Mit unseren Agentaktionen und Mailings wollen wir nicht nur die regelmäßige Kommunikation zu den Reisebüros aufrecht erhalten, sondern auch das Vertrauen in uns als Veranstalter stärken. Aus diesem Grund versuchen wir mit besonders einfallsreichen Gewinnspielaktionen und Mailings aufzufallen, um die Interaktion der Agents mit uns zu fördern und nachhaltig in Erinnerung zu bleiben“, führt Heinz Zangerl, TUI Leitung Veranstaltervertrieb Österreich & CEE, zu den Aktionen und Angeboten für Agents im letzten Jahr aus. Zahlreiche Aktionen und Gewinnspiele Den Start der TUI Aktionen machte letztes Jahr das Reisepass-Mailing und -Gewinnspiel im Februar. Nachdem das Thema Reisen alle Agents miteinander verbindet, konnten die Gewinnspielteilnehmenden insgesamt 15 in Wien handgefertigte Reisepasshüllen des von Frauen geführten Labels YAGA gewinnen. Die Agents mussten dafür lediglich ihre Lieblingsdestination inklusive Hoteltipps bekanntgeben. Unter dem Motto „Lasst uns gemeinsam wachsen“ erreichte im April die Agents ein blumiger Gruß. Reisebüroangestellte durften sich über ein Mailing inklusive Samenpapier freuen, welches nach Belieben eingesetzt werden konnte und woraus ein zartes Pflänzchen entstehen konnte. Im Juni wurde der Schwerpunkt auf das Thema Nachhaltigkeit gelegt. TUI informierte die Agents über die TUI Nachhaltigkeitsagenda sowie die wichtigen Funktionen und Projekte der TUI Care Foundation und verloste unter allen Gewinnspielteilnehmenden sieben E-Bikes der Marke Sushi. Das Gewinnspiel war ein voller Erfolg. Als Goodie hatten die sieben Gewinnerinnen und Gewinner die Möglichkeit, ihr Fahrradmodell von Sushi Bike selbst zu wählen. Im August wartete das TUI After-Work-Picknick Mailing und -Gewinnspiel auf die Reisebüroangestellten. Verlost wurden zehn prall gefüllte Picknickkörbe, die vom TUI Außendienst direkt an die Gewinnerinnen und Gewinner in die Reisebüros geliefert wurden. Zusätzlich warteten Gutscheine im Wert von 50 Euro für einen Online Bauernladen auf die Agents. Dem Mailing lag ein Booklet mit sommerlichen Rezepten, wie etwa für Guacamole oder Cocktails, und eine Reiseedition von Stadt-Land-Fluss bei. Im Herbst verschickte TUI ein besonderes Präsent an die Reisebüros. Eine TUI gebrandetete Buchstabensuppe, in der gemeinsam mit einem Sonntentor Suppenwürfel und einem Suppenrezept ausschließlich die drei Buchstaben T, U und I zu finden waren, sollte die Agents in der kalten Jahreszeit wärmen und vom teils stressigen Arbeitsalltag ablenken. Den Abschluss der TUI Agentaktionen machte das große TUI Weihnachtsgewinnspiel im Dezember, bei dem die Agents ihre kreative Seite zeigen konnten. Im Gewinnspielpaket fanden die Reisebüroangestellten neben ihrem EXPI-Status 2024 ein Holzflugzeug, das sie zusammenbauen und in Szene setzen sollten. Die drei kreativsten Holzflugzeug-Ideen wurden mit einem Austrian Airlines Flug nach New York und TUI Gutscheinen im Wert von 300 bzw. 500 Euro belohnt. „Neben all unseren Aktionen konnten Agents letztes Jahr an insgesamt 20 TUI Seminarreisen teilnehmen. Die Touren führten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Ägypten und Griechenland auch zu ferneren Reisezielen, wie Sansibar, Thailand, Taiwan und Bali. Besonders erfreulich war die rege Teilnahme an der größten TUI Seminarreise des Jahres, der „Road2Olympia“. Es war bereits die dritte Seminarreise dieses Formats. Insgesamt 80 Teilnehmende konnten wir für diese erlebnis- und abwechslungsreiche Seminarreise auf der Westpelopponnes in Olympia begeistern. Das positive Feedback der Mitreisenden auf unseren Agenttouren hat uns darin bestärkt, auch für heuer wieder zahlreiche Touren zu planen“, berichtet Zangerl. TUI bedankt sich bei allen Reisebüromitarbeitenden für ihre rege Teilnahme an den Seminarreisen und Gewinnspielen und für ihre kreativen Ideen im letzten Jahr. Auch für das Jahr 2024 sind wieder zahlreiche Seminarreisen und Angebote sowie Gewinnspiele für Reisebüroangestellte geplant. Weitere Informationen und Anmeldungen auf www.tui-newsnet.at. Alle Pressemeldungen und Bilder finden Sie auf presse.tui.at.