TUI Care Foundation startet TUI Colourful Cultures Zambia In Zusammenarbeit mit Discover Zambia und Canon erhalten 90 junge Content Creator umfassende Trainings in den Bereichen Fotografie, Videografie, digitales Marketing und Business Management Wien/Lusaka 21. April 2023. Gemeinsam mit Discover Zambia und Canon hat die TUI Care Foundation das Projekt TUI Colourful Cultures Zambia gestartet. In dem Projekt lernen junge Menschen, wie sie das reiche kulturelle und natürliche Erbe des Landes nutzen können, um Sambia als Reiseziel digital zu bewerben und damit neue Einkommensmöglichkeiten für sich zu schaffen. Unter anderem werden die jungen Kreativen in Fotografie und Videografie sowie digitaler Vermarktung trainiert. Mit den Kursen soll für junge Content Creator der Weg in die Selbstständigkeit geebnet und gleichzeitig das Destinations-Marketing für Sambia gestärkt werden.    Laut Welttourismusorganisation UNWTO sind mangelnde Beteiligung der lokalen Bevölkerung und unzureichendes Destinations-Marketing nach der Pandemie zentrale Herausforderungen für den sambischen Tourismussektor. An diesen Punkten setzt das TUI Colorful Cultures Projekt in Sambia an. Im Rahmen des Programms werden 90 ambitionierte Kreative in den Bereichen Fotografie, Videografie, digitales Marketing und Business Management geschult. Die ersten Kurse finden in Lusaka statt, weitere Kurse werden in den kommenden Monaten in Kitwe und Livingstone stattfinden.   Chilalo Mumba, Mitbegründer von Discover Zambia: „Wir freuen uns, mit dem Trainingsprogramm die Fähigkeiten junger Menschen in Sambia zu fördern – und ihnen dadurch auch die Möglichkeit zu eröffnen, unser Land als Reiseziel zu vermarkten. Unsere Zusammenarbeit mit der TUI Care Foundation und Canon SA bestärkt uns darin, mit jungen Menschen zu arbeiten, um einen integrativen und nachhaltigen Tourismus zu fördern.“   Alexander Panczuk, Executive Director der TUI Care Foundation: „Sambia ist für seine einzigartige Tierwelt und Naturerlebnisse bekannt - aber das Land verfügt auch über ein enorm vielfältiges kulturelles Erbe und über ein riesiges Potential kreativer, ambitionierter und talentierter Menschen. Mit TUI Colourful Cultures Zambia wollen wir jungen Menschen die Möglichkeit bieten, neue Einkommensmöglichkeiten zu schaffen und gleichzeitig das einzigartige Erbe des Landes zu schützen. Für Sambia bringt der Tourismus enormes wirtschaftliches und soziales Entwicklungspotential. Gemeinsam mit unseren Partnern möchten wir dafür sorgen, dass junge Sambierinnen und Sambier an diesem Potential teilhaben können.“ Das Projekt ist Teil des internationalen TUI Colourful Cultures Programms, das Kunstschaffende und Kreative dabei unterstützt, authentische Produkte zu schaffen, neue Märkte zu erschließen und die lokale Traditionen und Kultur zu fördern.     Über die TUI Care Foundation Die TUI Care Foundation initiiert und unterstützt Projekte, die jungen Menschen auf der ganzen Welt neue Zukunftsperspektiven eröffnen, Natur und Umwelt schützen und die nachhaltige Entwicklung von Urlaubsdestinationen fördern. Dabei setzt die Stiftung auf das Potenzial des Tourismussektors als Motor für gesellschaftliche Entwicklung, Bildung und Wohlstand. Sie baut auf starke Partnerschaften mit regionalen und internationalen Organisationen, um nachhaltigen Wandel zu bewirken. Die TUI Care Foundation ist eine unabhängige Stiftung die von TUI initiiert wurde. Sie hat ihren Sitz in den Niederlanden. www.tuicarefoundation.com   Über Discover Zambia Discover Zambia ist ein führendes digitales Tourismusunternehmen, das die atemberaubenden Naturwunder Sambias, die vielfältige Tierwelt, das reiche kulturelle Erbe und die freundlichen Menschen aufzeigt. Discover Zambia bietet umfassende, aktuelle touristische Informationen für Touristen, von erfahrenen Reisenden, die auf der Suche nach einem Abenteuer abseits der ausgetretenen Pfade sind, bis hin zu Erstbesuchern, die die Highlights Sambias erleben möchten. Seit Dezember 2022 ist Discover Zambia Teil der größten Social-Media-Reise-Community, die Sambia mit mehr als 120.000 Followern, einer jährlichen Reichweite von knapp über 1,2 Millionen Accounts und 6 Millionen Impressionen pro Jahr vorstellt.