Größte Kundenzufriedenheit: TUI erneut "Branchen-Champion" Österreichweite Online-Befragung der ÖGVS bringt Spitzenbewertungen für TUI Wien, 22. März 2023. TUI erzielte beim diesjährigen „ÖGVS-Branchenmonitor 2023“ wieder mehrere Auszeichnungen und wurde erneut zum Kundenliebling unter den Reiseveranstaltern und Reisebüros gewählt. Laut aktueller Befragung der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) sind TUI-Kundinnen und Kunden die zufriedensten der gesamten Branche. Im Rahmen der größten, unabhängigen und österreichweiten Studie in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis wurden neben der TUI Österreich GmbH auch das Reiseportal TUI.at sowie TUI Das Reisebüro in mehreren Kategorien ausgezeichnet. Im Rahmen des Reiseveranstalter-Rankings belegt TUI Österreich im Bereich Kundenzufriedenheit und Kundenservice den ersten Platz und sichert sich somit in beiden Kategorien den "Branchen-Champion". Zudem belegt TUI heuer Platz 3 beim Preis-Leistungs-Verhältnis und darf sich auch hier Branchen-Champion nennen. „Eine hohe Qualität und ein breit gefächertes Serviceangebot sehen wir als unser Versprechen an unsere Gäste. Seit Jahren ist dies unser hoher Anspruch als Marktführer unter den Veranstaltern. Umso mehr freut es uns daher, dass wir dieses Jahr im Rahmen der aktuellen ÖGVS-Studie wieder ein so gutes Zeugnis von unseren österreichischen Kundinnen und Kunden ausgestellt bekommen haben“, sagt Ines Wasner, Vertriebsdirektorin TUI Österreich. Auch TUI Das Reisebüro schnitt im Ranking sehr gut ab. TUI Das Reisebüro ist in allen drei Abfragebereichen unter den Top 3 vertreten und erhielt sogar den ersten Platz in der Kategorie Kundenzufriedenheit. Somit sichert sich TUI Das Reisebüro in dieser Kategorie den „Branchen-Champion“. Weiters ist TUI Das Reisebüro Branchen-Champion mit einem „TOP Preis-Leistungs-Verhältnis“ und freut sich über die Auszeichnung Kunden-Champion in den Bereichen "Herausragende Kundenzufriedenheit" und „Herausragendes Kundenservice“. Das Reiseportal TUI.at wird bei der Umfrage zu den Reiseportalen in den Kategorien „Herausragende Kundenzufriedenheit“ und „Herausragendes Kundenservice“ ebenfalls als Kunden-Champion ausgezeichnet. Unter anderem erlangt das Portal den Branchen-Champion für „TOP Kundenservice“ und „TOP Preis-Leistungs-Verhältnis“. „Ohne unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wäre ein so großartiges Feedback unserer Gäste überhaupt nicht möglich. Sei es im direkten Kundenkontakt oder in unseren zahlreichen Abteilungen im Hintergrund – unsere Mitarbeitenden leisten tagtäglich Großartiges. Daher möchte ich mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei ihnen bedanken. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir im Bereich Kundenzufriedenheit heuer wieder den ersten Platz belegen und freuen uns, dass unsere Kundinnen und Kunden zu den zufriedensten Österreichs zählen. Das bestärkt uns in unserem täglichen Tun und unserem Ziel, möglichst vielen Menschen unvergessliche Erlebnisse und Reisemomente abseits des Alltags zu ermöglichen“, so Wasner.  Für das österreichweite Ranking in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungsverhältnis wurden mehr als 215.000 Bewertungen zu insgesamt 1.709 Unternehmen berücksichtigt. Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at. Alle Pressemeldungen und Bilder finden Sie auf presse.tui.at.