TUI startet wieder mit Präsenzschulungen Zehn Termine sollen Austausch unter Agents fördern Wien, 6. Februar 2023. TUI lädt nach fast dreijähriger Pause ab Ende Februar interessierte Agents wieder zu Präsenzschulungen in ganz Österreich ein. Die TUI-Trainings zum Buchungssystem IRIS.plus- sowie Servicethemen finden an zehn Terminen in Linz, Graz, Wien, Salzburg und Innsbruck statt. Um Agents neben diverser Online-Trainingsangebote ab sofort den persönlichen Austausch ermöglichen zu können, hat sich TUI dazu entschlossen, wieder Präsenzschulungen anzubieten. „Wir wurden in den letzten Monaten vermehrt von Agents darauf angesprochen, wann wir wieder Face-to-Face Schulungen anbieten. Wir kommen diesem Wunsch aus dem Retail gerne nach und haben uns dazu entschlossen, ab Ende Februar wieder gezielt in den direkten Schulungsaustausch mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus den Reisebüros zu gehen“, führt Sabine Gassner, Teamleitung B2B Servicecenter TUI Österreich und Schulungen IRIS.plus sowie Servicethemen, aus. Die knapp zweistündigen Präsenzschulungen decken aktuelle IRIS.plus Neuheiten, technische Buchungshilfestellungen im Urlaubsmatcher und in der Buchungsmaske ‚Buchen-Kombi' sowie generelle Servicethemen ab. Die Schulungen werden von erfahrenen TUI Mitarbeiterinnen aus dem Servicecenter geleitet. Im Gegensatz zu den Onlineschulungen geht es bei den Face-to-Face Schulungen in ganz Österreich vorrangig darum, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einer Gruppe von maximal 20 Agents aktiv mitarbeiten können und ein reger Austausch stattfindet.  Aufgrund der herausfordernden Zeiten der letzten Jahre und Monate hat TUI das Schulungsteam intern neu aufgestellt. Der Schulungsbereich ‚IRIS.plus und Servicethemen‘ wird nun von Sabine Gassner verantwortet. In den vergangenen Jahren hat TUI situationsbedingt zu technischen Buchungsthemen sowie zu Service- und Destinationsthemen ein breites Portfolio an Onlineschulungen wie etwa Webinare, Broadcasts, Video-Blogs und E-Learnings aufgestellt. Agents haben die Möglichkeit, über das TUI Newsnet auf das komplette Online-Schulungsangebot zuzugreifen.  Eine TUI Agenturnummer ist für die Teilnahme an den Präsenzschulungen erforderlich. Die Anmeldung erfolgt direkt im TUI Newsnet. Die Präsenztrainings finden an folgenden Terminen statt: 28.02. Linz – Flughafen Linz 10:00-12:00 und 13:00-15:00 Uhr 01.03. Graz – Flughafen Graz 10:00-12:00 und 13:00-15:00 Uhr 02.03. Wien – SPC Schulungszentrum 1020 Wien 10:00-12:00 und 13:00-15:00 Uhr 07.03. Salzburg – Flughafen Salzburg 10:00-12:00 und 13:00-15:00 Uhr 08.03. Innsbruck – SPC Schulungszentrum Innsbruck 10:00-12:00 und 13:00-15:00 Uhr Weitere Informationen und Anmeldung unter TUI lädt ein auf www.tui-newsnet.at. Alle Informationen und Bilder finden Sie auf presse.tui.at.