11.11.2014

Katalogcover - ROBINSON Club

Highlights aus den Sommerkatalogen der TUI

Zahlen:
Die Marken aus dem Hause TUI bieten über 20.000 Hotels in rund 90 Ländern, darunter 106 TUI Konzepthotels der Marken Sensimar, Viverde, Puravida Resorts, TUI best FAMILY, CLUB MAGIC LIFE und ROBINSON, mehr als 530 Rundreisen, 100 Holly Hotels, 190 Umwelt Champions, 44 Eco Resorts und über 1.000 Hausboote in neun Fahrgebieten an 39 Abfahrtsbasen.

TUI Reisewelten
Die sieben Reisewelten „TUI Vital“, „TUI Premium“, „TUI Classic“, „TUI Beach“, „TUI Lifestyle“, „TUI Nature“ und „TUI Scene“ spiegeln die wichtigsten Kundenbedürfnisse wider. Im Sommer 2015 gibt es 130 neue Reisewelten-Hotels, davon 15 neue Reisewelten-Rundreisen, so dass TUI insgesamt etwas 770 Hotels und 116 Rundreisen in den sieben Reisewelten bietet. Damit findet jeder Urlauber schnell und komfortabel das genau zu seinen Wünschen passende Angebot.

Ermäßigungen und Sparmöglichkeiten

Frühbucher-Ermäßigungen
Frühbucher können im Sommer 2015 in insgesamt 3.692 Hotels bis zu 35 Prozent sparen, zum Beispiel im neuen TUI best FAMILY  RIU Helios Paradise in Bulgarien. Die durchschnittliche
Frühbucherersparnis liegt bei 15 Prozent.

XXL Bonus
Insgesamt 261 Hotels bieten den XXL Bonus mit bis zu 100 Euro Ersparnis, z. B. das Sensimar Khaolak Beachfront Resort in Thailand. Dies gilt bei einer Buchung bis Ende Februar 2015 und einem Mindestaufenthalt von sieben Tagen. Viele XXL-Abschläge gelten im Sommer 2015 auch für TUI Individuell Reisen, bei denen einzelne Reisebausteine wie Hotels, Flüge, Mietwagen oder Ausflüge individuell kombiniert werden können. Der XXL Bonus ist mit anderen Sparmöglichkeiten kombinierbar, wie Best-Price Zimmern oder den regulären Frühbucherermäßigungen. Die durchschnittliche Ersparnis liegt bei 50 Euro pro Person und Aufenthalt.

Zusatz XXL für Flüge mit TUIfly
Bei Buchung einer Paketreise bis 31. Januar 2015 sparen Frühbucher bis zu 70 Euro pro Person und Reise, wenn Hin- und Rückflug mit TUIfly durchgeführt werden. Dieser Bonus ist mit weiteren Ermäßigungen kombinierbar.

Frühbucherermäßigung mit NIKI
Bis zu € 40 Ermäßigung pro Person für Hin- und Rückflug gibt es bei Buchung einer Paketreise mit Fly Niki bis zum 31.01.2015 bzw. 28.02.2015 auf ausgewählten Strecken. Dieses Angebot ist mit weiteren Ermäßigungen kombinierbar.

Langzeit-Ermäßigung
In 130 Hotels gibt es ab einer Reisedauer von vier Wochen, teilweise sogar schon bei kürzeren Aufenthalten, günstige Preise für Langzeiturlauber mit einer maximalen Ersparnis von bis zu 20 Prozent, so z.B. in allen CLUB MAGIC LIFE Anlagen.

Seniorenermäßigung „55plus“ bzw. „60plus“
Urlauber ab 55 bzw. ab 60 Jahren (abhängig vom Hotel) sparen in insgesamt 161 Hotels ab einem Aufenthalt von sieben Tagen bis zu 25 Prozent vom Reisepreis, z. B. im Paradise Cove Boutique Hotel auf Mauritius. Besonders viele Seniorenermäßigungen, die mit anderen Preisvorteilen kombinierbar sind, gibt es in Deutschland, Ägypten und Griechenland.

TUI Hotelmarken

Insgesamt eröffnen 23 neue TUI Konzepthotels. Die Gesamtzahl der differenzierten TUI Hotels beläuft sich damit auf 106.
Sechs neue Sensimar Hotels eröffnen im Sommer 2015

Mit insgesamt 20 Sensimar Hotels startet die TUI Hotelmarke für erholungssuchende Paare in die Sommersaison 2015.
•    Neu: Sensimar Bodrum Resort & Spa, 4,5 Sterne, Türkische Ägäis
•    Neu: Sensimar Palm Beach Palace, 5 Sterne, Djerba
•    Neu: Sensimar Ibiza Beach Resort, 4 Sterne, Ibiza
•    Neu: Sensimar Falésia, 4,5 Sterne, Portugal
•    Neu: Sensimar Makarska, 4 Sterne, Kroatien
•    Neu: Sensimar Kalliston Resort & Spa, 5 Sterne, Kreta

Zwei neue Puravida Resorts eröffnen im Sommer 2015
Mit insgesamt sechs Puravida Resorts startet die TUI Hotelmarke für moderne Urlauber, die ihren Tag flexibel und selbstbestimmt gestalten möchten, in die Sommersaison 2015.
•    Neu: Puravida Resort Lykia World Links Golf, 4,5 Sterne, Türkische Riviera
•    Neu: Puravida Resort Sancti Petri, 4,5 Sterne, Andalusien

Drei neue Viverde Hotels eröffnen im Sommer 2015
Mit insgesamt neun Viverde Hotels startet die TUI Hotelmarke für naturaktive Urlauber in die Sommersaison 2015.
•    Neu: Viverde Hotel Berke Ranch, 3,5 Sterne, Türkische Riviera
•    Neu: Viverde Landhotel Stern, 3,5 Sterne, Obsteig/Österreich
•    Neu: Viverde Hotel Fuerte El Rompido, 4 Sterne, Portugal

Acht neue TUI best FAMILY Hotels eröffnen im Sommer 2015
Mit insgesamt 33 TUI best FAMILY Hotels startet die TUI Hotelmarke für Familien in die Sommersaison 2015.
•    Neu: TUI best FAMILY Bodrum Imperial, 4 Sterne, Türkische Ägäis
•    Neu: TUI best FAMILY RIU Helios Paradise, 4 Sterne, Bulgarien
•    Neu: TUI best FAMILY Atlantica Creta Paradise, 4 Sterne, Kreta
•    Neu: TUI best FAMILY Aquila Rithymna Beach, 5 Sterne, Kreta
•    Neu: TUI best FAMILY Maryland, 3,5 Sterne, Formentera
•    Neu: TUI best FAMILY Tarida Playa, 4 Sterne, Ibiza
•    Neu: TUI best FAMILY Playa Garden, 4 Sterne, Mallorca
•    Neu: TUI best FAMILY Falkensteiner Diadora, 4,5 Sterne, Kroatien

Zwei neue CLUB MAGIC LIFE Resorts eröffnen im Sommer 2015
Mit insgesamt 13 Club Magic Life Anlagen startet die All-Inclusive-Clubmarke in die Sommersaison 2015.
•    Neu: CLUB MAGIC LIFE Cala Pada, 4, Sterne, Ibiza
•    Neu: CLUB MAGIC LIFE Plimmiri, 4 Sterne, Rhodos

Ein neuer ROBINSON Club und die erste ROBINSON Cruise im Sommer 2015
Im Sommer 2015 hat ROBINSON 24 Clubs und ein Schiff.
•    Neu: ROBINSON Club Djerba Bahiya auf Djerba in Tunesien
•    Neu: ROBINSON Cruise mit einwöchigen Ägais-Routen ab/bis Kos

RIU: Neu und in neuem Glanz
•    Im Mai 2015 eröffnet RIU das neu erbaute TUI best FAMILY RIU Helios Paradise am Sonnenstrand in Bulgarien.
•    Im April wird das RIU Bravo an der Playa de Palma auf Mallorca aus der Reisewelt TUI Lifestyle nach einer Komplettrenovierung wiedereröffnet.
•    Das Vier-Sterne-Clubhotel RIU Tikida Dunas in Agadir eröffnet Mitte April 2015 nach Komplettrenovierung im neuen Look.

Massiver Ausbau des USA- und Kanada-Programms
•    60 Prozent mehr Hotels finden Urlauber im USA- und Kanada-Sommerkatalog 2015. In den USA stehen Urlaubern damit insgesamt 3.000 Hotels, 70 Rundreisen sowie 800 Ausflüge und Bausteinprogramme zur Auswahl.
•    Neu im Programm sind zahlreiche Nationalparks, wie Rocky Mountain National Park, Canyon de Chelly, Big Bend, Grand Teton, Mount Rushmore, Black Hills National Forest, Badlands Nationalpark.
•    Das Hawaii-Programm wurde konsequent ausgebaut. Neben den vier hawaiianischen Hauptinseln ergänzt die Insel Molokai das Portfolio.

Fernreisen werden individueller
•    „Meine Reise A-la-carte“: In Australien, Neuseeland, den USA, Kanada, im südlichen Afrika oder Südamerika wird die Route von A bis Z auf die Wünsche jedes einzelnen Urlaubers zugeschnitten.
•    Mit den flexiblen TUI Mietwagen-Rundreisen sind Urlauber in den USA und in Kanada in ihrem eigenen Tempo unterwegs und können bis zu fünf Änderungen bei den Unterkünften kostenfrei anfragen, beispielsweise ein vorgesehenes Hotel austauschen, zusätzliche Übernachtungen an einem Ort einplanen, die Reise verkürzen oder verlängern, Leernächte für private Unterbringung einplanen, etc.

Trend zu Urlaubszielen für moderne Zielgruppen
•    Bodrum an der türkischen Ägäis neu im Programm
Bodrum ergänzt das umfangreiche Türkei-Programm der TUI ab Sommer 2015 und bietet neben beeindruckender Natur ein umfangreiches Angebot für Urlauber, die Wert auf Lifestyle, Party und Nachtleben legen: Neu sind ein Sensimar Hotel, ein TUI best FAMILY Haus und acht TUI Reiseweltenhotels, davon drei Hotels der Reisewelt Lifestyle.

•    Angebot für moderne Urlauber auf Ibiza ausgeweitet
Die Baleareninsel Ibiza ist für ihren lässigen Lifestyle bekannt. TUI hat dort das Angebot für moderne Urlauber ausgeweitet. Im Sommer sind neue Hotels der Reisewelten „TUI Scene“ und „TUI Lifestyle“ buchbar, darunter auch der erste TUI Scene Erlebnistrip mit Sport-, Relax-, Shopping- und Partyprogramm. Der erste CLUB MAGIC LIFE auf Ibiza öffnet ebenfalls im Sommer.

Griechenland: neue Trenddestination wird Chania
Der landschaftlich schöne und grünere Teil der Insel Kreta steht dank mehrerer neuer differenzierter Hotels im Fokus des Wachstums, darunter ein neues Sensimar Hotel und ein TUI best FAMILY Hotel. Neu ab Wien: mit TUIfly werden ab Sommer 2015 die Zielgebiete Kreta, Rhodos, Kos und Korfu angeboten.

Comeback Tunesien
Das TUI Portfolio in Tunesien wurde nicht nur ausgeweitet, sondern auch aufgewertet, so dass das nordafrikanische Land nun ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet. Im Fokus des Wachstums steht die Ferieninsel Djerba: TUI eröffnet dort ein neues Sensimar Hotel, einen neuen ROBINSON Club  und neun weitere Häuser, die exklusiv über TUI buchbar sind.

TUI Dorf in der Toskana ist jetzt buchbar
Castelfalfi, ein kleines mittelalterliches Dorf in der Toskana auf ca. 1.000 Hektar, wurde nach einer sorgfältigen Restaurierung von TUI wieder zum Leben erweckt. Das Boutique Hotel La Tabaccaia liegt einen kleinen Fußweg von der Trattoria & Pizzeria „Il Rosmarino“ entfernt. Im Borgo di Castelfalfi befinden sich acht Ladengeschäfte. Ein eigener Golfplatz mit attraktiven Greenfee-Angeboten rundet das Angebot ab.

TUI lässt Urlauber ihr eigenes Drehbuch für den Urlaub schreiben
TUI Urlauber können sich Urlaubserlebnisse kreieren lassen und Ausflüge individuell nach eigenen Wünschen zusammenstellen. Das Pilotprojekt „Design Your Day“ wird ab sofort in elf Urlaubszielen angeboten: Türkei, Ägypten, Marokko, Gran Canaria, Teneriffa, Dubai & Abu Dhabi, Mauritius, Bali, Kenia, Mexiko und Dominikanische Republik.

TUI Urlauber bekommen besondere Serviceerlebnisse
•    Flughafen-Lounges mit VIP-Check-in können in zahlreichen Ferienzielen exklusiv für TUI Kunden gebucht werden.
•    Kostenloses WLAN in allen Puravida Resorts und allen Häusern der Reisewelten TUI Lifestyle und TUI Scene.
•    Gebührenfreien WLAN-Zugang auch in allen TUI Transferbussen in Spanien und in der Türkei.

Neue TUI Scene-Erlebnistrips
Auf Ibiza, Mallorca, Teneriffa und in Marmaris an der Türkischen Ägäis erkunden Urlauber in der Gruppe an der Seite eines Ortskundigen trendige Städte und Regionen. Nach einem Langschläferfrühstück ist nachmittags Sport, Shopping oder Relaxen.

Neu: Transferzeiten für Urlauber per SMS
•    Über „Mein Service“ bekommen Kunden neuerdings Infos zu Transferzeiten per SMS aufs Handy (Anmeldung bei „Meine TUI“ ist dafür erforderlich). In Griechenland, Spanien, Bulgarien, Portugal, der Dominikanischen Republik und in Mexiko ist das bereits heute der Fall. Andere Länder folgen in Kürze. Infos zu Flugzeitenänderungen gibt es ebenfalls schon heute weltweit per SMS. Erstmals gibt es „Mein Service“ auch in allen Feriengebieten von TUI Autoreisen.
•    „Meine TUI“ bietet alle Informationen rund um den gebuchten Urlaub, Kontakt zum Reiseleiter und Ausflugsbuchungen.

Late-Check-out-Zimmer in differenzierten Hotels
Für den Sommer 2015 bietet TUI in derzeit rund 50 exklusiven Hotels auf der Mittelstrecke (sowohl Hotelkonzepte als auch TUI Reisewelten-Hotels) Late-Check-out-Zimmer an. Das Angebot ist ab 25 Euro pro Zimmer zubuchbar, zum Beispiel im TUI best FAMILY Grecotel Marine Palace auf Kreta. Die meisten Häuser stehen in der Türkei, Griechenland, Ägypten und in Spanien zur Auswahl. Weitere Hotels und Destinationen folgen.

Europas Osten im Aufwind
TUI baut die polnische Ostseeküste massiv aus. Insgesamt ergänzen 30 neue und moderne Hotels das Polen-Portfolio im Sommer 2015 für alle Zielgruppen. Auch Slowenien wird ausgebaut, u. a. mit der neuen Glamping Anlage Garden Village in Bled in den Julischen Alpen.

Neue Flugextras bei TUIfly
•    Neben den XL-Seats (Exitreihe am Notausgang) gibt es ab Sommer 2015 die neuen Comfort Seats in den Reihen 4 und 5 mit elf Zentimetern mehr Beinfreiheit. Für höchsten Komfort können Fluggäste die Premium Economy Class buchen mit Comfort Seat, freiem Mittelsitz, Willkommensgetränk, Gourmetmenü und ausgewählten alkoholischen Freigetränken zu den Mahlzeiten sowie weiteren Extras wie z. B. Nackenkissen.
•    Gepäck und Drei-Gänge-Menüs können individuell hinzugebucht werden.
•    Web-Check-in ist 30 Tage im Voraus möglich.

Katalogcover- CLUB MAGIC LIFE
Katalogcover - Australien, Neuseeland, Südsee