22.12.2018

Weihnachten in der Sonne: Erster Direktflug ab Wien bringt TUI-Gäste auf die Kapverden

Überraschungsempfang für die österreichischen Gäste auf Sal und Boa Vista

Wien, 22. Dezember 2018. Gibt es ein schöneres Geschenk, als Weihnachten auf den Kapverden zu feiern? Beinahe 200 österreichische Urlauber haben sich heuer diesen besonderen Wunsch erfüllt. Bis auf den letzten Platz ausgebucht startete daher am Freitag in der Früh der erste TUI-Direktflug ab Wien nach Sal und Boa Vista. Auf den Inseln angekommen, erwartete die ersten österreichischen TUI-Gäste aus Wien ein herzlicher Empfang: Das TUI-Reiseleiterteam hatte es sich nicht nehmen lassen, die Gäste mit landestypischer Musik, Tanz und TUI Cup Cakes zu begrüßen. So kann der Urlaub beginnen!

TUI fliegt ab sofort in der Wintersaison jeweils freitags und in der Sommersaison jeweils sonntags mit ihrem Airline-Partner Travel Service auf der Dreiecksroute Wien – Boa Vista – Sal – Wien. Sämtliche Flüge werden mit einer neuen Boeing 737-800 MAX durchgeführt. Die Maschine ist so treibstoffeffizient, dass die Flüge ohne Techstop durchgeführt werden können. An Bord erhalten die Urlauber eine kostenlose warme Mahlzeit, zudem gibt es Wifi-Entertainment. Für Urlauber, die ab den Bundesländern auf die Kapverden reisen möchten, bietet TUI im Frühjahr zusätzlich jeweils einen Sonderflug ab Linz (26. April) und Graz (5. Mai).

Wer über die Feiertage noch nach Inspiration für den kommenden Jahresurlaub sucht, könnte auf den Kapverden fündig werden. TUI Österreich-Chefin Lisa Weddig empfiehlt die Inseln als absoluten Geheimtipp für das Reisejahr 2019. Sie seien noch wenig bekannt und somit das perfekte Ziel für alle Entdeckungslustigen und Liebhaber ursprünglicher und authentischer Reiseziele. „Ich habe die Inseln im September selbst bereist und war begeistert von den kilometerlangen Traumstränden, dem kristallklaren Wasser und den sommerlichen Temperaturen. Sonnenanbeter, Paare und Erholungssuchende fühlen sich dort ebenso wohl wie Sportbegeisterte,“ so die Geschäftsführerin.

Sieben Nächte im beliebten Viereinhalb-Sterne-Hotel Riu Funana auf Sal kosten mit Flug ab/bis Wien am 29. März 2019 und All-Inclusive-Verpflegung ab 1077 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at/kapverden.

Das TUI-Reiseleiter-Team verteilt TUI-Cupcakes bei der Ankunft in Sal
Mit landestypischer Musik wurden die Gäste in Boa Vista empfangen.
960 x 1 280
Das TUI-Reiseleiterteam auf Sal beim Kapverden Erstflug aus Wien am 21. Dezember 2018.
Riu Funana, Sal, Kapverden
Kapverden

Ein herzlicher Empfang des TUI-Reiseleiterteams erwartete die Gäste auf den Flughäfen Boa Vista und Sal. (. jpg )