05.12.2018

Urlaubsparadies mit Kultstatus

Der weltweit erste ROBINSON Club Jandia Playa feiert große Wiedereröffnung mit prominenten Gästen
ROBINSON Club Jandia Playa - Torre

Wien, 5. Dezember 2018. Ein Wahrzeichen erwacht zu neuem Leben: In nur einem Jahr wurde das zehnstöckige Gebäude, der „Torre“, des weltweit ersten ROBINSON Club Jandia Playa auf Fuerteventura abgetragen und neu errichtet. Als Komplex mit rund 40 Metern Höhe, 114 Doppelzimmern, 26 Suiten, einer Skybar mit Infinity-Pool und Chillout-Bereich, dem modernen WellFit® Spa-Bereich, dem neu gestalteten Restaurant mit Terrasse sowie einer Lifestyle-Boutique und zwei Seminarräumen thront er nun über dem Inselresort. Ab dem 6. Dezember empfängt der beliebte Kultclub als vierter Adults-Only-Club von ROBINSON seine ersten Gäste.

ROBINSONs Urgestein ist wieder da
Für ROBINSON hat der Neubau des Torre Symbolcharakter, war das Haus doch Anfang der 1970er Jahre eine der ersten Urlauberunterkünfte an dem damals noch unerschlossenen Sandstrand bei Morro Jable und der weltweit erste ROBINSON Club überhaupt. Seitdem zog der Club bereits rund eine Million Gäste an. Bei der gestrigen Einweihungsparty wurde der in neuem Glanz erstrahlende ROBINSON Club Jandia Playa nun gebührend gefeiert. Zur Veranstaltung begrüßten der TUI Konzernvorstand und das Robinson Management  hochrangige Vertreter der Lokalpolitik und Tourismusbranche sowie zahlreiche prominente Gäste, darunter die Schauspieler Kai Wiesinger, Bettina Zimmermann, Ken Duken, Natascha Ochsenknecht, Mariella Ahrens, Julia Dietze, Roman Knižka, Maria Ehrich, Marisa Leonie Bach, und die ehemaligen Profisportler Sven Ottke, Gerald Asamoah und Nicolas Kiefer.

Hochklassiges Entertainment und eine Ode an den Torre
Der Abend des 4. Dezember stand ganz im Zeichen des „Spirit of ROBINSON“: Durch die Eröffnungszeremonie führte die bekannte TV-Moderatorin Karen Webb. Mittelpunkt der abendlichen Show, bei der mit Hilfe von artistischen Performances, Fassadenkletterern sowie außergewöhnlichen Lichtprojektionen der Spirit von ROBINSON auf das Gebäude übertragen wurde, war der „Torre“. Für ein musikalisches Highlight sorgte Popstar und Ex-ROBINSON Mitarbeiter Nico Santos, der mit seinem Top-Hit „Rooftop“ alle mitriss. Auch Opernsänger Ricardo Marinello, Gewinner der ersten Staffel von „Das Supertalent“, begeisterte das Publikum mit seinem Gesang. Die prominenten und mit der Marke ROBINSON verbundenen Gäste erlebten einen unvergesslichen Abend, der einen Vorgeschmack auf die kommenden Wochen, Monate und Jahre im ROBINSON Club Jandia Playa bot. Mit der gestrigen Wiedereröffnung ist ein Wahrzeichen zu neuem Leben erwacht: Der neue „Torre“ verspricht viele weitere Jahrzehnte voller Gefühle.

Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at/robinson.

ROBINSON Jandia Playa Rooftop
ROBINSON Club Jandia Playa Junior Suite, Wohnbereich
ROBINSON Club Jandia Playa Lunch Außenterrasse Hauptrestaurant

ROBINSON Club Jandia Playa Lunch Außenterrasse Hauptrestaurant (. jpg )