18.10.2018

TUI Österreich: Marktführer macht Kapverden auch im Sommer buchbar

5.000 Plätze ab Wien nach Sal und Boa Vista / Sonderflüge ab Linz und Graz im Frühjahr
Die Kapverden sind aufgrund ihrer Sonnengarantie ein ideales Ganzjahresziel.

Wien, 18. Oktober 2018. TUI Österreich geht mit den Kapverden in die zweite Runde: Nach dem erfolgreichen Start in der aktuellen Wintersaison macht der Marktführer die Inseln auch für den Sommer 2019 buchbar. „Die Kapverden sind aufgrund ihrer Sonnengarantie ein ideales Ganzjahresziel. Daher ist es nur folgerichtig, dass wir als Marktführer unseren Gästen das neue Reiseziel exklusiv auch im Sommer anbieten“, so TUI Österreich Geschäftsführerin Lisa Weddig. „Wir haben mit den Kapverden einen super Start hingelegt und erhalten positives Feedback von allen Seiten. Entsprechend sehen wir uns bestärkt, auf den Kapverden weiter Gas zu geben. Da wir an den Erfolg der neuen TUI-Destination glauben, werden wir die Anzahl der Flugplätze ab Österreich im Vergleich zum Winter noch einmal deutlich aufstocken.“

Vom 12. Mai bis 3. November fliegt TUI jeweils sonntags mit ihrem Airline-Partner Travel Service auf der Dreiecksroute Wien – Boa Vista – Sal – Wien. Damit sind allein ab der österreichischen Hauptstadt insgesamt 5.000 Plätze exklusiv für TUI-Gäste im Verkauf. Alle Flüge werden mit einer neuen Boeing 737-800 MAX durchgeführt. Die Maschine ist so treibstoffeffizient, dass die Flüge ohne Techstop durchgeführt werden. Neu ist, dass bereits ab Winter eine warme Mahlzeit an Bord kostenlos serviert wird, zudem gibt es Wifi-Entertainment.

Für Urlauber, die ab den Bundesländern auf die Kapverden reisen möchten, bietet TUI im Frühjahr zusätzlich jeweils einen Sonderflug ab Linz und Graz: Von Linz aus geht es am 26. April für neun Tage nach Boa Vista oder Sal. Ab Graz können Urlauber am 5. Mai für sieben Tage auf die beiden Inseln reisen.

TUI Österreich-Chefin Lisa Weddig sieht die Kapverden als absoluten Geheimtipp des kommenden Jahres: Sie seien noch wenig bekannt und somit das perfekte Ziel für alle Entdeckungslustigen und Liebhaber ursprünglicher und authentischer Reiseziele. „Ich habe die Inseln im September selbst bereist und war begeistert von den kilometerlangen Traumstränden, dem kristallklaren Wasser und den sommerlichen Temperaturen. Sonnenanbeter, Paare und Erholungssuchende fühlen sich dort ebenso wohl wie Sportbegeisterte.“ Sieben Nächte im beliebten Viereinhalb-Sterne-Hotel Riu Funana auf Sal kosten mit Flug ab/bis Wien und All-Inclusive-Verpflegung ab 1.199 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at/kapverden.

Kapverden

Die Kapverden sind aufgrund ihrer Sonnengarantie ein ideales Ganzjahresziel. (. jpg )