05.06.2019

TUI führt eigene Rundreisen-Marke TUI Tours ein

Zum Start mehr als 100 Busrundreisen in 33 Ländern / Touren globaler Wachstumsmarkt / Exklusives Produkt mit klaren Differenzierungsmerkmalen
TUI Tours garantiert Rundreisen ab zwei Personen

Wien, 5. Juni 2019. Zur Wintersaison 2019/20 führt der weltweit größte Touristikkonzern mit TUI Tours erstmals eine eigene Rundreisen-Marke ein. Zum Start dieser exklusiven Produktlinie können Urlauber aus mehr als 100 Busrundreisen in 33 Ländern wählen. Schwerpunktdestinationen sind dabei in der Ferne Kuba, Mexiko, Thailand, Kenia, Südafrika und Vietnam und in Europa Spanien, Portugal, Italien sowie Island, Irland, England und Schottland.

Rundreisen gehören mit einem weltweiten Umsatz von 50 Milliarden Euro zu den großen touristischen Wachstumsmärkten. Von dieser Entwicklung möchte auch die TUI in Zukunft stärker partizipieren. TUI Tours wird daher zentral von TUI Destination Experiences produziert. „Wir freuen uns, Kunden bereits zum Start von TUI Tours ein solch umfangreiches Programm anbieten zu können“, sagt Barbara Casdorff, Product Director bei TUI Destination Experiences, die TUI Tours verantwortet. „Wir werden unser Angebot kontinuierlich ausbauen und künftig auch Selbstfahrer-Rundreisen und Privat-Touren ins Produkt-Portfolio aufnehmen. Mittelfristig wird es TUI Tours in 49 Ländern geben.

TUI Tours zeichnet sich dabei durch klare Differenzierungsmerkmale aus:

• Urlaubern wird die Durchführung der Rundreise ab zwei Personen garantiert.
  • Bei der Konzeption der Rundreise wird großer Wert auf unvergessliche Momente und Nachhaltigkeits-Aspekte gelegt. So besuchen die Teilnehmer beispielsweise bedeutende Kulturstätten vor der regulären Öffnungszeit, sie nehmen an einer Musikstunde eines Kinderchores teil oder besuchen ein Projekt der TUI Care Foundation.
  • Alle Rundreisen werden von deutschsprachigen Reiseführern begleitet, die in der TUI Tours Academy speziell geschult wurden. Diese gehen auch auf individuelle Wünsche der Gäste ein und haben echte Insidertipps parat.
  • Darüber hinaus unterliegen alle Touren den hohen Gesundheits- und Sicherheitsstandards des Konzerns.
Im Vergleich zu anderen Veranstaltern führt TUI die Rundreisen der Marke TUI Tours in Eigenregie durch. Dadurch kann der Konzern für Urlauber eine sehr hohe Qualität des Angebots sicherstellen.

Neben dem eigenen exklusiven Rundreiseprodukt TUI Tours bietet TUI weitere Rundreisen an. Insgesamt stehen den Gästen weltweit über 800 TUI Rundreisen zur Verfügung. Ab der Wintersaison 2019/20 spendet TUI zudem für jede gebuchte Rundreise einen Euro an die TUI Care Foundation, um jungen Menschen neue Zukunftsperspektiven zu eröffnen, Natur und Tierwelt zu schützen sowie die nachhaltige Entwicklung und den Wohlstand in Urlaubsländern auf der ganzen Welt zu fördern.

Über TUI Destination Experiences
TUI Destination Experiences ist der weltweit führende Anbieter von Destinationserlebnissen. Mit 9.000 Mitarbeitern in 49 Ländern erwirtschaftet das Unternehmen einen Umsatz von 700 Millionen Euro. TUI Destination Experiences mit Sitz in Palma de Mallorca bietet Kunden ein breites Produktportfolio an hochwertigen Reiseerlebnissen wie Ausflügen, Aktivitäten, Touren, Transfers und Gästeservice. Das Unternehmen hat im vergangenen Jahr mehr als sechs Millionen Aktivitäten und Ausflüge verkauft. Über ihre Tochtergesellschaft Intercruises ist TUI Destination Experiences der weltweit führende Anbieter für Kreuzfahrt-Handling. Zum Unternehmen gehört zudem Musement, eine der führenden Online-Plattformen im Bereich Touren & Aktivitäten. Wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur ist die Entwicklung eines nachhaltigen Tourismus in allen Destinationen, in denen TUI Destination Experiences tätig ist.

Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at.

TUI Tours garantiert Rundreisen ab zwei Personen

E-Mail: kathrinlimpel@tui.at

TUI Tours garantiert Rundreisen ab zwei Personen (. jpg )