14.12.2018

TUI Das Reisebüro: TUI stärkt Führungsstruktur im Eigenvertrieb

Mathias Dopplinger übernimmt neu geschaffene Position als „Leiter Eigenvertrieb Services“ / Markus Jurasek folgt als Regionalleiter Ost
Mathias Dopplinger, Leiter Eigenvertrieb Services

Wien, 14. Dezember 2018. TUI baut den Eigenvertrieb weiter aus und stärkt in dem Zuge auch das Führungsteam von „TUI Das Reisebüro“. Mathias Dopplinger übernimmt die neu geschaffene Position als „Leiter Eigenvertrieb Services“ und zeichnet künftig von der TUI-Zentrale in Wien aus für die Umsetzung übergreifender Themen und Projekte verantwortlich. Markus Jurasek, zuletzt Leiter der Filiale an der Heiligenstädter Straße in Wien, steigt intern auf und folgt Mathias Dopplinger auf die Position des „Regionalleiter Ost“. Damit ist er künftig gemeinsam mit den weiteren Regionalleitern Astrid Fritz (Region Süd, CEE) und Herbert Schatz (Region West) verantwortlich für die insgesamt 66 TUI Das Reisebüro-Filialen in Österreich und bildet die direkte Schnittstelle zur TUI-Vertriebsleitung. „Mit der neuen Struktur nehmen wir im Filialvertrieb weiter an Fahrt auf und sind bestens aufgestellt für die Zukunft“, ist TUI Österreich Geschäftsführerin Lisa Weddig überzeugt. „Neben zusätzlicher Manpower für den Eigenvertrieb bieten wir zwei hochmotivierten Kollegen aus dem eigenen Haus eine tolle Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.“

Mathias Dopplinger (38) bringt mehr als 23 Jahre Erfahrung in der Touristikbranche mit. Seine TUI-Laufbahn begann er 2002 als Reiseprofi in der Filiale TUI ReiseCenter Wien1. Zwei Jahre später wechselte er als Büroleiter in den Standort SCS/Multiplex. Mit dem Umzug der TUI-Zentrale in den 19. Bezirk baute Mathias Dopplinger 2009 den Filial-Standort „Wien19“ auf, der fortan unter seiner Leitung stand. Darüber qualifizierte er sich zum „Projektmanager Verkauf“ und war im Zuge dessen für die Neueröffnungen der Region Ost verantwortlich, organisierte Seminarreisen und Messen. 2016 übernahm er schließlich die Regionalleitung Ost. „Mit Mathias Dopplinger haben wir einen umsetzungsstarken Kollegen für die neue Position gefunden, der tiefe Einblicke in die Retail-Prozesse mitbringt und in der TUI-Zentrale bestens vernetzt ist. Ich freue mich, die Vielzahl der übergreifenden Themen und Projekte bei ihm in kompetenten Händen zu wissen“, so Lisa Weddig.

Markus Jurasek (42) kam nach ersten beruflichen Stationen in der Gastronomie und bei Austrian Airlines im Jahr 2002 zur TUI Austria Holding. Neben seiner Tätigkeit als Büroleiter verschiedener Wiener Filialen übernahm er im Laufe der Jahre zusätzliche Verantwortung als Leiter Gruppen, Incentive & VIP Customer Support, wo er für die Betreuung von VIP- und Firmenkunden verantwortlich zeichnete. 2017 absolvierte er erfolgreich das TUI-Talenteprogramm. Lisa Weddig: „Ich freue mich, dass wir mit Markus Jurasek den perfekten Kandidaten aus den eigenen Reihen gefunden haben, der bereit ist für den nächsten Karriereschritt. Er kennt die Arbeit in unseren Filialen mit all ihren Facetten und bringt ein exzellentes Netzwerk im TUI-Vertrieb mit. Mit seiner besonnenen Art und seinen Ideen wird er das TUI Das Reisebüro-Führungsteam perfekt ergänzen.“

Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at.

Markus Jurasek übernimmt die Regionalleitung Ost bei TUI Das Reisebüro

Mathias Dopplinger, Leiter Eigenvertrieb Services (. jpg )

Small 600 x 899 105 KB