31.07.2018

Reiseziel Bulgarien boomt

TUI mit 22 Prozent Buchungsplus / Mehr junge Urlauber an bulgarischer Schwarzmeerküste / Sommer 2019 bereits buchbar
Riu Helios Bay

Bulgarien

Wien, 31. Juli 2018. Bulgarien boomt in diesem Sommer als Reiseziel. TUI verzeichnet aktuell ein Buchungsplus von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Junge Leute und Familien schätzen das günstige Preisniveau an der Schwarzmeerküste und verbringen ihren Urlaub am liebsten am Goldstrand im Norden oder am Sonnenstrand im Süden. Generell spricht das breite Hotelangebot des Landes sowohl preisbewusste Paare, Familien und Singles als auch vermehrt Partyurlauber an. Immer beliebter bei den TUI Gästen wird auch die geschichtsträchtige Kurstadt Obzor, die selbst in Hochsaisonzeiten eine entspannte Atmosphäre bietet und von den Flughäfen Varna und Burgas gleichermaßen gut erreichbar ist. Obozor bedeutet auf Bulgarisch Rund- oder Überblick, denn von den Bergen am Stadtrand lässt sich die Küste des Badeortes mit seinen langen Sandstränden gut überblicken.

Das beliebte Urlaubsland an der Schwarzmeerküste ist bei TUI auch bereits für die Sommersaison 2019 buchbar. Darunter alle Hotels der TUI Marken und Konzepte wie RIU, TUI Family Life und Best Family. Frühentschlossene profitieren von attraktiven Frühbucherermäßigungen und der freien Auswahl in den begehrten Ferienzeiten.
Beliebtestes Familienhotel ist das 2017 neu erbaute TUI Family Life Nevis Resort am Sonnenstrand. Das international ausgerichtete Vier-Sterne-Hotel bietet ein umfangreiches Sport- und Unterhaltungsprogramm für alle Altersklassen, eine Poollandschaft mit separatem Kinderpool und Rutschen sowie große Familienzimmer. Eine Woche kostet mit Flug ab Linz und All-Inclusive-Verpflegung z.B. am 28. August ab 849 Euro pro Person im Doppelzimmer. Kinder zahlen ab 469 Euro.

Das Vier-Sterne-Hotel Riu Helios Bay liegt in Obzor direkt am langen Sandstrand, umgeben von Gärten und kleinen bewaldeten Hügeln. Sowohl für Familien als auch Paare und Freundesgruppen bietet das Hotel ein abwechslungsreiches Sport- und Unterhaltungsprogramm und ist idealer Ausgangspunkt zur Erkundung der Umgebung. Eine Woche kostet mit Flug ab Salzburg und All-Inclusive-Verpflegung z.B. am 17. August ab 949 Euro pro Person im Doppelzimmer. Kinder zahlen ab 309 Euro.

Jungen, feierlustigen Urlaubern am bulgarischen Goldstrand bietet TUI eine Party-Card an, mit der sie Rabatte bei Eintritten in Diskotheken und auf Getränke erhalten. Beliebtestes Hotel für Partygänger ist der stylische Vier-Sterne-Suneo-Club Odessos am Goldstrand. Eine Woche kostet mit Flug ab SZG und All-Inclusive-Verpflegung z.B. ab 17.08.18 ab 739 Euro pro Person im Doppelzimmer. Kinder zahlen ab 315 Euro. Party-Card inklusive.

TUI hat ihr Bulgarienangebot kräftig ausgebaut und bietet mit über 400 Hotels in diesem Sommer das bislang größte Portfolio.

Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at/pauschalreisen/bulgarien.
Alle Pressemeldungen und Bilder finden Sie auf presse.tui.at.

TUI Family Life Nevis Resort Pool
SuneoClub Odessos