16.07.2018

Kroatien als Trenddestination österreichischer Urlauber

Durch Ausbau des Familienangebotes noch freie Plätze in den Sommerferien / Neu: Inselhüpfen mit dem Fahrrad
Trendziel Kroatien

Wien, 16. Juli 2018. TUI sieht großes Potenzial für Kroatien als Trenddestination österreichischer Urlauber. Die einzigartige Mittelmeerdestination, die sowohl mit dem Auto als auch mit kurzen Flugzeiten gut erreichbar ist, bietet mit ihrer schönen Küstenregion, den vielfältigen Ausflugsmöglichkeiten, einer hervorragenden Gastronomie und der guten Hotelqualität ideale Voraussetzungen für eine noch größere Nachfrage. TUI hat deshalb ihr Kroatienangebot kräftig ausgebaut und bietet mit über 500 Hotels in diesem Sommer das bislang größte Portfolio. Vor allem für die wichtigste Zielgruppe Familien gibt es zahlreiche neue Angebote.

Im Sommer 2018 liegt Kroatien im Beliebtheitsranking aller weltweiten Ziele der österreichischen TUI-Gäste auf Rang fünf. Innerhalb des Landes zieht es die meisten Urlauber (60 Prozent) nach Istrien, gefolgt von Mitteldalmatien. Großes Potenzial sieht TUI noch in Süddalmatien, also Dubrovnik und den umliegenden Insel.

Neu für Familien an der Kvarner Bucht: Best Family Lisanj in Novi Vinodolski
Das Vier-Sterne-Strandhotel eröffnet Ende Juli nach einer Komplettrenovierung und bietet Familienzimmer für bis zu sechs Personen. Das Familienhotel richtet sich vor allem an deutschsprachige Gäste und legt den Fokus auf Kinderbetreuung in unterschiedlichen Altersgruppen. Eine Woche kostet bei Eigenanreise mit Halbpension ab 431 Euro pro Person im Doppelzimmer. Kinder bis zum Alter von 17 Jahren wohnen und speisen (All inclusive for kids) kostenfrei.

Reisetipp für Paare an der Makarska Riviera: TUI Blue Jadran
Das erst im letzten Sommer eröffnete Viereinhalb-Sterne-Hotel TUI Blue Jadran in erster Strandlage in Tučepi an der Makarska Riviera richtet sich an ein internationales und lifestyleaffines Publikum. Das Designhotel bietet ein authentisches Urlaubserlebnis, eine kroatisch-inspirierte Küche, eine moderne Technologie-Ausstattung sowie einen weitläufigen Infinity-Pool mit Blick über das Mittelmeer. Eine Woche kostet inklusive Flug und Halbpension ab 1.025 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Rundreise-Tipp: Inselhüpfen mit dem Fahrrad
Die Adria mit ihren vielfältigen Landschaften lässt sich ideal vom Wasser aus erkunden. Noch besser als ein Segeltörn ist eine Kombination aus Motorsegler und Fahrradtour. Neu bei TUI ist die achttägige Schiffsrundreise „Inselhüpfen mit dem Fahrrad“ durch die nord-kroatische Inselwelt mit geführten Radtouren auf Krk, Rab, Pag, Losinj. Diese ideale Kombination bietet hautnahe Begegnungen mit Kultur und Natur in der nördlichen Adria. Die Rundreise mit sieben Übernachtungen inklusive Halbpension und geführten Radtouren kostet ab Rijeka ab 691 Euro.

Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at/kroatien.

TUI Blue Jadran - Kroatien

Trendziel Kroatien (. jpg )

Original 3000 x 2000 1,2 MB
Small 600 x 400 43 KB