31.05.2019

Gut informiert im Fall der Fälle: TUI führt SMS-Assistent in Österreich ein

Service zur schnellen Information im Krisenfall und Übermittlung der Transferzeiten

Wien, 31. Mai 2019. Rücktransferzeiten, Unwetterwarnungen oder Streiks: Situationen, in denen Urlauber zeitnah über aktuelle Ereignisse informiert werden möchten, gibt es viele. TUI hat im Zuge der Optimierung ihres Krisen- und Sicherheitsmanagements den SMS-Assistenten für österreichische Gäste eingeführt.

Und so funktioniert das Ganze: Interessierte Kunden hinterlegen im Reisebüro die persönliche Mobilnummer und werden im Fall der Fälle automatisch von TUI benachrichtigt. Von Vorteil ist dies vor allem in Krisensituationen, wo es auf schnelle Informationen ankommt – beispielweise bei Naturkatastrophen oder Änderungen in den Reise- und Sicherheitsbestimmungen. Darüber hinaus übermittelt TUI künftig auch die Abholzeiten für den Rücktransfer direkt aufs Handy, zusätzlich zum Informationsangebot über die Reiseleitung vor Ort.

Reisebüro-Agents können die Kundendaten inklusive Handynummer direkt im Buchungssystem IRIS.plus hinterlegen. TUI nutzt diese Daten ausschließlich dafür, die Urlauber auf Basis dieser Buchung über unvorhergesehene Ereignisse zu informieren oder ihnen die Zeiten für den Rücktransfer bzw. die TUI-Kontaktmöglichkeiten am Urlaubsort zukommen zu lassen.

Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at.

E-Mail: kathrinlimpel@tui.at

TUI hat im Zuge der Optimierung ihres Krisen- und Sicherheitsmanagements den SMS-Assistenten für österreichische Gäste eingeführt. (. jpg )