04.09.2018

Erster TUI Family Day voller Erfolg

TUI Österreich öffnete die Türen für Familienangehörige
Um die 40 Kinder waren beim ersten TUI Family Day in Wien.

Die TUI Geschäftsführung erklärt den Arbeitsalltag bei TUI

Wien, 4. September. Strahlende Kinderaugen, interessierte Besucher und ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein gab es beim ersten TUI Family Day in den Bürogebäuden der TUI Österreich. Am 30. August öffnete TUI am Standort in Wien von 14 bis 18 Uhr ihre Türen für Familienmitglieder und Verwandte.

„Der TUI Family Day war eine Idee, die als Maßnahme aus unserer Mitarbeiterbefragung TUIgether hervorgegangen ist“, sagt Gottfried Math, Geschäftsführer der TUI in Österreich. „Wir sehen uns als familienfreundliches Unternehmen, dementsprechend ist es uns ein großes Anliegen die Begegnung sowie die Vereinbarkeit zwischen Arbeit und Privatleben weiter zu fördern.“

Das Pilotprojekt TUI Family Day war ein voller Erfolg. Um die 100 Familienangehörige und Kinder ließen sich von der Geschäftsführung den Arbeitsalltag bei TUI erklären und lernten bei einem Hausrundgang der Skyline in Wien die unterschiedlichen Abteilungen kennen - kindgerecht präsentiert mit erlebbaren Spielen und Quizzes. Zu den Highlights gehörten das TUI Glücksrad und die vielen Goodies und kleinen Geschenke, die dank Airlinepartner den Kids eine große Freude bereiteten.

Im Bastel-, Mal- und Kreativbereich konnten sich die kleinen Besucherinnen und Besucher nach dem Hausrundgang austoben, während sich die Erwachsenen im Lounge-Bereich in entspannter Atmosphäre austauschten und mit Snacks und Getränken stärkten.

„Es war ein wirklicher toller Nachmittag bei uns in der Skyline“, sagt Lisa Weddig, Geschäftsführerin der TUI in Österreich. „Die Kids haben so viel Leben in unsere Büros gebracht und sich riesig gefreut zu sehen, wie und wo Mama oder Papa ihren Arbeitstag verbringen.“

Aufgrund des großen Erfolges ist eine Wiederholung angedacht.

TUI Family Day

Um die 40 Kinder waren beim ersten TUI Family Day in Wien. (. jpeg )

Die TUI Geschäftsführung erklärt den Arbeitsalltag bei TUI