14.05.2018

TUI Österreich Personalia: Petra Reiter ist neue Head of Service

Mag. Petra Reiter - Head of Service

Wien, 14. Mai 2018. Petra Reiter übernimmt mit 14. Mai 2018 die Position Head of Service bei TUI Österreich. Ab sofort verantwortet die studierte Betriebswirtin die Bereiche Servicecenter B2B, Kundenservice, Airportservice sowie die Gruppenabteilung bei TUI Österreich. Die 43-Jährige ist in ihrer Funktion Mitglied des Managementteams und berichtet direkt an TUI Österreich Geschäftsführerin Lisa Weddig.

Petra Reiter war über 16 Jahre lang bei bwin.party für den Aufbau und die Leitung der Customer Operations zuständig und begleitete das Unternehmen in diesen Jahren auf dem Weg vom Start-Up hin zu einem weltweit führenden Konzern. Als Director Customer Service verantwortete sie die globale Servicestrategie sowie operativ die gesamte digitale Servicekette von Kundenservice und technischem Helpdesk über Risikomanagement & Beschwerdemanagement bis zu VIP-Services. 2017 machte sie sich, nach einer Auszeit zur persönlichen Weiterbildung und einer Weltreise als Unternehmensberaterin selbständig. Seit vielen Jahren ist Petra Reiter mit ihrer Expertise gefragte Vortragende zum Thema Kundenzentriertes Management bei internationalen Veranstaltungen und Fachkonferenzen.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Petra Reiter eine Service-Expertin für die TUI gewinnen konnten, die nicht nur über eine langjährige strategische & operative Erfahrung verfügt, sondern auch mit Begeisterung und innovativen Ansätzen an Themen & Herausforderungen herangeht“, sagt Lisa Weddig, Geschäftsführerin TUI Österreich.

Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at.
Alle Pressemeldungen und Bilder finden Sie auf presse.tui.at.

Kathrin Limpel

Mag. Petra Reiter - Head of Service