Städtereisen mit TUI: Die beliebtesten Metropolen im Sommer Top 3 Städte: New York, Hamburg & London / TUI Musement Erlebnisse für unvergessliche Citytrips / Mit TUI Aktionscode bis zu 150 Euro auf Hotel only sparen Wien, 11. April 2024. Ganz gleich, ob man sich für die Geschichte, Kultur oder Kulinarik eines Landes interessiert – Städtereisen im Sommer bieten neben kulturellen Events viele Möglichkeiten, eine Metropole von ihrer schönsten Seite kennenzulernen. TUI verzeichnet bei Citytrips im Sommer 2024 ein Buchungsplus von 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Im TUI Ranking ist New York heuer das beliebteste Ziel für einen Städtetrip, gefolgt von Hamburg und London. Barcelona und Lissabon reihen sich auf den Plätzen vier und fünf ein. Für unvergessliche Citytrips bietet TUI Musement Tausende von Touren und Aktivitäten in über 100 Ländern an. Mit dem Aktionscode SUN150 sparen TUI Gäste bei Buchung vom 11. bis 15. April auf über 500 Hotels bis zu 150 Euro im Reisezeitraum 12. April bis 31. August 2024.   Einzigartige Erlebnisse von TUI Musement Die Auswahl an Städtereisen bei TUI ist groß und vielfältig. Jede Stadt hat ihre individuelle Atmosphäre und ihren Charme, die sich besonders gut bei Erlebnissen und Ausflügen erkunden lassen. Seien es einzigartige Architekturen, lokale Köstlichkeiten oder die Geschichte und Bräuche ferner Länder, die entdeckt werden wollen. TUI Musement bietet als globaler Anbieter von Touren und Aktivitäten einzigartige Erlebnisse an, die in enger Zusammenarbeit mit lokalen Teams erstellt und angeboten werden. Darunter fallen Ausflüge und Tagestouren genauso wie Tickets für Ausstellungen und Events sowie Führungen, Transfers und weitere Aktivitäten.   New York heuer Spitzenreiter Diesen Sommer befindet sich New York auf Platz eins der beliebtesten Metropolen unter den TUI Gästen. Die Stadt, die niemals schläft, lässt sich gut mit geführten Ausflügen erkunden. Bei der National Geographic Daytour von TUI Musement „Die unerzählte Geschichte des Central Parks“ gibt ein ausgebildeter Tourguide spannende Einblicke in die afroamerikanische Geschichte. Warum nicht einmal eine Stadt von oben besichtigen? Die Atmosphäre von New York inklusive der höchsten Wolkenkratzer der Welt lassen sich am besten beim „Liberty Harbour Helikopterflug“ von TUI Musement erleben.   Hamburg sichert sich den zweiten Platz Die Stadt Hamburg punktet vor allem mit der einzigartigen Hafen-Atmosphäre und dem großen Eventangebot. Diesen Sommer ist Hamburg bei TUI Gästen auf dem zweiten Platz unter den Städtereisen. Über TUI Musement stehen Reisenden derzeit über 150 Erlebnisse für einen ereignisreichen Hamburg-Trip zur Auswahl. Bei der TUI Musement „Lichterfahrt durch den Hamburger Hafen“ kann man abends das geschäftige Treiben der Stadt erleben und den Geschichten des Kapitäns lauschen. Besonders reizvoll ist die Führung mit dem original St. Pauli Nachwächter, mit Einblicken in das berühmte Hamburger Rotlichtviertel.   London überzeugt mit über 460 Erlebnissen London lebt von ihren Kontrasten und überzeugt mit vielseitigen Attraktionen und einer reichen Geschichte. Diesen Sommer liegt die britische Hauptstadt bei den TUI Gästen auf dem dritten Platz. TUI Musement bietet in London über 460 Erlebnisse für einen unvergesslichen Londontrip an. Bei der zweistündigen „Harry Potter Tour zu Fuß durch London“ kann man die Harry Potter-Drehorte aus nächster Nähe erleben. Wer Lust auf einen traditionellen britischen Nachmittag hat, kann dies bei der „Themse Nachmittagstee-Bootsfahrt“ von TUI Musement mit Scones und Tee erleben.   Die beliebtesten Städte der TUI Gäste im Sommer 2024: 1. New York 2. Hamburg 3. London 4. Barcelona 5. Lissabon   Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at/staedtereisen. Alle Pressemeldungen und Bilder finden Sie auf https://presse.tui.at.