14.05.2018

TUI stillt das Fernweh von Familien und Millennials

Neue Rundreisen für Familien/ Größeres Angebot für junge Urlauber / Erwarteter Buchungsanstieg für Kapstadt durch neuen Direktflug / Preise sinken um fünf Prozent.
Fernreisen-Familien Rundreisen

Winterprogramm-Präsentation 2018/19

Wien, 14. Mai 2018. TUI Fernreisen setzt in der Wintersaison den Wachstumskurs fort und weitet das Hotel- und Rundreiseangebot aus. Insgesamt sind in der Wintersaison 37.900 Hotels und 595 Rundreisen in Fernzielen bei TUI buchbar. Überdies will TUI mit passgenauen Zielgruppenprogrammen und Innovationen ihre Rolle als marktführender Anbieter stärken. Im laufenden Sommer erzielen Thailand und Tansania eine überdurchschnittliche Nachfrage.

TUI baut das Fernreise-Programm für Familien aus
Im kommenden Winter können Eltern gemeinsam mit ihren Kindern die Tempel Thailands besuchen oder auf Bali die Reisterrassen erkunden. Mit dem Ausbau der Familienrundreisen bietet TUI reiseaffinen Eltern die Möglichkeit, mit den Kleinen die Welt zu erkunden. Denn wer vorher als Paar in exotische Länder gereist ist, hört nicht automatisch damit auf, wenn Kinder da sind. Die Fahrzeiten der Rundreisen sind kurz, das Programm ist abwechslungsreich und für Kinder genauso spannend gestaltet wie für Erwachsene. Die neuen Familientouren führen nach Bali, Thailand und Südafrika. Die Reisen werden von einem eigenen Guide begleitet, beispielsweise bei der fünftägigen Privatrundreise „Bali für Familien“. Geboten wird ein Mix aus Action und Kultur, so geht es sowohl zum „Bali Treetop Adventure Park“ mit Hochseilgarten als auch zu einer kurzen Tempeltour sowie zu den Reisterrassen. Der Besuch einer Schokoladenfabrik und eines traditionellen Marktes stehen außerdem auf dem Programm. Die fünftägige Reise mit Verpflegung gemäß Programm ist ab 649 Euro pro Person ab/bis Süd-Bali buchbar. Kinder begleiten die Eltern ab 339 Euro.

Nicht für jede Familie kommen Rundreisen in Frage – kein Grund, deshalb auf den Urlaub in exotischen Ländern zu verzichten. In 15 Hotels auf der Fernstrecke führt TUI eine deutschsprachige Kinderbetreuung ein, darunter beliebte Marken wie RIU und TUI Family Life. Die Hotels liegen in der Dominikanischen Republik, Mauritius, Mexiko, den Vereinigten Arabischen Emiraten und in Thailand. Das Kinderprogramm wird von professionell geschultem Personal gestaltet und ist auf unterschiedliche Altersgruppen ausgerichtet.

Baumhäuser und Tuk-Tuk-Touren für junge Urlauber
Millennials suchen auf Reisen das Besondere, den instagram-tauglichen Foto-Spot und den Kontakt mit Einheimischen. TUI Fernreisen hat das Programm zum Winter deshalb um außergewöhnliche Unterkünfte und Rundreisen erweitert. Darunter eine Tuk-Tuk-Kurzreise in Chiang Mai, bei der die nordthailändische Stadt und deren Sehenswürdigkeiten mit einem landestypischen Tuk-Tuk erkundet werden. Ganzheitlich ökologisch übernachten Urlauber in Sri Lanka im Saraii Village. Die Baumhäuser und Chalets aus Erde und Ton wurden von Studenten als Abschlussarbeit entworfen und sind ein echtes Naturerlebnis. Vor Ort können die Urlauber an authentischen Aktivitäten wie Ton- oder Kochkursen teilnehmen oder mit lokalen Fischern gemeinsam das Frühstück fangen – Zubereitung inklusive. Eine Übernachtung im Baumhaus ist mit Frühstück ab 63 Euro pro Person buchbar.

Buchungsanstieg für Kapstadt
TUI hat in Südafrika rund 170 Hotels und 20 Rundreisen im Programm. Durch den neuen Austrian Direktflug von Wien nach Kapstadt ab dem 27. Oktober 2018 wird die Trenddestination einen weiteren Buchungsanstieg erleben. Zwei Mal wöchentlich haben TUI Gäste die Möglichkeit, direkt von Wien nach Südafrika zu fliegen. Da kommt der erneute Ausbau am Hotelsektor für Winter 2018/19 gerade recht: Zehn neue airtours Häuser und um die 15 neue TUI Häuser werden ins Programm genommen. Nicht nur attraktive Frühbucherboni sprechen für eine frühe Buchung, beliebte Termine werden rasch ausgebucht sein. Bei der klassischen Südafrika Rundreise spart man bei Buchung bis 30. September 100 Euro pro Person. Kapstadt hat auch für Familien viel zu bieten. Neu ist eine Familienrundreise, die man als Selbstfahrertour oder mit Guide & Auto buchen kann.

Fernreisen werden günstiger
Ein weiteres Argument für Fernreisen im kommenden Winter: Über alle Ziele hinweg sinken die Preise um rund fünf Prozent. Erstmalig führt TUI diesen Winter eine Frühbucherermäßigung auf 11 Rundreisen ein. Die Preisabschläge von 100 Euro gelten bei einer Buchung bis 30. September für ausgewählte Touren durch China, Kambodscha, Mexiko, Myanmar, Thailand und Vietnam. Im regulären Frühbucherzeitraum gewährt TUI auf Fernreisen Abschläge bis zu 30 Prozent. Eine Woche im Riu Republica in Punta Cana mit Flug und All-Inclusive-Verpflegung kostet ab 1.278 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at/fernreisen.

Fernreisen_Strand Punta Cana_2
Südafrika
Millennials_Saraii Village_Sri Lanka

Fernreisen-Familien Rundreisen (. jpg )