08.05.2018

Schneller, smarter und spezieller: TUI kann auch jung

Millennials haben eigene Reisegewohnheiten / Neue Rundreisen und Hotels für die Zielgruppe / TUI Markenhotels erweitern das Angebot.
Millennials-The Breaker - Diving and Surfing Lodge

Winterprogramm-Präsentation 2018/19

Wien, 8. Mai 2018. Zwischen 20 und 34 Jahre jung, gut ausgebildet, berufstätig und ein hohes Einkommen – das sind wesentliche Merkmale der Millennials. Der sogenannten Generation Y kommt es auf das Erlebnis an. Junge Reisende wollen im Urlaub aktiv sein, die Gegend aus der Perspektive eines Einheimischen erkunden und maximal flexibel sein. Sie verreisen häufiger, dafür kürzer und oftmals auch spontan. Außerdem recherchieren und buchen sie online. Um diesen Wünschen gerecht zu werden, hat TUI bereits zum Winter erste Verjüngungsmaßnahmen umgesetzt.

Neuheiten rund um den Globus für Millennials
Die landestypische Küche beim Kochkurs kennenlernen oder gleich mit den lokalen Fischern zum Fang rausfahren – authentische Erlebnisse stehen im Saraii Village auf Sri Lanka im Fokus. Die Gäste übernachten hier in ökologischen Baumhäusern und Chalets aus Erde und Ton, die von Studenten als Abschlussarbeit entworfen wurden. Sechs Übernachtungen in dem Drei-Sterne-Hotel kosten mit Flug und Frühstück ab 1.095 Euro pro Person in einem Chalet. In der The Breaker – Diving and Surfing Lodge in Ägypten wird Wassersport groß geschrieben. Das gehobene Backpacker-Publikum schätzt vor allem die trendige aber relaxte Atmosphäre des Hotels an der Soma Bay. Eine Woche im Vier-Sterne-Hotel kostet mit Flug und Halbpension ab 657 Euro pro Person im Doppelzimmer. Junge Familien finden im Praia Verde Boutique Hotel in Portugal sowohl ein modernes Design, kreative Kinderbetreuung als auch ein ausgefallenes Freizeitprogramm wie beispielsweise ein Besuch bei einem portugiesischen Ziegenhirten. Das Vier-Sterne-Hotel an der Algarve liegt strandnah. Eine Woche kostet mit Flug und Frühstück ab 799 Euro pro Person in einer Junior Suite.

Extras für Millennials in den TUI Markenhotels
Das Programm in den TUI Markenhotels passt sich stetig den Bedürfnissen der Gäste an – speziell auch an die Wünsche junger Urlauber. Für sie ist es beispielsweise wichtig aktiv zu sein und neue Sportarten auszuprobieren. Aus diesem Grund werden bei TUI Blue, TUI Magic Life und TUI Sensimar regelmäßig neue Trendsportarten integriert. Seit neuestem finden in elf der Adults-Only-Hotels Fitnesskurse auf sogenannten Aqua Boards statt. Die mit Luft gefüllten Matten schwimmen im Pool und dienen den Teilnehmern dort als Unterlage für diverse Übungen. In den beiden TUI Blue Hotels in der Türkei gehört Bouldern bereits zum festen Programm. Planen können die jungen Urlauber ihre Aktivitäten bequem und von überall über die „Blue App“ – in der sie sich auch direkt mit anderen Gästen zum Sport verabreden können.

Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at.

Millennials_Saraii Village_Sri Lanka

Millennials-The Breaker - Diving and Surfing Lodge (. JPG )

Winterprogramm-Präsentation 2018/19