08.03.2018

Neue EU-Pauschalreise-Richtlinie: TUI macht es für Reisebüros sicher und einfach

IRIS.plus führt automatisiert durch sämtliche Prozesse und gibt Expedienten Rechtssicherheit/ Auch Bausteine sind Pauschalreisen / Informationen & Schulungen für Expedienten auf www.tui-agent.at.
Neue EU-Pauschalreise-Richtlinie

Wien, 8. März 2018. Mit TUI und IRIS.plus bleiben Urlaubsbuchungen für Reisebüros auch nach dem 1. Juli einfach und sicher: TUI hat die Anforderungen durch die neue EU-Pauschalreise-Richtlinie so in ihr Buchungssystem integriert, dass Expedienten automatisiert durch den Prozess geführt werden und keine Sorge haben müssen, versehentlich selbst zum Veranstalter zu werden. Mit IRIS.plus hat TUI eine Full-Service-Lösung etabliert, die es Vertriebspartnern einfach macht und dabei höchstmögliche Sicherheit bietet. Zusätzliche Sicherheit – nicht nur für die Expedienten, sondern auch für die gemeinsamen Kunden – bietet TUI auch bei Bausteinleistungen: Hotelaufenthalte, Rundreisen sowie Mietwagen und Wohnmobile von TUI Cars und Camper sind mit dem „Schutz“ einer Pauschalreise buchbar. Dies gilt auch für die Veranstaltermarken GULET, airtours und 1-2-FLY.

IRIS.plus führt Expedienten automatisch durch den Prozess und gibt Rechtssicherheit
Für jede Reise müssen Expedienten ihren Kunden vor Buchung das passende Formblatt aushändigen. Mit IRIS.plus können Expedienten sicher sein, im Rahmen ihrer Informationspflicht keine Fehler zu begehen, denn das TUI Buchungssystem leitet sie gezielt durch den gesetzlich vorgeschriebenen Prozess.

TUI macht fast alles zur Pauschalreise
Einzelne Hotelaufenthalte, Rundreisen oder Mietwagen buchen und trotzdem von den Vorteilen einer Pauschalreise profitieren? Bei TUI ist das ab dem 1. Juli Realität. Möglich macht dies das neue „TUI Plus-Paket“, das bereits im Reisepreis enthalten ist und bei der Auswahl eines entsprechenden Reisebausteins automatisch mitgebucht wird. Damit profitieren künftig auch die Kunden, die nur einen einzelnen Baustein gebucht haben, von den kompletten Vorteilen einer TUI Pauschalreise, wie dem 24-Stunden-Betreuungsservice, dem professionellen Krisen- und Sicherheitsmanagement, dem SMS-Service, dem personalisierten Serviceportal „Meine TUI“ sowie einem digitalen Reiseführer und Landkarte.

Zum 1. Juli erweitert TUI Deutschland ihr Flugangebot durch ein neues Veranstalter-Flugprodukt, das nur in Kombination mit einer TUI Landleistung gebucht werden kann und dann ebenfalls eine Pauschalreise bildet.
Die Angebote über den TUI Ticket Shop und TUIfly bleiben bestehen. Buchungen über diese Anbieter gelten weiterhin als Einzelleistung, ebenso wie Nur Flug-Buchungen der TUI Deutschland, Bootsferien und Veranstaltungstickets.

Informationen und Schulungen für Expedienten ab sofort auf www.tui-agent.at
Ab sofort haben Expedienten die Möglichkeit, sich auf www.tui-agent.at über das neue Reiserecht und ihre Auswirkungen auf TUI Buchungen zu informieren. Darüber hinaus hat TUI ein mehrstufiges Trainingskonzept aufgelegt, das am 15. März mit Tutorials zum neuen Reiserecht startet, Ende April folgen Webinare. Im Juni folgt dann ein weiteres Tutorial, das sich mit dem Thema Buchungstechnik in IRIS.plus beschäftigt. Ergänzend dazu veröffentlicht TUI im Juni noch eine Buchungsanleitung. Sämtliche Schulungsangebote sind für die Vertriebspartner kostenlos.

Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at.

Neue EU-Pauschalreise-Richtlinie (. jpg )