07.03.2018

Mehr Urlaub in 2018: Fenstertage sinnvoll nutzen

Reisetipps für die Feier- und Fenstertage in 2018
TUI best FAMILY Playa Garden, Mallorca

Wien, 7. März 2018. Fenstertage sind eine gute Möglichkeit, um mit möglichst wenigen Urlaubstagen eine lange Erholungspause zu verbringen. Wer hier richtig plant und rechtzeitig seinen Urlaub einreicht, kann das Maximale rausholen. 2018 ist ein gutes Jahr dafür, denn die meisten Feiertage fallen auf einen Werktag. Attraktive Angebote schonen zusätzlich das Urlaubsbudget.

Ostern: Zu Ostern lässt sich aus lediglich vier Urlaubstagen eine neuntägige Auszeit zaubern. Eine Anreise am Karfreitag spart einen zusätzlichen Tag.

Mit der Familie geht es zum Beispiel für eine Woche nach Mallorca ins best FAMILY Playa Garden, von 31. März bis 8. April im Doppelzimmer mit Flug ab Wien ab 1.032 Euro pro Person.

Ein Kurztrip für Paare nach Antalya kostet mit Flug ab Wien z.B. von 30. März bis 1. April im Doppelzimmer auf Basis All inclusive im TUI SENSIMAR Side Resort & Spa ab 497 Euro.

Christi Himmelfahrt: Es muss nicht immer eine komplette Woche Urlaub sein. Zu Christi Himmelfahrt lässt sich mit nur einem Urlaubstag ein viertägiges Wochenende planen – zum Beispiel in Ägypten oder Griechenland.

Drei Nächte im Fünf-Sterne best FAMILY JAZ Bluemarine in Hurghada kosten im Doppelzimmer auf Basis All Inclusive mit Flug ab Wien, Linz, Graz oder Salzburg, z.B. am 10. Mai 2018 ab Salzburg ab 599 Euro pro Person.

Drei Nächte im Dreieinhalb-Sterne Romantica Hotel kosten im Studio, ohne Verpflegung inkl. Flug ab Wien, Linz, Graz, Salzburg oder Innsbruck z.B. am 9. Mai 2018 ab Wien ab 435 Euro pro Person.

Fronleichnam & Pfingsten: Auch zu Fronleichnam genügt schon ein Urlaubstag für ein verlängertes Wochenende und drei weitere für eine ganze Woche. Wer zwischen Pfingsten und Fronleichnam Urlaub nimmt, kann mit nur sechs Urlaubstagen sogar 13 Tage Auszeit genießen.

Fünf Nächte im Vier-Sterne Hotel Kos Palace kosten im Doppelzimmer auf Basis Halbpension mit Flug ab Wien, Linz, Graz, Salzburg oder Innsbruck z.B. von 30. Mai bis 04. Juni 2018 ab Wien ab 459 Euro pro Person.

Drei Nächte im Drei-Sterne-Hotel Margarita, Korfu, kosten im Doppelzimmer mit Frühstück und Flug ab Wien, Linz, Graz, Salzburg oder Innsbruck z.B. am 19. Mai 2018 ab Wien ab 389 Euro pro Person.

Nationalfeiertag: Der Nationalfeiertag fällt dieses Jahr auf einen Freitag. Perfekt um ein verlängertes Wochenende am Meer zu verbringen, zum Beispiel mit der Familie in der Türkei.

Drei Nächte im best Family Felicia Village kosten im Doppelzimmer auf Basis All inclusive mit Flug ab Wien z.B. am 25. Oktober ab 399 Euro pro Person.

Weihnachten: Der 24. Dezember fällt dieses Jahr auf einen Montag – so hat man mit vier Urlaubtagen gleich elf Tage frei.

Eine Woche im TUI BLUE Pulse Schladming kostet bei Selbstanreise von 24. bis 31. Dezember 2018 ab 815 Euro im Doppelzimmer mit Frühstück.

Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at.
Alle Pressemeldungen und Bilder finden Sie auf presse.tui.at.

TUI best FAMILY Jaz Bluemarine - Rotes Meer

TUI best FAMILY Playa Garden, Mallorca (. jpg )