05.03.2018

TUI Österreich Personalia

David Szabo wird Teamleiter Flugeinkauf, Kapazitäts- & Produktmanagement
David Szabo wird Teamleiter

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Wien, 5. März 2018. David Szabo ist seit 1. März Teamleiter Flugeinkauf, Kapazitäts- & Produktmanagement bei TUI Österreich. Der 29-Jährige berichtet an Hanna Herresthal, Leitung Flug- & Produktmanagement TUI Österreich.

David Szabo ist in seiner neuen Funktion ab sofort verantwortlich für den Flugeinkauf und das Kapazitätsmanagement der TUI in Österreich und damit erste Ansprechperson für alle Airlinepartner. Zusätzlich fungiert er als Schnittstelle zum Produktmanagement in Hannover.

David Szabo startete seine Karriere nach dem Marketing-Masterstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien im Produktmanagement von L’Oréal. Im Jänner 2016 kam er zur TUI Österreich und verantwortete als Trader die Destinationen Spanien und Portugal. Seit Jänner 2017 unterstützt er das Management als Business Analyst im Flugeinkauf. Außerdem absolvierte David Szabo 2017 sowohl das TUI Österreich Talenteprogramm als auch das internationale Talenteprogramm der TUI Group „TUI Perspectives“.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit David Szabo die Teamleitung intern optimal besetzen konnten. Er war bereits in seiner bisherigen Funktion stark in unseren Flugeinkauf sowie die Planung involviert, kennt daher die Prozesse sowie unsere Partner“, sagt Hanna Herresthal.

Lisa Weddig, Geschäftsführerin TUI Österreich, ergänzt: „Durch die Neuaufstellung des Flug- & Produktmanagementbereichs können wir unsere Flugeinkaufsplanung künftig noch fokussierter umsetzen und unsere Marktführerschaft im Flugeinkauf weiter ausbauen.“

Alle Pressemeldungen und Bilder finden Sie auf presse.tui.at.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

1 066 x 1 600

Kontakt

Kathrin Spichala
Leiterin Unternehmenskommunikation / Pressesprecherin 

Tel: +43 (0)50 884-5883  
E-Mail: kathrin.spichala@tui.at  


Patrizia Weinberger 
Communications Manager /
Unternehmenskommunikation

Tel: +43 (0)50 884-5993

David Szabo wird Teamleiter (. jpg )

Maße Größe
Original 1066 x 1600 466,8 KB
Small 600 x 900 57,1 KB
Custom x