22.01.2018

Ferien-Messe Wien: TUI startet erfolgreich in die Buchungshochsaison

Griechenland und Türkei am beliebtesten. Samstag stärkster Buchungstag.
TUI auf der Ferien-Messe Wien 2018

Wien, 22. Jänner 2017. Die Ferienmesse Wien hat TUI Österreich ein äußerst zufriedenstellendes Ergebnis beschert. Die am stärksten nachgefragte Urlaubsdestination 2018 war Griechenland, an zweiter Stelle lagen - fast ex aequo - die Türkei, Spanien und Tunesien.

Rund 153.000 Messebesucher haben sich zwischen 11. und 14. Jänner auf der Ferien-Messe Wien über Reisetrends und Urlaubsangebote informiert – 3.500 mehr als im Vorjahr. Das hat sich auch am über 200m² großen TUI Stand bemerkbar gemacht: "Der Besucherandrang war enorm. Wir haben gegenüber dem Vorjahr nicht nur viel mehr Kunden beraten, wir konnten heuer mit unseren bis zu zwölf Buchungsstellen auch über 60 Prozent mehr Buchungsabschlüsse tätigen“, zeigt sich Mathias Dopplinger, TUI Das Reisebüro Regionalleiter Ost, begeistert.

„Die Nachfrage nach Urlaubsangeboten hat unsere Erwartungen weit übertroffen", sagt Lisa Weddig, Geschäftsführerin TUI Österreich. „Dazu beigetragen haben sicherlich unser umfangreiches Reiseangebot und die qualifizierte Beratungsleistung der TUI Reiseprofis“, erklärt Weddig.

„Schön zu sehen ist auch, dass ein Drittel aller Buchungen auf unsere TUI Hotelkonzepte fallen. Haben wir doch zur Beratung am Stand auch dieses Jahr wieder unsere Spezialisten von TUI MAGIC LIFE, TUI BLUE und RIU vor Ort gehabt. Griechenland – insbesondere mit Grecotel -  war mit einem Viertel aller Buchungen der Messesieger bei TUI“, sagt Weddig.

Durchschnittlich 3.000 Euro haben die Messebesucher für ihre TUI Reisebuchungen ausgegeben. Die aktuelle Werbekampagne SMILE DEALS, bei der es pro Familie bis zu 400 Euro Ersparnis kommt, hat auch bei den Vertriebspartnern auf der Messe zusätzliche Buchungen lukriert. Bis 14. Februar können Kunden noch mit den SMILE DEALS sparen.

Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at/smiledeals.
Alle Pressemeldungen und Bilder finden Sie auf presse.tui.at.

Das Team von TUI Das Reisebüro auf der Ferienmesse Wien
1.600 x 800

Kathrin Limpel

TUI auf der Ferien-Messe Wien 2018 (. jpg )