12.12.2017

O Palmenbaum: Österreicher/innen fliegen in den Weihnachtsferien in die Sonne

Top TUI Destinationen sind die Malediven, die Kanaren und Ägypten / Noch wenige Restplätze verfügbar.
Die Nummer 1 in den Weihnachtsferien: Die Malediven

Bild: Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa

Wien, 11. Dezember. Urlaub über Weihnachten und den Jahreswechsel steht bei vielen Österreicher/innen hoch im Kurs. Die Weihnachtsferien sind die beliebteste Reisezeit im Winter und Sonne und Strand steht ganz oben auf dem Wunschzettel. Das zeigt ein Blick in das Weihnachtsferien-Ranking von TUI.

Aktuell belegen die Malediven in den Weihnachtsferien die Nummer 1 auf der Liste der bestgebuchten TUI Destinationen. Das Paradies im Indischen Ozean lädt zum Entspannen und Abschalten ein. Das klare Wasser und die ganzjährig warmen Temperaturen machen die Malediven zu einem Paradies, das man immer wieder aufs Neue erleben möchte.

Immer mehr Österreicher zieht es über die Weihnachtsfeiertage weg von zu Hause. So liegen die diesjährigen TUI Buchungen für die Weihnachtsferien deutlich über dem Vorjahr. Auf der Mittelstrecke stehen die Kanaren und Ägypten hoch im Kurs. Auch Wintersport in Österreich ist bei den TUI Gästen beliebt. Die Bundesländer Salzburg und Tirol nehmen Platz 6 und 7 beim Mittelstrecken-Ranking ein.

Top 3 Destinationen gesamt
  1. Malediven
  2. Mauritius
  3. Thailand
 Top 5 Mittelstrecke-Destinationen
  1. Teneriffa
  2. Gran Canaria
  3. Fuerteventura
  4. Hurghada
  5. Lanzarote
 Top 5 Ferne-Destinationen
  1. Malediven
  2. Mauritius
  3. Thailand
  4. Dominikanische Republik
  5. Mexiko
Wer noch kurzfristig mit TUI über die Feiertage verreisen möchte, findet in einigen Zielen noch Restplätze, vor allem auf den Kanaren und in Hurghada.

Preisbeispiele:
Eine Woche im Fünf-Sterne-Hotel TUI best FAMILY JAZ Bluemarine, Hurghada, kostet im Doppelzimmer mit All inclusive und Flug ab Wien oder Salzburg z.B. am 24. Dezember ab Wien ab 789 Euro pro Person.

Eine Woche im Viereinhalb-Sterne-ClubHotel Riu Paraiso Lanzarote Resort, Lanzarote, kostet im Doppelzimmer mit All Inclusive und Flug ab Wien oder Salzburg z.B. am 25. Dezember ab Salzburg ab 1.357 Euro pro Person.

Eine Woche im Vier-Sterne-Hotel Riu Kaya Belek, Türkei, kostet im Doppelzimmer mit All inclusive und Flug ab Wien z.B. am 30. Dezember ab 689 Euro pro Person.

Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at.
Alle Pressemeldungen und Bilder finden Sie auf presse.tui.at.

Kathrin Limpel

Die Nummer 1 in den Weihnachtsferien: Die Malediven (. jpg )

Bild: Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa